Base Rechnungen

  • Hey Leute,


    mich würde die Erfahrung von Base Nutzern interessieren:


    Ich habe nun schon mehrfach gehört das Base teilweise Anrufe ins Festnetz und auch zu Eplus berechnet. Man soll das Geld nach Einspruch zwar wieder bekommen, aber wäre ja schon nervig wenn es stimmt.


    Oder kommt dieses nur schon mal bei Providern vor und bei Base/Eplus selber nicht....


    Freue mich jetzt schon auf Eure Erfahrungen


    Grüße Basti

  • Hi Basti,


    ich hatte keine Probleme mit den Rechnungen - seitdem es Base gibt, bin ich sofort in den nächsten E-Plus Laden und habe mir Base geholt.


    Mit Base habe ich es geschafft meine Handyrechnung (D1 Rahmenvertrag) von 120 Euro auf 30 Euro zu senken. 25 Euro Grundgebühr + 5 Euro für SMS/Telefonate in Fremdnetze.


    Mittlerweile haben viele Bekannte von mir auch E+ - mit den Rechnungen hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich habe sogar schon Kunden zu E+ Time&More geworben und auf meiner Base-Rechnung wurden die 50 Euro gutgeschrieben :-)


    Soweit ich weiß wurde einmal eine bestimmte Festnetzrufnummer aufgrund eines Abrechnungsfehlers falsch abgerechnet - aber da war ich nicht dabei :)


    Ich kann Dir nur den Tipp geben nicht zu einem Serviceprovider zu gehen wie Phonehouse, Debitel, etc. Man liest hier immer wieder von Leuten, die mit Ihren Serviceprovidern nur Ärger haben (Kündigungsgebühren, Kosten bei Ersatz-Sim-Karte, etc.).


    In Sachen Sprachqualität und Netzabdeckung kann ich keine Unterschied zu D1 feststellen - auch nicht bei mir hier auf dem Land :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • danke das hört sich doch schon mal besser an wie das was ich sonst so aufgeschnappt habe.


    ich würde auch nie zu einem provider gehen davon war ich noch nie ein fan ;-)


    der anbieter selber ist bei problemen immer viel kulanter, grins


    der basti

  • wobei ich nicht gleibe, dass ein SP große Probleme mit E-Plus Base machen kann.
    Der Tarif ist sehr transparent.


    In diesem Zusammenhang hörte ich von einem Freund, dass Mobilcom derzeit den Base-Tarif mit einer Playstation anbietet.


    Sollte er bedenklos zuschlagen oder lieber die Finger von lassen, da es von Mobilcom ist ?!


    Vielleicht kann jmd. berichten ob Base mit Mobilcom reibungslos klappt.


    Er telefoniert fast ausschießlich ins E-Plus-Netz.
    Für ihn ist der Base-Tarif ideal.


    Danke vorab.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Bei mir hat es bisher auch keinerlei Probleme mit Base gegeben!
    Die Abrechnung stimmt absolut.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • moin moin,...


    seit dem Start von BASE habe ich zwei Rechnungen erhalten, in denen jeweils Verbindungen in das deutsche Festnetz kostenpflichtig tarifiert wurden.
    Weshalb, konnte BASE mir nicht mitteilen, unkompliziert erhielt ich jeweils eine entsprechende Gutschrift.


    Gruesse vom KURTi

  • Datenpakete werden bei Base scheinbar auch öfter falsch abgerechnet. Habe schon die zweite Rechnung auf der für das Online S-Paket 10 Euro berechnet wurden (es fehlt eine Gutschrift für den HSCSD-Dienst über 7,50 Euro).


    Ansonsten keine Beanstandungen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Re: Base Rechnungen


    Zitat

    Original geschrieben von basti78bn


    mich würde die Erfahrung von Base Nutzern interessieren:


    Ich habe nun schon mehrfach gehört das Base teilweise Anrufe ins Festnetz und auch zu Eplus berechnet. Man soll das Geld nach Einspruch zwar wieder bekommen, aber wäre ja schon nervig wenn es stimmt.


    Ich habe schon ganz vom Anfang an einen BASE-Vertrag direkt von E-Plus Service. Am Anfang noch mit dem "Online Volume 100"-Datenpaket, inzwischen nur noch mit dem "Online Volume 10", da es jetzt ja die Flat gibt, aber meine Datenpaket-Mindestlaufzeit glaube ich noch nicht rum ist.


    Abrechnung hat immer gestimmt, hatte ich keine Probleme mit.

  • Wir kriegen jeden Monat einige Rechnungen von BASE zwischen 30 und 400€ und bisher sind alle einwandfrei gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!