Hosted MS Exchange Angebote?

• Nachtrag zu T-Coms Standard-Angebot:

MAPI ist nur ab der teureren Variante enthalten, mit dem Standard-Exchange nur POP3 möglich. Angebot somit gestorben :(

• Kann mir einer kurz nen Tipp zur Einrichtung von SherWeb geben?

Und zwar bin ich gerade dabei Evolution einzurichten, also neues Email-Konto und als Art MS Exchange ausgewählt.
    Dann werden Benutzername und OWA-URL verlangt.

Was ist mit der URL gemeint? ;)

Edit:
    Ok die URL hab ich, ist wohl https://webmail.ihostexchange.com/
    aber welcher Benutzername gehört nun dazu? Komme mit keinem da rein...

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Seh ich das richtig, dass ich bei exchangemailhosting.com den MX-Record umbiegen muss, damit die meine ausgehende Adresse richtig einstellen?

Das ist doch ein Schmarrn :confused:

Ich möchte meine Mails dahin forwarden (auf eine interne Adresse, ähnlich wie bei 1und1 ... e1234@profimailer.de), ausgehend soll aber meine "echte" erscheinen.

Wie stelle ich das da ein, ohne MX umzustellen?

• Also ich hab gerade festgestellt, dass Evolution mit Exchange 2007 nicht zusammenarbeiten kann, das passende Plugin ist wohl gerade erst in der Entwicklung.

Outlook 2003 und 2007 laufen unter Wine nicht wirklich....
    Also werd ich bei Sherweb direkt wieder kündigen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Eigentlich sollte das gehen. Hast Du mal den Support von denen angemailt? Mir haben die meist recht schnell geantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Also ich hab gerade festgestellt, dass Evolution mit Exchange 2007 nicht zusammenarbeiten kann, das passende Plugin ist wohl gerade erst in der Entwicklung.

Outlook 2003 und 2007 laufen unter Wine nicht wirklich....
    Also werd ich bei Sherweb direkt wieder kündigen.

Eine andere Lösung als Wine, die Outlook 2003 und 2007 auf einem Nicht-Windows-PC zum llaufen bringt (etwa VirtualBox), kommt für Dich nicht in Frage?

• Nein,

Du musst nichts im mx aendern. In den einstellungen (https://cp.myhostedsolution.com/) kannst du email alias Adressen anlegen (Exchange Hosting Service --> Hosted Organizations --> aud deinen domainnamen --> Mailboxes --> Create New Mailbox --> unter Email Addresses eine Adresse mit xyz@deinedomain.myhostedsolution.net und deine gewünschte absenderadresse anlegen --> dieses dann als Primary E-mail Address (UPN) setzen) und diese als Absender anzeigen lassen. Trotzdem musst du den Support anmailen und einen domain Split veranlassen, da sonst andere Adressen deiner domain von diesem account nicht mehr erreichbar sind sofern sie nicht bei http://www.exchangemailhosting.com sind.
    Support reagiert auf mails (englisch!) binnen Minuten.

So long&greetz

JohnnyT

• Danke für die Einführung - jetzt klappts :top:

Nur: Wenn ich jetzt vom Exchange aus eine Mail an ein anderes_postfach@meinedomain.de schreibe, kommt die sofort als unzustellbar zurück - logo: Exchange denkt, er hat die ganze Domain, hat er aber nicht.

Kann ich das durch den Domain Split beheben? Muss ich dem Support dann die Mail-Adressen geben, die nicht lokal sind?

Oder würde es schon helfen, die primary-domain auf meinedomain.myhostedsolution.net zu setzen? (Die primary mailadress bleibt natürlich).

Und noch eins: Mein Domainname hat 10 Zeichen - als Username.myhostedsolution.net stehen aber nur die ersten 9 (nicht etwa 8). Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, stört aber trotzdem ein bisschen - ist das normal, dass da nach 9 abgeschnitten wird?

• hallo!

soweit mir bekannt geht der domain split, was die ursache für dein problem ist, nur über den support.

EDIT du musst ihm natürlich die adressen nennen, die lokal bei ihnen liegen, denn dann können die alle anderen (welche auch immer) absplitten.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!