N70 MP3 Test Connect

  • moin,
    ich habe gerade den MP3 Klangtest in der Connect gelesen und
    bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.
    Können bitte mal die N70 Nutzer dieses Ergebnis widerlegen
    oder üblerweise bestätigen ??
    Ich wollte eigentlich ein Nokia (N70 oder N80) als
    MP3 Player fürs Auto benutzen. doch wenn der Klang so
    bescheiden ist wie Connect behauptet.... :confused:

    Gruß


    Black

  • N70 Klang


    :top: Also ich bin mit dem Klang meines N70 sehr zufrieden. Ich habe mir kürzlich eine 1GB Karte zugelegt weill ich gerne das N70 zur Wiedergabe von MP3-Dateien benutze.
    Der Lautsprecher ist ja auch ziemlich klein - über Kopfhörer bzw über die mitgelieferten Ohrhörer ist der Klang mE sehr gut.
    Ich muß hinzufügen, daß ich nun nicht mehr der Jüngste bin und meine Ansprüche sicherlich nicht mehr die von einem Teenager entsprechen. :)

  • Re: N70 Klang


    Zitat

    Original geschrieben von FlyBoy104G
    über Kopfhörer bzw über die mitgelieferten Ohrhörer ist der Klang mE sehr gut.


    Und genau da liegt das Problem. Was dem einen genügt oder der eine gut findet, ist für den anderen - bspw. audiophile Personen (zu denen ich mich nicht zähle, auch wenn ich ohne meinen Sennheiser Kopfhörer den iPod nicht ertragen könnte ;)) untragbar und beleidigend im klanglichen Bereich.


    Die connect testet objektiv, d.h. die Punkte oder Zensuren werden anhand von Messwerten verteilt, nicht aufgrund subjektiver Eindrücke. Und da im selben Verlag auch Audio, Audiophile etc. verlegt werden, unterstelle ich mal die technische Kompetenz und Ausstattung zum Messen :D


    Insofern hat die connect mit ihrem Test sicher Recht - was die objektivste Meinung, nämlich eine wissenschaftliche und reproduzierbare Messung, angeht. Das kann aber dennoch nicht deinen eigenen Hörtest ersetzen, denn möglicherweise genügt dir die Qualität vollauf. Tests ersetzen nunmal keine Kaufentscheidungen, sie geben nur Anhaltspunkte ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hy,
    ich glaube auch, dass der Test von der Connect relativ objektiv ist,
    aber,
    ich bin mit dem Klang meines 6680, das ja laut Test mit dem N70 vergleichbar sein soll, zufrieden.
    Zum verbessern gibt es ja Software wie z.b. den Alon MP3 Player,
    der u.a. einen Equilizer hat.
    Zusammen mit dem AD-15 Audioadappter gibt das einen brauchbaren klang.


    Ich habe das 6680, wie andere auch ihr 6680/N70, ja nicht nur zum Musik hören,
    daher entscheidet eher die subjektive Meinung der Nutzer, was der wohl optimale Kompromiss ist.
    Ein K750i/W800 klingt besser,
    aber sowohl die Dauerhaltbarkeit wie auch der Funktionsumpfang ist da den N70/6680... deutlich unterlegen.


    Soll jeder das nehmen was ihm reicht,
    so ein Test wie in der Connect ist da sehr gut zu gebrauchen :top:

  • am besten würde mir ein w810i Klang mit Symbian
    und 2 Speicherslots gefallen :D
    Darf auch Nokia draufstehen. Da das N80 ja mit Kabellos
    Musik Zeug bestückt ist, kann man ja hoffen das die am
    Soundchip basteln .....

  • Also für profis würde der Klang nicht wirklich befriedigend sein, aber wieviele von uns hier sind profi genug, um das zu behaupten? ;)
    Für mich war/ist es so genug, dass ich meinen MP3 player meinen papa geschenkt habe, mir ne 1GB Karte zugelegt habe & meine Songs absolut geniesse :D

    Mobile-Review Team

  • Hallo!


    Nun auch eine Frage von mir zum N70:


    Ich höre MP3's nie mit den Ohrhörern.


    Aber mir ist der Sound über den Lautsprecher wichtig, da ich auf diese Art öfter MP3's höre, z.B. morgens als Wecker oder zwischendurch zur Unterhaltung (beim Bügeln :D ).


    Wie ist der Klang hier?


    Vielleicht kann jemand den Klang der Lautsprecher mit einem der folgenden Handies vergleichen:


    Nokia 6230, Samsung D500, Sony Ericsson W550i, Motorola Razr V3, Motorola A780,...


    Wichtig wäre mir, dass der Sound auch bei hoher Lautstärke noch gut klingt.


    Über Antworten oder Vergleiche würde ich mich sehr freuen.


    LG
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • Kleiner Tip,
    die Lautsprecherquali vom D750i bzw. W800i ist super,
    und dem 6680/N70 und auch 6230(i) deutlich überlegen!

  • Ähmmm gerade den direkten Vergleich D750i und N70 würde ich beim Lautsprecher eher für das Nokia gewinnen sehen besser hören. Kommt sicher auf das File an. Ich habe aber nur kurz eine 320iger MP3 (Miro - The cure) angespielt.


    Das W800 war allerdings im Connect-Vergleich besser als das K750i bzw. D750i.
    Dazu kann ich nix sagen, da ich kein W800 zum Vergleich da habe.


    Auch wie der Vergleich mit Kopfhörern aussieht kann ich gerade aus Zeitgründen nicht beurteilen.


    Normalerweise nutze ich aber für meine MP3 ausschließlich meinen iAudio X5 mit Sennheiser. Da kommt kein Handy oder auch kein iPod ran..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!