N70 MP3 Test Connect

  • moin.
    da ich wohl sehr oft Musik höre und nicht immer 2 Geräte mitschleppen
    möchte, suche ich schon ein Handy, was an einen MP3 Player rankommt.
    Im Moment hab ich einen billig MP3 Player. Da weiß ich jetzt nicht
    ob der IPOD die bessere Qualität hat, aber mir würde der Klang meines
    BilligMP3 Moppel reichen. Auch für mein Autoradio *via 3,5 mm*


    Black

  • Ich muss zugeben, dass das N70 vom Klang nicht an ein SE K750i/w800i rankommt, allerdings schlecht ist der Klang nun auch wieder nicht.


    Wer beim N70 den Klang per Equalizer anpassen will, sollte einfach PowerMP3 1.01 installieren. Hat einen Topklang!


    Hier!


    Wer dann noch einen hochwertigen Kopfhörer anschließen will, der besorgt sich noch einen Nokia AD-15 Miniklinkenadapter. Damit läuft sogar das Radio ;), ohne einen Kopfhörer anschließen zu müssen!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • NagelImKopf:


    Du meinst doch sicher den Klang über die Ohrhörer?


    Wie ist der Klang der midi / mp3 Files direkt aus dem Lautsprecher?


    Kann man damit mal ein Lied vorführen, ohne dass jeder sagt: "mach bloß leiser, das klingt ja furchtbar" o.ä.


    Lieben Dank.


    Gruß
    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • Das Programm übernimmt die Änderungen des Klangs nur bei den Kopfhöreren. Imho gibt es überhaupt kein Programm, bei dem man eine Veränderung durch den Lautsprecher hört. Entweder liegt es daran, dass es technisch nicht möglich ist oder nur noch nicht daran gedacht wurde.

  • Zitat

    Wie ist der Klang der midi / mp3 Files direkt aus dem Lautsprecher?


    Bis auf Klingeltöne und etwas Radiogedudel, würde ich die Qualität des Lautsprechers eher ignorieren ;) . Für richtigen Musikgenuß ist der Lautsprecher einfach zu klein, was aber bei SE auch nicht anders ist.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Der Klang des N70 ist am Kopfhörer mit Musik doch grottig.


    Wer hier die HandyBILD namens connect verteufelt, weil sie die Wahrheit schreiben, sollte einfach der Wahrheit ins Auge sehen lernen.


    Die mittgelieferten Kopfhörer sind groß, grob und im billigsten Pseudo-iPod-Design.


    Der echte iPod oder vermutl. jeder andere MP3-Player klingt um Längen besser als das N70. Und die Playlisten im Nokia sind auch ein Witz, ewig langsam die Musik per Bluetooth übertragen (USB am Mac geht nicht, da Nokia keine Software liefert), dann werden die ID3 Tags nicht in der Wiedergabeliste angezeigt sondern nur während der Song spielt. Und überhaupt muss man der Software erst sagen, dass sie nach neuen Songs suchen soll. Und Klingeltöne in MP3 landen auch in der Songliste.


    Sowas unausgegorenes. Und der Klang ist wie gesagt schlecht.

  • Hi!
    Also ich bin mit dem Klang vom 6630 zufrieden und für grössere Sachen nehme ich sowieso einen Kartenleser statt BT und ganz besonders gefällt mir die Titel-Coverbild-Anzeige :top:

  • Zitat

    geschrieben von Ginuwine :
    "Das Programm übernimmt die Änderungen des Klangs nur bei den Kopfhöreren. Imho gibt es überhaupt kein Programm, bei dem man eine Veränderung durch den Lautsprecher hört."


    Ich hab inzwischen ein N70 und mir das Programm PowerMP3 gekauft.


    Man hört auch durch den Lautsprecher die verschiedenen Equalizer-Presets, soviel nur zur Info. Ein super Programm übrigens und jeden Cent wert (besten Dank für den Tipp an dieser Stelle an NagelImKopf :top: )


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Prima, dann werde ich mir das mal genauer ansehen ;)


    Ist dieser Player auch geeiget um per Kassettenadapter im Autoradio betrieben zu werden? Sprich, gleicht dieser Player den standartmässig sehr zerklüftelten Frequenzverlauf aus, der auf die hinterlegte Verzerrung auf dem Audioausgang zurück zuführen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!