Samsung SGH-D600: Anrufannahme funktioniert nicht wie gewünscht...

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein Samsung SGH-D600. Dazu habe ich mir eine Handytasche gekauft um das D600 zu schützen.


    Wenn ich das Handy aus der Tasche nehmen will weil jemand anruft, dann kommt man automatisch auf eine der Tasten. Das Gespräch ist dann dummerweise weg wenn man das Handy "aufslidert".


    Wie bekomme ich das nun eingestellt, dass der Anruf erst dann angenommen wird wenn ich den Slider-Mechanismus des Handys benutze?


    Gruß

  • Hat Deine Tasche einen Magnetverschluss? In dem Slidermechanismus ist ein Magnet eingebaut, mit dem das Handy "spürt" wenn es geöffnet oder geschlossen wird. (hier ein Thread,was passiert, wenn dieser Magnet fehlt). Ein Magnet an der Tasche oder an einer Halterung wirkt dann manchmal genauso wie der eingebaute Magnet beim Öffnen oder Schließen und der Anruf wird angenommen bzw. abgewiesen..

    Gruß
    Judy

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ja, meine Tasche hat einen Magneten. Es ist so eine kleine Gürtel-Ledertasche...


    Muss ich mir jetzt eine Tasche ohne Magneten kaufen?!?


    Gruß

  • Am besten eine Tasche ohne Magnet. Vielleicht reicht es, wenn Du das Handy andersherum oder mit der Rückseite nach oben in die Tasche steckst, so dass der Magnet der Tasche einen anderen Abstand hat? Vielleicht wird das Magnetfeld abgeschwächt, wenn der Akku dazwischen ist. Das kannst Du ja mal ausprobieren.

    Gruß
    Judy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!