Hosted MS Exchange Angebote?

• Kannst du SPF nicht einrichten und mal schauen ob es dann besser wird.

Ja lasse dir auf jeden Fall ein paar Header von den Mails die als SPAM eingestuft werden geben.
    Ich weiß nicht ob ITSN da was macht, weil es eigentlich das Problem von web.de usw. ist, aber ein Versuch ist es wert.

• Puh... Gibt's irgendwo eine einfache Anleitung, wie ist SPF einrichte? Bei 1&1 (wo meine Domain ist) oder bei ITSN?

Edit: Ich glaube bei 1&1 geht das nicht. Zitat aus den FAQs:

Zitat

Kann ich für meine Domain einen SPF-Eintrag einrichten?

Nein, dies ist nicht möglich und vorerst auch nicht geplant.

• Ja stimmt bei 1und1 geht das wohl nicht so einfach. Alternativ könntest du mal die Emailadresse alias@DeineExchangeOrganisation.myhostedsolution.net testen (ggf. musst du die einrichten) um zu schauen ob du das Problem dann immer noch hast.
    Das ganze kann jedoch natürlich nur eine Notlösung sein, um zu sehen ob es vielleicht an IPs von ITSN liegt.

Lass dir aber auf jeden Fall mal ein paar Header geben (natürlich von Mails die als Spam klassifiziert wurden).

• Re: Office365

Neue Entwicklungen bei Hotmail: Volle SSL Unterstützung!

Zusammen mit den "Custom Domains" des Windows Live Admin Center und Hotmail Plus ist das eine sehr gute Alternative zu Office365 oder anderen Hosted Exchange Angeboten. Jedenfalls für Einzelpersonen und/oder kleine Teams.

Oder übersehe ich etwas, was kleine Teams oder Einzelpersonen brauchen, was Hotmail jetzt immer noch nicht bietet?

• Re: Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Neue Entwicklungen bei Hotmail: Volle SSL Unterstützung!

Zusammen mit den "Custom Domains" des Windows Live Admin Center und Hotmail Plus ist das eine sehr gute Alternative zu Office365 oder anderen Hosted Exchange Angeboten. Jedenfalls für Einzelpersonen und/oder kleine Teams.

Oder übersehe ich etwas, was kleine Teams oder Einzelpersonen brauchen, was Hotmail jetzt immer noch nicht bietet?

Na tolll! Heute Nachmittag ging die Verbindung vom Android/Defy mit Corporate Sync zum Hotmail Exchange ActiveSync noch einwandfrei. Aber nachdem ich nun den PC und den Subnotebook auf Windows Live Essentials (Build 15.4.35.38.0513) upgedated habe und das auch funktioniert, gibt es bei dem Smartphones nur noch Verbindungsfehler, beim Defy ebenso wie beim Q9h (WinMob 6.1) mit Windows Live Hotmail-Abfrage.

Dabei ist zumindest beim Defy SSL beim Corporate Sync seit jeher eingeschaltet.
    Irgendwas hat sich bei denen Umgestellt. :confused:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Zitat

Bei meinen Hotmail-Experimenten im April habe ich mich ziemlich über den "Hotmail-Connector" geärgert. Das Ding hat keine Einstellmöglichkeiten, schreibt keine Logs und zeigt nicht mal an, was es gerade tut.

Ich bin damals vor allem daran verzweifelt, meine Mails zu importieren - der Connector hat immer 50 Mails übertragen, dann Pause gemacht und von vorne Angefangen (beobachtet via Netlimiter und Hotmail-Online-Mailoberfläche). Das ging drei Tage und Nächte, hat mich viel Zeit gekostet und ein Workaround ist mir nach wie vor nicht bekannt.

Das nur mal so als Vorwarnung - wenn jemand erfolgreich zu Hotmail umzieht (inkl. Import der alten Mails) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen...

Schöne Grüße in die Nacht,
    golbaerchen

BTW: Leicht offtopic aber irgendwie auch ontopic: In der aktuellen c't findet sich ein Artikel zum Thema eigener Mailserver (Umsetzung mit Zarafa, d.h. Outlook-Kompatibel). Nur als Tipp - ich bin mit Heise nicht verwandt oder verschwägert ;)

Fehler im obigen Text sind beabsichtigt und dienen der Identifikation von Plagiaten ;)

• Re: Re: Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von golbärchen
    Das nur mal so als Vorwarnung - wenn jemand erfolgreich zu Hotmail umzieht (inkl. Import der alten Mails) würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen...

Habe das für einen "Kunden" gemacht. Habe vorher alle alten E-Mails "konsolidiert" (in ein/mehrere MBOX-Dateien), dann für ihn die E-Mail-Adressen extrahiert (war eine Extra-Aufgabe). Die MBOXen habe ich dann über Dovecot (POP3/IMAP-Server) bereitgestellt und dieses "Konto" bei Hotmail als externes Konto eingebunden. Das hat dann ein paar Tage gedauert, aber dann hatte sich Hotmail alle E-Mails abgeholt. Habe dann das externe Konto wieder "gelöscht".

Der "Kunde" ist sehr zufrieden, da er alle Daten nun immer zu Verfügung hat - er betrieb vorher Insellösungen aus Ausdrucken, einem Adressbüchlein, einem alten PC, einem alten Notebook, einem aktuellen Notebook und einem iPhone.

Zitat

BTW: Leicht offtopic aber irgendwie auch ontopic: In der aktuellen c't findet sich ein Artikel zum Thema eigener Mailserver (Umsetzung mit Zarafa, d.h. Outlook-Kompatibel). Nur als Tipp - ich bin mit Heise nicht verwandt oder verschwägert ;)

Wenn mir auch nur annähernd an der Zustellbarkeit meiner E-Mails gelegen ist, würde ich die Finger von einem eigenen Mailserver lassen. Der Aufwand ist einfach zu groß.

Zitat

Im Vergleich zu Hotmail Plus, welches auch Kosten verursacht (20 € p.a.?), würde ich dann, wenn man bereit ist einen ausländischen Server-Standort zu akzeptieren, Office365 für 5,25 € pro Monat doch eher bevorzugen.

- 25 GB, statt 10 GB Speicherplatz
    - Vollwertiges OWA / Exchange
    - vermutlich etwas zuverlässiger
    - Outlook-Anbindung ohne Connector
    - Aufgaben-Sync über ActiveSync wird unterstützt
    - noch öffentliche Ordner zur gemeinsamen Adressbuchnutzung, wenn kein Sharepoint existiert

Derzeit geht es wohl nicht günstiger, denn i.d.R. fangen die Preise bei 7 €/Account an, wenn man mal die Angebote mit 200 MB Speicherplatz außen vor lässt! ;)

Zitat

Ich bin damals vor allem daran verzweifelt, meine Mails zu importieren - der Connector hat immer 50 Mails übertragen, dann Pause gemacht und von vorne Angefangen (beobachtet via Netlimiter und Hotmail-Online-Mailoberfläche). Das ging drei Tage und Nächte, hat mich viel Zeit gekostet und ein Workaround ist mir nach wie vor nicht bekannt.

Ich tippe auf eine Email mit Anhang größer 10 MB. Die kann man nicht in Hotmail importieren. Habe ich bei einem Postfachumzug auch einfach mal übersehen.
    Ob es dafür eine Lösung gibt weiß ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Im Vergleich zu Hotmail Plus, welches auch Kosten verursacht (20 € p.a.?), würde ich dann, wenn man bereit ist einen ausländischen Server-Standort zu akzeptieren, Office365 für 5,25 € pro Monat doch eher bevorzugen.

Office365 ist eine absolut megageniale Sache, weil auch Dinge wie Online- Dokumentenbearbeitung mit dabei sind. Man kann auch Domains aufschalten (Webhosting ist auch dabei).

Der Preis ist kaum unterbietbar: Alleine 2GB Exchange- Postfächer kosten woanders oft mindestens 10€. Bei Office 365 sind 20GB, und noch vieles andere dabei, für 5€.

Ich war Tester von Office365. Es gab noch Macken, die jetzt beseitigt sind. Ich warte mal noch ein paar Monate die Entwicklung ab, und gehe dann voraussichtlich dorthin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!