Hallo,
Antivir kommt mir auch nicht mehr ins Haus.
Bei Version 6 gab's nie Probleme. Die Version 7 läuft nur auf meinem PC richtig gut.
Auf dem PC meiner Schwester, auf dem ich es auch installiert habe, und die ihn auch für ihre Grafikbearbeitung für die Arbeit nutzt, hat es Windows komplett zerschossen (wie auch schon auf der ersten Seite dieses Threads besprochen) und auf meinem Laptop führte es dazu, dass das WLAN nicht mehr funktionieren wollte. Erst eine Systemwiederherstellung (nachdem ich alles mögliche versucht hatte) hat das Ganze wieder beseitigt.
Bei einem Bekannten, dem ich bei PC- Problemen helfe, hat es dazu geführt, dass Windows unbenutzbar langsam wurde (Eingaben brauchten 20 Minuten und mehr bis sie ausgeführt wurden) als der Scanner installiert war. Mit avast- antivirus gibts nun keine Probleme mehr.
Fazit: Auf meinem PC läuft die Version 7 weiter.
Aber auf allen anderen PCs habe ich direkt avast- antivirus installiert (wobei es dabei nicht darum geht, dass das irgendwie besser ist oder so, aber das läuft wenigstens wunderbar und hat vorallem auch einen ordentlich Emailscanner installiert).