N70 MP3 Test Connect

  • Ginuwine:


    Ich habe bereits einen Adapter AD-15 fürs N70 bestellt. Sollte diese Tage ankommen. Daran kann ich meinen Kassetten-Adapter fürs Auto und natürlich (endlich) "normale" Kopfhörer anschließen.
    Ich werde Dir dann berichten :)


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Ja das wäre prima, denn wenn der Player doch nicht das wahre ist( zumindest für meine Bedürfnisse ), so kann ich wenigstens ein paar € sparen ;).


    Welche Kopfhörer verwendest du dann in Kombination mit dem Ad-15? Auch ein kleiner Bericht hierzu wäre prima :top:

  • Ich möchte in Verbindung mit dem Adapter erstmal meine Standard-IPod-Kopfhörer ausprobieren. Wenn sich das dann wesentlich besser anhört als mit den Wäscheleinen-Kopfhörern, die beim N70 dabei waren, bin ich zufrieden.


    Sollte mir das nicht ausreichen, werde ich mir den Sony MDR-E818 zulegen. Kostet unter 10 Euro und soll toll sein in Kombination mit dem 6680 (folglich auch N70).


    In diesem Thread wird über verschiedene Kopfhörer diskutiert (mit Lob für den Sony MDR-E818):


    http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1


    Ich werde berichten ;)


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Ja,ein kleiner Test wäre super!Ich weiß nähmlich bis Heute noch nicht warum das N70 so schlecht beim Connect-Test abgeschlossen hat.Ob's am grottigen Headset,am MediaPlayer oder echt an der Hardware gelegen hat.

    Sony X10

  • Hi, also ich hab vor ca. 1 1/2 Wochen den AD-15 bekommen und gestern hab ich mir ein neues Headset gekauft! Und zwar von Sony das MDR-EX71SL. Das kostet allerding stolze 40 Euro, aber es hat einen Hammersound, ist ein In-Ear-Headset! Ist auch einiges Zubehör dabei, Verlängerungskabel, versch. Größen der Hörmuscheln, so ein Plastikhalten, wo man das Kabel aufwickeln kannn, um die Länge zu verstellen und ein Tragebeutel (der im übrigen ziemlich cool aussieht :) )!
    Ist wie gesagt ne Menge Kohle, aber für mich musste das sein, vor allem, weil ich vorher den Sound vom W550i gewohnt war!
    Aber mit dem Power-MP3 Player (aber auch der Alon Player ist super, auch mit EQ) und dem Adapter und diesem Headset ist der Sound wirklich klasse bin rundum zufrieden echt TOP! :D


    LG Moni

  • Und das N70 klingt jetzt im Vergleich zum Sony gleich bzw. besser?
    40 € sind doch,wenn man Qualität möchte,o.k..Ich warte jetzt schon seit einem Jahr auf das N91,habe mich mittlerweile aber in das N80 verguckt und hatte mir in Bezug auf den N70 Test in der Connect nun Sorgen gemacht das das N80 auch so schlecht klingt.
    Ich habe mir übrigens bei Ebay Kopfhörer von Beyerdynamics gekauft die einen Neuwert von über 200 € hatten.Was ich noch dafür bezahlt habe möchte ich hier gar nicht schreiben(Ich schreibe das nicht um hier anzugeben,sondern um zu vermitteln wie ernst es mir ist mit dem Handy Musik zu hören.

    Sony X10

  • Also besser keines Falls (leider :mad: ) Und gleich, tja ich find es kommt nah ran, vor allem wenn man halt MP3-Player drauf hat die auch EQ haben, kann man wirklich sehr zufrieden sein! Vom Sound her sind nunmal SE`s Walkman-Handys derzeit nicht zu toppen, aber kommt nicht bald ein Musikhandy vo Nokia heraus, leider weiß ich den Namen nicht, wie wärs damit? Keine Sorge, zumindest ich glaube dir dass du nicht angeben willst, das Forum ist doch dazu da, um sich auszutauschen ;)


    LG Moni

  • @ Moni1405, tamtam: Warum verwendet ihr den AD-15 und nicht den neueren AD-46? Der bietet zusätzlich eine Lautstärkeregelung am Adapter, eine Rufannahme-Taste und ein Mikro - damit wird die Kombination AD-46 + Kassettenadapter zur perfekten Freisprecheinrichtung im Auto ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Klinke mich jetzt auch mal mit ein!
    Ich benutze PowerMP3 jetzt auch seit zwei Wochen und muss einfach sagen, dass es das mit Abstand komfortabelste Programm seiner Art ist!! Das erstellen von Playlists ist so herrlich einfach und beim Wechsel in andere Menüs kommt es zu keinen Störungen oder Unterbrechungen wie z.B beim ALONE Player.


    Auch kommt PowerMP3 mit den Formaten AAC und AAC+ V.2.0 klar.


    Soooo. Jetzt noch was wirklich geniales. Ich habe gerne viele MP3s auf meinem geliebten N70. Aufgepasst-jetzt kommt die Anleitung des Jahrhunderts!!!! :D


    Ihr ladet euch aus dem Internet das Programm EASY CD/DA Konverter und zieht alle MP3s, die ihr gerne auf eurem Handy hättet in das untere Fenster. Dann geht ihr unten Links in die Ecke und nehmt folgende Einstellungen vor.
    Format: AAC+V.2.0 und 44.000Khz/Stereo


    Das Programm ist Sháreware und wandelt alle Dateinen sehr schnell um. Eine Datei von vorher 3MB hat anschließend nur noch eine Größe von ca. 900-1200 KB!!! Und das bei einer HERVORRAGENDEN Tonqualität mit PowerMP3, an die der Festinstallierte Player nicht rankommt. UND...euer N70 unterstützt das Format, dass eigentlich erst das N91 unterstützen sollte.


    Auf jeden Fall habe ich es so erreicht, dass meine Playlists inzwischen ca. 360 AAC Datein beinhalten und dabei nur eine Größe von etwa 400MB haben.


    Übrigens-für alle die es interessiert. In den nächsten Wochen kommt die 2GB MMCmobile Karte auf den Markt....damit sollte man locker um die 1000 AAC Dateien!!! :top:

    Motivation durch Entsetzen


  • Also ich hatte schon mehrere Handys. U.a. auch das 6680, das 6230i, das V3 und das A780.


    Den Sound vom V3 kann man eigentlich vergessen. Der hört sich selbst für mich nicht gut an. Die Sounds beim 6680, 6230i und A780 waren eigentlich ganz ok und ausreichend. Der besten Sound, den ich allerdings gehört habe, kam aus einem Motorola E1000. Er war schön laut aber trotzdem ziemlich klar. Das Handy hat ja auch Stereo Lautsprecher.


    Vllt. hab ich dir ja mit meiner subjektiven Meinung weitergeholfen.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!