Probleme bei Handyerkennung per USB !!!

• Hallo zusammen,

ich habe Probleme bei der Handyerkennung per USB !

Habe mir ein Datenkabel gekauft und will dieses nun installieren aber ich komme nicht weiter :confused:

Ich habe mir den USB-Treiber von Samsung herunter geladen und dennoch erkennt mein Computer das Handy ( SGH-E770) nicht.
    Auch div. USB Treiber von Windows habe ich installiert.
    Und mit dem Programm PC Studio3.0 geht auch nix.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet !!!

Vielen Dank !!! :top:

• Zunächst mal eine vorab Frage: Hast du das richtige Kabel für dein Handy? Samsung bietet da x verschiedene an, die alle gleich aussehen.

Wenn du obige Frage mit ja beantworten kannst, versuch es mal mit der Anleitung in folgendem Link:

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=10

Damit hat das ganze bei meinem E100 auch wunderbar geklappt.

Wenn das Kabel funtioniert folgendes installieren:

1) Pims & File Manager (Sichert die Daten deines Handys, lässt dich Bilder und Töne hochladen usw.)

2) Image Editor (wenn du Bilder z.B. für Hintergründe bearbeiten willst, brauchst du dieses Tool)

3) Easy Sync (mit diesem Tool kannst du dein Handy mit Outlook syncronisieren. Funktioniert fehlerfrei und schnell bei meinem E100)

Die komplette Software bekommst du auf der Samsung Homepage (Dein Handy im Überblick auswählen, Software anklicken, downloaden)

http://de.samsungmobile.com/

Hoffe ich konnte dir helfen

P.S.: Bevor du die Samsungsoftware startest (egal welche) erst das Handy anschliessen!

• Möglicherweise erscheint das Handy nur als USB-Modem im Gerätemanager, hast Du da auch schon geschaut?

Gruß
    Judy

• Der Gerätemanager von Windows kann auch nichts erkennen, weil du mit allergrösster Wahrscheinlichkeit den falschen Treiber installiert hast. Normalerweise sind alle Hardwareeinheiten, die man so über USB an den Rechner anschliessen kann Plug & Play fähig. USB Kabel aber generell nicht. Daher ist der richtige Treiber wichtig (wird aber in dem Link nochmal genauer erklärt).

1) alle Treiber, die du installiert hast deinstallieren

2) Kabel vom USB Port abziehen

3) Computer neustarten

So und nun folgendes:

Handelt es sich um ein original Samsung Datenkabel oder hast du es bei einem allen bekannten grossen Onlineauktionshaus erworben bzw. irgendwo anders gekauft?

Wenns original ist, sollte der Samsung Treiber funktionieren, wenn nicht könnte der von mir oben genannten Link helfen (er beinhaltet auch die Adressen für Treiber).

Wenn du Treiber und Software installiert hast, musst du nur noch im PIMS & FILE Manager den richtigen COM Port unter Setup (glaub ich) einstellen. Dafür mußt du das Programm starten. Steht alles oben Links im Programm im ersten Reiter.

Naja, und wenn es dann immer noch nicht klappt, weis ich auch keinen Rat mehr. Bei meinem Handy hatte ich genau das gleiche Problem und habe mir dann vor ca. 2 Wochen diese Lösung ergoogelt. Wichtig ist scheinbar, bei diesen komischen USB Kabeln sehr genau zu Arbeiten und Schritt für Schritt in der Installation vorzugehen.

• Und, wie siehts aus, bist du weitergekommen? Funktioniert jetzt alles oder hast du immer noch Probleme?

• Hallo,

vielen dank ersteinmal für die guten Tips :cool: !!!

Allerdings habe ich das alles ausprobiert und es geht immer noch nicht.
    Vielleicht liegt es auch an dem Billigkabel ?

Ich habe mir jetzt ein Bluetooth-Kabel bestellt hoffe mal das die Treiber Cd die wenigstens da dabei ist anderer lästige Einstellungen ausschliesst.

Trotzdem nochmals Danke ! :top:

• Ich hab hier noch ein Original Samsung Comport Kabel vom V200 hier liegen muesste auch auf dein Handy passen.

USB braucht man ja eh fuer andere Sachen, da kommt ein ComPort Anschluss ja ganz gelegen. ;)

Da ich es eh nicht mehr benötige... kannst dich ja per PN melden. ;)

16610LV

• Die Treiber auf der beiligenden CD sind meist uralt und können deshalb getrost in die Tonne gekloppt werden.
    Wenn das Kabel auch für dein Handy geeignet und nicht defekt ist (beides sind natürlich Grundvorraussetzungen), verstehe ich nicht, woran es noch hapern könnte.
    Hast du dir die richtigen bzw. nötigen Treiber aus dem Netz besorgt und vorher geschaut als was dein Gerätemanager das Kabel erkennt, wenn du es anschliesst ohne einen Treiber installiert zu haben (erkennt er gar nichts, ist wahrscheinlich das Kabel defekt)?
    Ein Kabel vom v200 passt mit einiger Sicherheit nicht zum E770.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!