Probleme bei Handyerkennung per USB !!!

• Also erstmal: der Link von Gurkenhans ist tot.

Ich bekomme mein Datenkabel auch nicht zum Laufen. Die entscheidende Frage: Sollte das Datenkabel von der HW-Erkennung erkannt werden, ohne dass das Handy angeschlossen ist? (Mit engeschlossenem Handy bekomme ich nur ein unbekanntes Gerät und der PC akzeptiert keinerlei Treiber, die ich ihm anbiete)

Das USB-Kabel meiner Digicam ist auch ständig angeschlossen, aber solange die Kamera nicht dranhängt ist das ein "Deadend" also wird kein Gerät erkannt oder angezeigt. Ist für mich auch logisch. Wie ist das also bei dem USB-Datenkabel?

Gruß,
    Burkhard

• Mein Handy ist ein SGH-X200 und beim Datenkabel steht auf dem Stecker D500. Ist laut Händler kompatibel. Ist das ein schlaues Kabel?

• Das klingt für mich stark nach einem eBay oder sonstigem Nachbau-Kabel. Bitte, bitte bei Datenkabel immer das Original kaufen und schon gar nicht bei eBay. Teilweise rechnen die Händler damit, dass es kaum einen Rücklauf geben wird obwohl es nur Müll ist, manchmal wissen die auch gar nicht, was die da haben.

Außerdem klingt es nach Deinen Beschreibungen nach einem „schlauen“ Kabel, ein Samsung D500 benötigt aber ein dummes. Was das X200 nun wieder braucht, weiß ich selbst nicht. Probiere die Tipps bei FAQ4Mobiles aus, sollte keiner Früchte zeigen, dann hast Du leider das falsche Kabel. Einige passen nämlich, gehen aber nicht. Samsung hat seine Buchsen nicht ganz unter Kontrolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!