Nokia 8800 Akkudauer max 26 Stunden!?!

• Das Gerät hält mit:

FW 3.78
    Kein Energiesparmodus
    Bildschirmschoner Digitaluhr (nach 1 min)
    Themes Wave (von Nokia)
    max 15 min telefoniert
    keine videos geschaut oder mp3 gehört
    kein bluetooth,...

also einfach mit den obigen Optionen einschalten und max 15 min. telefoniert,
    nur 26 Stunden!!!! Ist das 8800 kaputt???

Akku (Origianl Nokia) habe ich 3mal 14Stunden geladen und dann entladen.

Meine Frage: Hat wer ein ähnliches Problem. Laut Suchfunktion habt ihr viel bessere Werte (2 Tag up!!).

Was könnte bei mir schuld sein???

Noch etwas:

Wenn das Gerät leer ist, schließe ich es an das Netzteil an. Trotzedem geht es immer gleich aus, wenn ich zB ein Film anschauen will. (obwohl das Teil am Netzteil :) hängt)
    Habt ihr auch so ein Problem?

Danke für die Antworten!!!
    Lg,
    Atropos

• 1. warum das mit den 3x 14 stunden?

reicht doch wenn man den akku solange läd bis er voll ist und dann erst wieder bis das handy schreit das saft alle ist!

hmm ehrlich gesagt kenne ich das auch noch nicht.

was sagt der akku nr. 2 ?
    geht der?

warst schon beim nsc oder hast mit der hotline gesprochen?

weil wir können dir da auch nicht wirklcih was zu sagen!

cu sway

enjoy the little things ....

• Ich habe mit beiden Akkus und täglich ca. 30-50min telefonieren ca. 3-4 Tage Power.
    An deinem 8800 oder am Akku ist dann was nicht in Ordnung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Diese 3x14 Stunden-Nummer habe ich mit meinen Akkus ebenfalls durch gezogen, weil mir das von mehreren berufenen Personen angeraten wurde, um die Akkus optimal zu konditoinieren. Danach würde die ganz normale Ladezeit genügen. Seither schaffen beide Akkus gute drei Tage, wobei die in den letzten Wochen scheinbar noch etwas "nachgereift" sind. Technisch finde ich keine Erklärung dafür, bin aber auch kein Fachmann.

So gesehen, Atropos, ist mit Deinen Akkus offenbar etwas nicht in Ordnung - oder mit dem Gerät. Ich habe habe übrigens die gleichen Einstellungen, wie Du.

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ich komme nur auf 18 Stunden, und??? :p Das N70 hält bei mir auch nur 22 Stunden. Macht auch nicht viel Sinn die BASE Karte in ein 8800 zu legen, da sollte man doch das 1110 nehmen. ;):D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Mit dem 2ten Akku ist es genauso.

Ich habe einen möglichen Fehler gefunden:

Ich habe das 8800 mit einem 3.7 Volt Netzteil (von meinem alten Nokia) geladen, da das neue leise vor sich hin brummt und quietscht (nur wenn das tele. angesteckt ist).
    Surrt euer netzteil auch leise bei angesteckten handy?
    Das originale Netzteil hat 5.7 Volt (der akku aber nur 3.7), könnte das Schuld sein???

• Das surrende Netzteil ist schon mehrfach beklagt worden. Auch hier scheint es mir so, wie bei vielen 8800 Bugs: Die einen hat es erwischt, die anderen sind verschont geblieben.

Bei mir sind Netzteil und Tischladestation fehler- und geräuschfrei :) .

Ciao!

gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Teilweise habe ich mit meinem 8800 im Haus Akkugeräte von allen Familienmitgliedern dran, also: 6230 oder 8310 und natürlich meins. Hatte noch
    nie irgendwelche Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!