Hosted MS Exchange Angebote?

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    und doch lieber die amerikanische Datensammelwut unterstützen will


    sherweb ist eine kanadische Firma

  • Zitat

    Original geschrieben von Donut009
    sherweb ist eine kanadische Firma


    Ja, aber schau mal auf die Webseite. Und die fallen auch unter amerikanischem Recht.


    Aber wenn nur der Preis zählt, muss man da wohl durch. :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Donut009
    Hey nochmals wegen der Domain:


    Ich seh grad bei df.eu ist Pushmail bereits inbegriffen! (unten bei Mobile E-Mail-Services)
    Oder handelt es sich da um was "unbrauchbares"? Weiß das jemand... Ansonsten wär das ja Domain + Push für 55 Cent im Monat. (natürlich ohne alles Andere - aber vielen reicht das ja).


    Gruß Donut


    Pushmail ist bei domainfactory die Unterstützung des IMAP Idle Protokolls -> d.h. wenn Dein Handy IMAP Idle unterstützt, werden Dir die Mails auf das Handy gepusht. Das ganze ist aber nicht vergleichbar mit Hosted Exchange, bei dem zusätzlich zu den Mails auch noch Termine, Kontakte etc. synchronisiert werden.


    Außerdem kommen zu den 55 Cent Grundpreis noch der Preis für die gewünschte Domain. Ein anderer Anbieter der diese Art von Push-Mail + Domain offeriert ist z.B. HostEurope.

  • Das bei HostEurope ist aber auch kein Push Dienst wie man ihn mit der Wap Flat gebrachen kann o.? Da steht dass das über IMAP geht und dass man dauer online sein muss.


    Dennoch danke für den Tip. HostEurope ist wesentlich besser. kostet eben diese 55 Cent weniger und bietet 2,5 mal soviel MailSpace. Einzig die Enrichtungsgebühr ist 7 Euro teurer, was man aber in 14 Monaten wieder drin hat...


    Zitat

    Aber wenn nur der Preis zählt, muss man da wohl durch.


    ich bin Student - der Preis zählt :D .. naja im Ernst bin noch am überlegen. Muss eh warten bis nächsten Monat die Handyrechnung kommt um zu sehn ob mit der WapFlat alles passt (no risk)

  • Hallo sherweb-user,


    ich habe mir grade das sherweb-Angebot angeschaut und da ist erwähnt, daß man (im hosted Exchange-Paket) ausser des klassischen Exchange-Kontos ja auch noch 100MB Sharepoint-Space mit drin hat, in dem man laut FAQ beliebig viele weitere user (externe User) anlegen kann.


    Hat jemand diese gratis-sharepoint-Zugabe in Benutzung und kann mal beschreien, was die kann?
    Kann ich damit Externen einen Account einrichten, über den diese dann meinen Kalender mit einsehen / ändern können (wohl nicht, denn "Kalender" ist ja Exchange und nicht sharepoint). Was kann man damit sonst so machen? Nur Dokumente tauschen...?


    Für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar und vielleicht könnte ja sogar jemand mir mal einen solchen externen Acc einrichten, nur zum anschauen.


    Viele Grüße und danke für Eure Tipps,
    southy

  • Zitat

    Original geschrieben von diger Also ich kann darauf verzichten, besonders wenn man sich mal das Kleingedruckte bei SherWeb ganz genau durchliest. Und dann noch das addiert, was die amerikanischen Behörden so dürfen (und vor allem machen), dann ist das nix für mich :D


    Ich behaupte mal, dass sich keine alte Sau, weder in Deutschland noch in den USA, für deine privaten eMails interessiert.


    Aber wer natürlich unter Paranoia leidet, für den ist die Post eh das Non-Plus Ultra.

  • belinea,


    das hat mit Paranoia nun gar nichts zu tun.


    Allein das Kleingedruckte von ShereWeb würde mich davon abhalten, dort Geld zu hinterlassen (OK, ich weiß dass die meisten von euch erst das Kleingedruckte finden, wenn Sie was zu meckern haben und den Vertrag schon abgeschlossen haben).


    Tatsache ist aber, das die Amerikaner zum Thema Datenschutz noch lascher sind, als wir. Und ich unterstütze die Sammelwut nun einfach nicht. Mit Paranoia hat das rein gar nichts zu tun.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Allein das Kleingedruckte von ShereWeb würde mich davon abhalten, dort Geld zu hinterlassen (OK, ich weiß dass die meisten von euch erst das Kleingedruckte finden, wenn Sie was zu meckern haben und den Vertrag schon abgeschlossen haben).


    Dann mal hier für alle die das Kleingedruckte nicht finden.


    Ich habs selbst noch nicht gelesen, da ich mich auch noch nicht regestriert hab.
    Da dich das so entscheident von dem Anbieter abhält. Was genau gefällt dir nicht?

  • Andere Alternative


    Dann will ich mich auch mal an diesem ELLENPost beteiligen:


    In einem anderen Forum sind wir auch noch neben Sherweb (dessen Antispamfilter ich recht beeindruckend finde) auf http://www.exchangemailhosting.com/ gestoßen. Das ist zwar einen ganzen $ teuerer als Sherweb, allerdings bieten dieauch UNBEGRENZTEN Speicherplatz :top: .


    Die Exchange Version ist bei beiden 2007, bei beiden geht eine Mailweiterleitung wie bei 1&1 (u.Ust. muss man dafür den Service bemühen). Witzigerweise scheint Exchange 2007 multilingual zu sein, denn die Weboberfläche ist auf Deutsch. Welche Sprache der Server hat, interessiert in Outlook überhaupt nicht, denn dort sieht man ja nur die DEUTSCHEN eigenen Einträge.


    Mein 1und1 Postfach ist bereits gekündigt, es wird wohl einer der beiden genannten den Zuschlag erhalten. 9 bzw 10 $ sind grade mal um die 6€, da kommen die deutschen Hoster kaum hin.


    Alle anderen Maillösungen (IMAP idle, OpenXchange, etc.) kommen im Funktionsumfang NICHT an Exchange hin (so fehlt dort entweder die vollständige Unterstützung ALLER PIM Daten oder mobile Endgeräte werden nicht per Push Mail angebunden). Daher sind sie auch preismäßig keine Alternative.


    Zugegeben, Exchange ist preismäßig Luxu-Email, man will aber nix anderes mehr, wenn mans mal benutzt.


    Einen "persönlichen" Exchange Server überlegen sich nur Leute, die ihn aus "zweifelhaften" Quellen haben, denn die Preisstruktur ist jenseits von gut und böse. Selbst für KMUs mag Hosted Exchange immer noch billiger sein. Für Privatleute sowieso.


    In diesem Sinne,
    Happy EXCHANGE!!!


    Thunda

  • Mit Openexchange hab ich mich auch mal eine Zeit lang beschäftigt. Aber irgendwie bin ich nie schlau draus geworden, alles sehr unübersichtlich. Die Installation dürfte wohl auch nicht so einfach sein für einen "nicht Profi"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!