Hosted MS Exchange Angebote?

• Hallo,

ohja, OX in Betrieb zu nehmen braucht schon eine Menge know-how. Ich habe mich auch mal dran versucht, ist aber schon ~2 Jahre her.

Thunderbyte:

Naja, Exchange muss nicht teuer sein - der Exchange Server ist in der MSDNAA mit drin, also für Studenten kostenlos erhältlich. (AFAIK aber limitiert auf 10 Verbindungen).

Aber mal ehrlich: einen eigenen Server zuhause rumstehen zu haben ist letztlich eher teurer als sherweb & co. Alleine der Strom...

Man könnte höchstens auf einem vServer...
    Ok, kurzes googlen ergibt, daß das aus Persormancegründen keine gute Idee ist.
    Aber auf einem Win-rootserver oder einem Linux in einer vmware müsste es gehen. Aber trivial ist das sicher nicht (ich sag nur "Active Directory") und hey, ist es die Arbeit echt wert? Für einen Acc zahle ich lieber 6,-/M and be done with it. Und was soll ich mit einem Windows-Rootserver ausser Exchange sonst noch anfangen? :-)
    Der kostet sagen wir mal 80,- / Monat, dafür bekomme ich über 13 Accs bei sherweb. Und bei über 10 Accs auf dem Exchange stoße ich dann irgendwann an die Grenzen der MSDNAA-Version (wenn die Sache mit den 10 gleichzeitigen Verbindungen heute noch so stimmt), je nachdem, wie MS "eine Verbindung" definiert.
    Es könnte sich also lohnen für Studenten, die eine Familie mit mit als 13 Mitgliedern haben, die nicht alle gleichzeitig mailen wollen.
    Aber das ist wohl eine recht kleine Minderheit.

Thunderbyte, wenn Du Dich für sherweb entscheidest, könntest Du dann bitte was zu meiner Frage weiter oben (bez. des invlusiveSharepoint-Accs) sagen? Danke schon im voraus,

southy

• Hilfe!!! mail2web Exchange 2007 Einstellungen

Hallo,

habe seit Tagen ein ziemlich grosses Problem:

Besitze einen GMX-Account (Nikolaos.Lambrinakos@gmx.de) und habe mir bei mail2web einen kostenpfl. Business MS Exchange (http://services.mail2web.com/Business/Exchange/plans.asp) einrichten lassen.

Bei der Bestellung habe ich als Domain gmx.de eingegeben.

Zur Auswahl standen:
    1. Transfer this domain name to our name servers
    2. Do not transfer the domain. I will modify DNS record myself

Nachdem ich mich für die 1 Variante entschieden habe, wurde der Zugang recht schnell eingerichtet.

Ich komme zwar über OWA (https://ex7.mail2web.com/) auf den neuen Account, kann allerdings keine Emails empfangen die an Nikolaos.Lambrinakos@gmx.de adressiert sind; diese landen immer noch bei GMX

Einzige Ausnahme: Wenn ich von OWA eine email an Nikolaos.Lambrinakos@gmx.de sende, dann kommt diese auch an (allerdings dann nicht im GMX).

Irgendwas habe ich da nicht beachtet.

Müsste ich noch was manuell ändern (MX) ???

Mir würde auch reichen wenn ich bei GMX eine Umleitung nach mail2web setzen kann. Allerdings ich weiß nicht was für eine Adresse eingeben soll:
    Nikolaos.Lambrinakos@mail2web.com ???

Komme leider nicht weiter. Bin auf Eure Hilfe angewiesen!

Mfg

Nikolaos

PS: Mir ist wichtig, daß ich die Emails die an Nikolaos.Lambrinakos@gmx.de gesendet werden, nicht über gmx sondern nur über OWA abrufbar sind und Versenden einer neuen Email immer diese Adresse angezeigt wird.

• 1. Du musst deine eMails von GMX an deine mail2web Adresse weiterleiten, da du den MX Eintrag bei GMX wohl kaum ändern kannst. :)

2. Muss dir Mail2Web ein externes Relay eintragen. Wenn du jetzt über Mail2Web eine eMail an eine GMX Adresse schicken willst, wird die mit Sicherheit als unzustellbar zurück kommen (außer an deine eigene eingetragene GMX Adresse).

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass man die Finger von solchen Pfusch Lösungen lassen sollte.

Einfach eine Domain bestellen (kostet ja wirklich nicht die Welt) und hier sauber den MX-Eintrag anpassen.

• Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Da brauchst Du so lange nicht warten, unter http://www.sherweb.com/sharepoint-hosting wird Dir perfekt erklärt, was man mit Sharepoint so machen kann. Prinzipiell ist das auf der Seite der kostenpflichtigen Sharepoint Accounts, betrifft aber das 100 Mbyte Angebot genauso.

Tatsache - Danke Dir.
    Grade das Video auf der Sharepoint-Seite zeigt die Möglichkeiten schön (bei mir zwar sltsamerweise ohne Ton, aber man sieht trotzdem, was geht).

• Re: Hilfe!!! mail2web Exchange 2007 Einstellungen

Nobel vom Forum, dass sich hier noch keiner über dich lustig gemacht hat – ich hatte eigentlich fest damit gerechnet ... Du kannst doch nicht einfach GMX deren Domain unter dem Hintern weg transferieren! Dazu müsstest du Inhaber der Domain gmx.de sein. GMX selber bietet kein Exchange an, sondern ist ein Freemailer bzw. bietet gegen Bezahlung erweiterte Features wie IMAP, mehr Speicherplatz. Deine E-Mail-Adresse dort gehört nicht dir, sondern du hast mit GMX einen Vertrag über die Nutzung der Adresse geschlossen. Das einzige was dir übrig bleibt, ist deine GMX-Mails an eine Exchange-fähige Adresse (auf deiner Domain!) weiterzuleiten. Aber senden kannst du dann nur über deine vorname@nachname.de (Beispiel) Adresse.

Außerdem wird's für fremde Spam-Filter haarig, wenn man von MX-Records ausliefert, die nicht mit der Domain der Absenderadresse übereinstimmen. Da landet viel im falschen Töpfchen ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Nobel vom Forum, dass sich hier noch keiner über dich lustig gemacht hat – ich hatte eigentlich fest damit gerechnet ...

Ichgestehe, daß ich mit dem Gedanken gespielt habe, die Vorlage mit dem MX war schon verlockend... Bekenne mich Schuldig in Gedanken...

Aber noch eine Anmerkung, um Deine völlig richtige Erklärung für Stanitsas auf den Punkt zu bringen:

Zitat

Das einzige was dir übrig bleibt, ist deine GMX-Mails an eine Exchange-fähige Adresse (auf deiner Domain!) weiterzuleiten. Aber senden kannst du dann nur über deine vorname@nachname.de

Mit "Deiner Domain" ist hier - es gibt ja hier keine richtige eigene Domain - die deinemail@mail2web.de gemeint.
    Empfangen kannst Du die mails also schonmal ohne Probleme.

Ob Du als Absender etwas anderes als deinemail@mail2web.de setzen kannst, weiß ich nicht. Steht sicher irgendwo in einer FAQ.
    Auf die evt. zu erwartenden Probleme mit fremden SPAM-Filtern bist Du ja schon hingewiesen worden.

• hi,

wollte mir, nach längerem Vergleich vieler Anbieter, einen Account bei exchangemailhosting.com machen und habe mir natürlich mal die AGBs durchgelesen.

3. Intellectual Property Rights. It is hereby understood and agreed that as between IT Solutions Now and You, IT Solutions Now is the owner of all rights, title and interest, including all Intellectual Property Rights (as defined below), to the Service, the Site, and any comments, suggestions, ideas, graphics, questions or other information submitted by You through the Site or the Service ("Submissions"). IT Solutions Now shall be entitled to use such Submissions for any commercial or other purpose whatsoever without compensation to you or anyone else. For the purposes of this Agreement,...

Falls ich das richtig verstehe, hört sich das gar nicht gut an. Alle Urheberrechte gehen an IT Solution Now über?!

Neu wäre mir das zwar nicht. siehe ICQ. aber für nen Mail Provider finde ich das schon einbißchen heftig.

• Dann verstehst Dus nicht richtig:

Zitat

to the Service, the Site, and any comments, suggestions, ideas, graphics, questions or other information submitted by You through the Site or the Service ("Submissions")

Damit ist gemeint: Wenn Du z.B. auf der Site oder per Mail an den Support einen klugen Spruch oder einen Vorschlag, wie sie ihren Service ausbauen können, oder auch eine Frage hinterläßt, dann wollen sie die Urheberschaft dafür haben. Dies dient vermutlich dazu, z.B. Fragen wortwörtlich in die FAQs zu übernehmen oder keine Ansprüche aus befolgten Vorschlägen erwachsen zu lassen. Ich lese daraus ausdrücklich NICHT, dass sie damit die "Mails des Kunden ownen" wollen! :D Das wäre in der Tat nicht akzeptabel, steht aber so auch nicht drin.

Davon abgesehen wollen sie natürlich die Urheberschaft für ihren Service und die Site übernehmen, aber wer, der eine Website ins Web stellt, will das nicht.

Thunda

• Zitat

Original geschrieben von belinea Das einzige Nervige ist, dass man das Passwort nicht in Outlook speicher kann. Man muss also bei jedem öffnen von Outlook das Passwort neu eingeben.

Ist das bei Cortado auch so?

Das hat mit dem Server gar nichts zu tun, sondern ist eine Sache des Clients.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa]
    "LmComatibilityLevel"=dword:00000003

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Benutzerkonten->(Benutzer)->Eigene Netzwerkkennwörter verwalten->Hinzufügen->*.ihostexchange.net->E-Mail Adresse/Passwort

Für Sharepoint: Internetoptionen->Sicherheit->Vertrauenswürdige Seiten->sites->sharepoint.yourdomain.de->Hinzufügen und Haken bei (https:) weg

Div. PPCs & Smartphones
    Eigener Exchange 2007 Server

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!