Hosted MS Exchange Angebote?

• Ich versteh das immer noch nicht. Was hat der MX-Eintrag mit Email-Konten eurer Verwandten/Freunde zu tun?
    Ihr habt meinetwegen drei Email-Adressen:

1. ich@meinedomain.de <- die soll für das Exchange-Konto sein
    2. freundin@meinedomain.de <- Mailadresse der Freundin
    3. eltern@meinedomain.de <- Mailadresse der Eltern

Die Domain ist jetzt bsp. bei 1&1 gehostet. Der MX-Eintrag zeigt auf die Server von cortado. Ich kenne jetzt cortado nicht, aber irgendwie stellt man da ein welche Mailadressen existieren (aliases) und was mit denen passiert.

Man stellt jetzt ein, dass die erste in Exchange landet und die anderen zwei auf irgendwelchen anderen Accounts. Zum Verschicken muss man natürlich entsprechende Identitäten einrichten.

Oder man nimmt nur noch mail bei 1&1 (wovon ich allerdings wegen der Leistung abgekommen bin) und leitet die von dort aus fröhlich woanders hin...

Lasst mich nicht dumm sterben und erklärt mir das Problem :D

Grüße Pepe

• Und das kann man nicht einstellen? :confused: Man muss doch irgendwie Identitäten verwalten... geht doch in Outlook auch...
    Mich interessiert das nur, weil wen das so unflexibel ist wie beschrieben ist hosted exchange für mich erst mal gestorben...
    Grüße

• Scheinbar nicht, jedenfalls laut Aussage der Cortado Hotline.

Irgendwie scheint Exchange für mich auch noch nicht so ganz das richtige zu sein, es sein denn ich stelle hier im Büro einen eigenen Exchange Server auf. Aber ob das wirklich lohnt? Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun für sowas. Dann könnte sich ein eigener Server schon wieder lohnen.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• offizielle antwort von cortado:

so long&greetz

JohnnyT

• Das heißt der Empfang würde funktionieren, aber es würden
    a) auch alle anderen mails für die Domain in deinem Exchange Postfach landen?
    b) ausgehende mails immer den gleichen (Cortado)-Absender tragen?

Dann ist das echt unpraktikabel :flop:

Grüße

• hallo@all!

hab jetzt noch ein wenig mit http://www.mail2web.com rumexperimentiert.

läuft mittlerweile im kostenlosen account einwandfrei mit dem e61.

riesen nachteil ist eben die xyz@mail2web.com absenderadresse.

jetzt habe ich hier gelesen, dass sich der Hauptabsender mit dem 1,99 $/ Monat Account anpassen läßt:

Zitat

Nachteil: email-Absender

Leider ist in der kostenlosen Version der Absender immer "username"@mail2web.com

Ab 1,99$ lassen sich jedoch 5 SMTP Proxy Adressen und die bevorzugte from-Adresse (wenn es sich um eine "allgemeine" wie yahoo.de oder @googlemail.com handelt) festlegen.

aber wie muss man das jetzt verstehen? kann man eine beliebige absenderadresse benutzen? oder nur allgemeine, wie gmail.com, hotmail.com etc?

outlook sync kann man ja in dieser version dann auch über pop3 machen, oder?

enhanced email

was meint ihr?

so long&greetz

JohnnyT

• hallo@all!

habe jetzt noch mal gezielt bei mail2web nachgefragt:

hmm, so ganz habe ich es zwar noch nicht gerafft, aber so wie ich es verstehe, muss man wohl wirklich den business account buchen, um mails mit name@meinedomain.de zu veschicken....

oder kann mir das jemand erklären?

so long&greetz

JohnnyT

Ps weiteres problem, selbst wenn man sich für den business account entscheiden würde, muß man seine domain zu denen portieren, was ich unter keinen umständen machen möchte. bleibt also weiterhin die frage, gibt es jemanden der 1&1 vergleichbares anbietet?

• Irgendwie verstehe ich den Sinn auch nicht so ganz. Die Erklärung vom Mail2Web Support ist aber auch nicht wirklich gut verständlich.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!