Der AntiVir 7.0 Thread

• Hallo,

Antivir kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
    Bei Version 6 gab's nie Probleme. Die Version 7 läuft nur auf meinem PC richtig gut.
    Auf dem PC meiner Schwester, auf dem ich es auch installiert habe, und die ihn auch für ihre Grafikbearbeitung für die Arbeit nutzt, hat es Windows komplett zerschossen (wie auch schon auf der ersten Seite dieses Threads besprochen) und auf meinem Laptop führte es dazu, dass das WLAN nicht mehr funktionieren wollte. Erst eine Systemwiederherstellung (nachdem ich alles mögliche versucht hatte) hat das Ganze wieder beseitigt.
    Bei einem Bekannten, dem ich bei PC- Problemen helfe, hat es dazu geführt, dass Windows unbenutzbar langsam wurde (Eingaben brauchten 20 Minuten und mehr bis sie ausgeführt wurden) als der Scanner installiert war. Mit avast- antivirus gibts nun keine Probleme mehr.

Fazit: Auf meinem PC läuft die Version 7 weiter.
    Aber auf allen anderen PCs habe ich direkt avast- antivirus installiert (wobei es dabei nicht darum geht, dass das irgendwie besser ist oder so, aber das läuft wenigstens wunderbar und hat vorallem auch einen ordentlich Emailscanner installiert).

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Auf dem PC meiner Schwester, auf dem ich es auch installiert habe, und die ihn auch für ihre Grafikbearbeitung für die Arbeit nutzt, hat es Windows komplett zerschossen (wie auch schon auf der ersten Seite dieses Threads besprochen) und auf meinem Laptop führte es dazu, dass das WLAN nicht mehr funktionieren wollte.

Bitte unterscheide zwischen Auslöser und Ursache, ein einfaches Virenprogramm zerstört mit Sicherheit kein System (dieses wäre bei der nächstmöglichen Gelegenheit sowieso gestorben).

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Naja, ich habe das Gefühl, die Leute, die die kostenlose Version nutzen, werden als Betatester mißbraucht. Updates sind bei mir nur zwischen 00.00 Uhr und 02.00 Uhr möglich. Zu anderen Zeiten geht der Updater alle Server durch und nichts passiert. Der Updater ist auch Klasse (Ironie). Beim Anklicken auf "Abrechen" passiert absolut nichts. Er läuft weiter. Ich kann den Updater nur durch den Task-Manager beenden. Version 7 scheint im Moment noch ziemlich fehlerbehaftet zu sein.

tobifr

• hm..ich bestücke jeden Kundenrechner den ich repariere oder verkaufe mit Win2k und Antivir. Die Version7 verursacht genausowenig Probleme, wie es die Version 6 getan hat. Alles läuft wie geschmiert. Das Problem liegt wohl an XP :rolleyes: welches ich sowieso keinem empfehle und selber auch nicht verkaufe.

Gruß,
    kane

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hallo,
    ....

Fazit: Auf meinem PC läuft die Version 7 weiter.
    Aber auf allen anderen PCs habe ich direkt avast- antivirus installiert (wobei es dabei nicht darum geht, dass das irgendwie besser ist oder so, aber das läuft wenigstens wunderbar und hat vorallem auch einen ordentlich Emailscanner installiert).

Hast du keine "Probleme" nach dem Deinstallieren gehabt?

Momentan habe ich keine Probleme mit AntiVir 7 aber wenn ich das hier so lese überlege ich doch mir auch die bitdefender zu besorgen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hast du keine "Probleme" nach dem Deinstallieren gehabt?

Keine Ahnung, ...ich hatte meinen PC sowieso grad formatiert und damit kam die Version 7 frisch drauf. Ob es Probleme gegeben hätte, kann ich also nicht sagen.

Chris

• Wie sieht es aktuell mit AntiVir bei Euch aus, wenn ich das Update starte macht er dies problemlos, und das auch zu Hauptzeiten, wie Sonntags um 15Uhr.

• Da haben wohl mittlerweile genug User gewechselt, so dass es nicht mehr zu Überlastungen des Servers kommt.

Ich mache garantiert keine Rolle rückwärts, bin mit AVG hochzufrieden.

Edit: Was die Überlastung des Servers angeht, ist dies sehr interessant.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Da haben wohl mittlerweile genug User gewechselt, so dass es nicht mehr zu Überlastungen des Servers kommt.

Ich mache garantiert keine Rolle rückwärts, bin mit AVG hochzufrieden.

Edit: Was die Überlastung des Servers angeht, ist dies sehr interessant.

Ich glaube eher weniger das die User weniger geworden sind, oder zumindest soviele das es merklich wäre. Denn da die Downloadkapazität erhöht wurde ist das Problem damit behoben und nicht mit weniger Usern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!