ZitatOriginal geschrieben von Gatekeeper
Ich habe mit http://www.myhostedsolution.com/ sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Gatekeeper
Ich habe mit http://www.myhostedsolution.com/ sehr gute Erfahrung gemacht.
Ich auch.
Hier gibt es die Vorankündigung von Apple zu ... MobileMe.
Google Apps ist im Grunde eine Sammlung einiger Google Dienste (Gmail, gTalk, Google Kalender), die passend für Firmen angeboten werden, die keine eigene entsprechende Infrastruktur aufbauen wollen. Glücklicherweise ist für kleine Firmen die Nutzung kostenfrei. Ähnlich wie bei Exchange reicht es den MX-Eintrag der Domain auf Google zu setzten und man kann dann unter der Adminoberfläche der Google Apps verschiedene Benutzer anlegen (ich glaube in der kostenfreien Variante bis zu 100) mit jeweils eigener Emailadresse: nutzer1 [AT] deinedomain.de, nutzer2 [AT] deinedomain.de, etc.
Wenn du Gmail, gTalk, Google Kalender kennst, weißt du schon was dich erwartet.
Da das alles nix kostet, kannst dich einfach mal anmelden und rumgucken und -probieren: Google Apps
Das vorgenannte Angebot von myhostedsolutions.com wirkt recht vielversprechend und könnte eine gute Alternative zu 1&1 sein. Ich werde das sicherlich auch mal testen.
geht das eigentlich auch wenn mir jemand einen Termin in den Kalender einträgt, daß ich den Termin dann auch gleich auf dem Handy habe ? Das wäre das Itüpfelchen. Oder was brauche ich für diese lösung ? Iphone soll kommen, N95 + N80 vorhanden. Brauche nur eine hosted lösung noch dazu...
Hmmm ... N95 und N80 laufen meine ich mit einem Symbian Betriebssystem. Damit kenne ich mich nicht aus und kann dir so nichts zu Möglichkeiten der Email- und Kalendersync sagen.
Falls du Exchange nutzen willst ist natürlich ein Gerät mit Windows Mobile Betriebssystem am einfachsten. Je nach Konfiguration werden Emails, Kalender, Adressen, Notizen, etc. direkt über das Internet oder mit Hilfe von ActiveSync synchronisiert.
Das kommende Firmwareupdate für das iPhone soll ebenfalls eine Möglichkeit der Anbindung über Exchange beinhalten.
Ansonsten könnte der direkte Zugriff über die Weboberfläche auch eine Möglichkeit sein, aber da kenne ich mich nicht aus, da ich als mobiles Gerät einen PPC mit Windows Mobile nutze.
ZitatOriginal geschrieben von morphman
geht das eigentlich auch wenn mir jemand einen Termin in den Kalender einträgt, daß ich den Termin dann auch gleich auf dem Handy habe ? Das wäre das Itüpfelchen. Oder was brauche ich für diese lösung ? Iphone soll kommen, N95 + N80 vorhanden. Brauche nur eine hosted lösung noch dazu...
Das funktioniert natürlich auch bestens mit einem Exchange Server. Für das N95 gibts dazu das kostenlose Mail4Exchange von Nokia. (Ob das auch für das N80 verfügbar ist?) :top:
So ein Exchange Server (bei mir einer von Schlund bzw. 1&1 weil deutsch und damit deutscher Datenschutz etc.) ist echt was feines. Kontakte, Kalender, Aufgaben und Emails an allen Stellen immer synchron. Erfasse ich unterwegs auf meinem N95 eine neue Telefonnummer so ist diese automatisch auch auf meinen N76, meinem Notebook (Outlook) und Computer (Outlook). Zudem kann ich in der Arbeit via HTTPS (OWA) auf alles zugreifen und so auch schnell einen Termin erfassen der natürlich wiederrum auf allen Clients automatisch angelegt wird. :top:
Ab 11.07.08 kommt dann ein iPhone 3G dazu, auch das kann dann mit einem Exchange Server umgehen und so ist auf Knopfdruck auch dort immer alles aktuell. :top:
Früher hab ich ewig und drei Tage die PST-Dateien von Outlook vom PC aufs Notebook kopiert, auf dem Handy unterwegs erfasste Nummern manuell in Outlook nacherfasst etc. :flop:
Grüße
Michael
micha-s_1e4
was mir noch nicht klar ist, wie synchronisiert man zwischen dem heimischen pc und mail2web? gibt es dafür ein kostenloses tool?
ZitatOriginal geschrieben von svonk
micha-s_1e4
was mir noch nicht klar ist, wie synchronisiert man zwischen dem heimischen pc und mail2web? gibt es dafür ein kostenloses tool?
Das Bindeglied ist Outlook (2003, 2007). Outlook wird ebenso wie ein Handy an den Exchange Server angebunden. (Ob bei der kostenlosen mail2web-Lösung auch ein Outlook-Zugriff möglich ist kann ich dir aber nicht sagen.)
und wie sieht diese anbindung konkret aus? via active sync?
Letzlich ists ActiveSync.
Bei Outlook via RPC (braucht Office 2003 oder 2007)
Bei Windows Mobile Endgeräten ActiveSync
Bei Nokias S60 (bspw. N95) Mail for Exchange
ich bin jetzt seid fast 2 Monaten bei sherweb und bin soweit zu Frieden.
Mich stört aber der Baracuda Spam Filter da ich da immer noch einmal extra nach sehen muss ob da auch wirklich nichts hängen geblieben ist.
Deswegen bin ich am überlegen ob ich zu myhostedsolution.com gehen sollte
da die ja den Eigenen exchange Filter anzeigen und ich somit ja im Webzugang zb. gleich einfach in den Spam Ordner rein sehen könnte.
hat da jemand eine Info wie ich am besten mit meinen Mails umziehen kann?
Als einen Kritikpunkt noch wäre für mich ein schnelleres webinterface vom Exchange zu wünschen. Ich muss ThinClients auf benutzen und da kann man leider nur mit der Light Version den Webzugriffes arbeiten und das finde ich schon sehr schade.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!