Bei der 6er musste man manuell updaten. Konnte man sich also drauf vorbereiten
Er hat sich bei mir automatisch von 6 auf 7 geupdatet. :mad:
Finde ich nicht so toll.
Bin Fan von AVG. Kostet nichts und ist laut Chip Test das 2tbeste.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei der 6er musste man manuell updaten. Konnte man sich also drauf vorbereiten
Er hat sich bei mir automatisch von 6 auf 7 geupdatet. :mad:
Finde ich nicht so toll.
Bin Fan von AVG. Kostet nichts und ist laut Chip Test das 2tbeste.
Das mit dem aufpoppenden Fenster-für's Update' bezog ich auf's 7'er .
Habs aber schon abgestellt,dank Igel's Tip
Ich sehs so an;Das Programm ist noch am Anfang,braucht sicher einige Updates um zuverlässig zu laufen.
So ist es doch eh bei jedem Produkt,heutzutage
Gruss
Habe in einem anderen Forum folgendes höchst unerfreuliches zu Antivir gefunden:
ZitatAlles anzeigenDie neue AntiVir-Version 7 ist da - und unzählige Nutzer des für private Nutzung kostenlosen Programms steigen von Version 6 auf Version 7 um.
Es gibt folgende Änderungen: Version 7 ist erstmals mit einer Lizenzvereinbarung verbunden. Sie geht nun bis 31.5.2006. Eine Verlängerung für 3 weitere Monate ist in Aussicht gestellt. Danach ist der bisherige Nutzer gezwungen, auf die kostenpflichtige Premium-Version umzusteigen.
Und die Probleme gehen weiter! AntiVir 7 nistet sich im Windows (insbesondere bei XP) derart tief im System ein, daß weder eine schadlose Deinstallation möglich ist - noch die Rückkehr zur Free-Version möglich sein wird.
Zahlreiche Nutzer von AntiVir 7 berichteten, daß nach einer versuchten Deinstallation des Programms Windows so beschädigt wurde, daß einerseits kein Zugang zum Internet mehr möglich ist sowie ein großer Teil der PCs nicht mehr booten wollte. Die Wiederherstellungsfunktion von XP beseitigt nicht alle Schäden.
Das ist heftig! :eek:
Werde mich dann zeitnah nach einem neuen Programm umschauen, es gibt ja noch andere gute und kostenlose Antivirensoftware.
Zitat aus einem anderen Forum, zitiert von igel-online:
ZitatZahlreiche Nutzer von AntiVir 7 berichteten, daß nach einer versuchten Deinstallation des Programms Windows so beschädigt wurde, daß einerseits kein Zugang zum Internet mehr möglich ist sowie ein großer Teil der PCs nicht mehr booten wollte. Die Wiederherstellungsfunktion von XP beseitigt nicht alle Schäden.
Und das glaubst du wirklich?
Ich frage mich auch, wie zuverlässig diese Information ist. Gibt es speziell zu den Lizenzüberlegungen offizielle Quellen?
Aufgefallen war mir das mit der Linzenz auch schon, steht ja direkt im Tool sobald man es öffnet.
Zitat:
Lizenz gültig bist: 31.05.2006
Daher wird schon etwas an der Sache dran sein, aber das es mit der Deinstallation solche Probleme geben soll kann ich mir nicht vorstellen.
ZitatOriginal geschrieben von oli-haas
Daher wird schon etwas an der Sache dran sein, aber das es mit der Deinstallation solche Probleme geben soll kann ich mir nicht vorstellen.
Habe gerade Antivir wegen des Updateverhaltens von der Platte geschmissen und Bitdefender installiert.
Meine Software läuft immer noch stabil und im Internet bin ich auch. Und es tat gar nicht weh.
Hallo,
anbei ein Statement zur Lizenz:
---------------------------------------------------------------
Bei der Classic-Version von AVir hat h+b edv/Avira keinerlei Absicht diese kostenpflichtig zu machen.
Die Lizenzen werden regelmäßig im Update-Verfahren verlängert.
-----------------------------------------------------------------
Na also, alles in Butter!
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Habe gerade Antivir wegen des Updateverhaltens von der Platte geschmissen und Bitdefender installiert.
Meine Software läuft immer noch stabil und im Internet bin ich auch. Und es tat gar nicht weh.
Die Updateserver sind momentan überlastet mit der Auslieferung der neuen Version, deswegen gibt es Probleme mit den normalen Updates:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!