Base Rechnungen

  • hi 3170, ich kann dich gut verstehen. Aufgrund eines Fehlers kam es zur Buchung eines E-PLus tarifs als Vertragsberlängerung bei mir statt der BASE Tarifs.
    Ich habe darufhin bei der Hotline nagerufen und darum gebeten, dass die die Änderung Rückgängig machen.
    Die von der Hotline haben mich auf 2 Tage später vertröstet, das ging ca 8 mal so.Erst bei Androhung von außerordentlicher Kündigung notfalls mit Anwalt wurde die falsche Änderung rückgängig gemacht



    Dadurch sind mir Gesprächskosten von insgesamt ~45 Euro angefallen, allerdings wurde mir darüber zuerst noch nciht mal eine Rechnung zugestellt.
    Im Januar dann habe ich den Betrag zurückbuchen lassen, weil die Hotline trotz ca 5 Anrufe im Januar nicht mir die Rechnung zustelle und siehe da, die Rechnung kam, sogar in 2facher Ausführung.
    Nun habe ich schriftlich(per Fax und EMail) Widerspruch eingelegt, keine Antwort...
    Das ganze 2 Mal geschickt.
    Dann habe ich die 45 Euro überwiesen, und mir gedacht ist gut, bevor Mahnung kommt etc und so, mein Vertrag ist gekündigt zum Juli.


    Jetzt kommt heute, 6 Tage nachdem ich ide 45€ bezahlt habe ein Fax, dass einen Rechnungsbetrag von 49€ ausweist, wovon ca 48 Euro Kosten für die Hotlinne sind, auch noch von der oben beschriebenen Geschichte.


    75€ dafür, dass ich jedesmal erklären musste was Sache ist?


    75€ dafür, dass ich mind. 7 Min in der Warteschleiße hänge??? (Machen die das eig extra, um so die Kosten wieder rauszuholen, die sie durch ihre billigen Tarife nicht decken käönnen?????)


    75€ dafür dass es mich insgesamt bestimmt 2 Stunden meiner Zeit und meiner Nerven gekostet hat??


    Ich bin ein armer Student, der leider nicht allzu viel Geld verdient und ich muss ganz ehrlich sagen:


    DAS ist Service von schlechtester Qualität!!!!!

    tweet me
    @def11

  • Zitat

    Original geschrieben von david788
    75€ dafür dass

    ...du die Preisliste deines Tarifes nicht kennst und obwohl du

    Zitat

    Ich bin ein armer Student

    offenbar zur Bildungselite zaehlst nicht in der Lage bist, dir auszurechnen was dich ein Gespraech mit dem Support so kostet. Nennt man wohl Lehrgeld.

  • ich weiß sehr wohl was der Anruf kostet, allerdings war ich bei BASE nud dort kostet mich der Anruf normalerweise nicht...Bin dann wohl zu E-Plus Hotline verbunden worden!



    Außerdem kann es doch nciht angehen dasss ich Geld dafür zahlen soll, wenn die Fehler machen und die mich gebeten haben nochmal anzurufen?



    Auf Rückrufbitte oder auf ein Fax reagieren die dort bei E-Plus/BASE gar nicht..


    unmöglich finde ich das

    tweet me
    @def11

  • Eine nette E-Mail oder nachfragen an der Hotline kann im Bezug auf entsprechend angefallende Kosten wahre Wunder wirken. Eventuell wird dir ja ein Teil oder der ganze Betrag auf kulanz gut geschrieben.


    Ansonsten sollte man u.U. bei Vertragsabschluss darauf achten, dass die Hotline kostenlos ist. Auch wenn man dann eventuell etwas mehr monatl. zahlt. Dafür braucht man dann bei Problemen etc. für die Anrufe bei der Hotline nicht zu zahlen, was dann auch mal Geld sparen kann. Zumindest ich lege immer auf eine kostenlos erreichbare Hotline wert. Mir waren da auch mal einiges an Kosten entstanden...


    Bei Base zahlst du eigentlich immer 49ct/Minute...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von david788
    ich weiß sehr wohl was der Anruf kostet, allerdings war ich bei BASE nud dort kostet mich der Anruf normalerweise nicht...Bin dann wohl zu E-Plus Hotline verbunden worden!

    Unsinn. BASE bietet keine kostenlose Hotline. Fuer die Kosten entscheidend ist die Nummer, die du gewaehlt hast. Was steht denn auf dem EVN?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Unsinn. BASE bietet keine kostenlose Hotline.


    Doch, im Base Pro. :cool:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Bei Base zahlst du eigentlich immer 49ct/Minute...

    Wenns so einfach waere... die Preise haben sich ueber die Jahre mehrfach geaendert und sind tarifabhaengig. Offline-Kunden im BASE 2 zahlen z.B. seit Oktober 2008 1,49 EUR/Anruf. Mit dem BASE Web Tarif sinds schon 2,49 EUR/Anruf.


    Nicht umsonst steht in der entsprechenden Fussnote:

    Zitat

    Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen 0,49 €/Min. und 1,49 €/Min. bzw. 1,49 €/Anruf und 2,49 €/Anruf aus dem E-Plus Netz.

  • genau, das steht zwischen ....!
    Und das ist absolut undurchsichtig und besch*****!
    Naja, hoffe mal dass sich da noch was tut und dann bin ich froh dort weg zu sein....
    Bin jetzt zu T-Mobile, dort ist die Hotline ja kostenlos und ich hoffe die Mitarbeter etwas kompetenter (so dass sie nicht einfach auflegen nur weil sie keine Lust haben sich mit meinem Problem auseinanderezusetzen)

    tweet me
    @def11

  • Zitat

    Original geschrieben von david788
    genau, das steht zwischen ....!
    Und das ist absolut undurchsichtig und besch*****!

    Was regst du dich auf? Fuer dich relevant ist die Preisliste deines Tarifs. Und da sind die Kosten fuer die Hotline sauber ausgewiesen.

  • und für Fragen steht der kostenlose Base Chat zur Verfügung ...

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!