Handydatenbank

• Zitat

Original geschrieben von Blauvogel
    So, so, den Aufwand kannst du nicht beurteilen, aber du weißt, dass er mit Sicherheit den Rahmen sprengt.[...]

... das hast Du aber fein aus dem Zusammenhang gerissen :rolleyes:. Ich sagte [small](mehr oder weniger sinngemäß)[/small], dass die Suchkriterien ausgeweitet/ergänzt bzw. differenzierter gestaltet werden müssten (Videoauflösung(en), Betriebssystem(e), Bluetooth-(profile) etc. pp.. Dass man dann 'von Hölzchen auf's Stöckchen' kommt, ist a) klar und b) auch sicherlich mit erhöhtem Aufwand verbunden.

Zitat

Warum sagst du nicht einfach, dass du keine Veränderungen willst?

Weil dies Quatsch ist! Im allgemeinen und im speziellen stehe ich konstruktiver Kritik aufgeschlossen gegenüber. Auch ich hätte mir die 'Suchfunktionalität' gerne gewünscht, aber das sagte ich ja schon... Letzendlich wurde von den Machern allerdings anders entschieden, so what?

Zitat

Welchen Einfluss hast du überhaupt auf die Entscheidung?

Eben, schlussendlich gar keinen. Aber auch mir gestattest Du doch bitte eine Meinungsäußerung.

In diesem Sinne --> B2T

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    ... dass die Suchkriterien ausgeweitet/ergänzt bzw. differenzierter gestaltet werden müssten (Videoauflösung(en), Betriebssystem(e), Bluetooth-(profile) etc. pp.. Dass man dann 'von Hölzchen auf's Stöchken' kommt, ist a) klar und b) auch sicherlich mit erhöhtem Aufwand verbunden.

Eben nicht! Genau das meinte ich mit "So, so, ...". Wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, kann ich doch nicht einfach sagen, dass das "sicherlich" "mit Sicherheit" ...

Zitat

Auch ich hätte mir die 'Suchfunktionalität' gerne gewünscht ...

Dann verstehe ich nicht, wie du fortwährend Argumente dagegen suchst. :confused:

• Och nöö...

Zitat

Original geschrieben von Blauvogel
    Eben nicht! Genau das meinte ich mit "So, so, ...". Wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, kann ich doch nicht einfach sagen, dass das "sicherlich" "mit Sicherheit" ...

Das ist doch jetzt 'Haarspalterei'! Auch wenn ich von der programmiertechnischen Umsetzung keine Ahnung habe [small](was ich ja mehrfach betont habe)[/small], ist doch wohl klar, dass jede Erweiterung der Funktionalität auch mit einem zusätzlichem Aufwand verbunden ist und wenn dieser auch nur zeitlicher Natur ist.

Zitat

Dann verstehe ich nicht, wie du fortwährend Argumente dagegen suchst. :confused:

Du willst mich nicht verstehen, oder? Ich suche keine Argumente dagegen, sondern befürworte im Gegenteil ich ein solches Feature [small](...auch das sagte ich bereits)[/small]. Ob überhaupt, in welcher Form, zu welchem Zeitpunkt und von wem soetwas umgesetzt wird, haben wir beide nicht zu entscheiden, aber wünschen können wir uns dies sicherlich.

So, nun aber von meiner Seite Schluss, wir sind ohnehin schon OT ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo,

erstmal tolles Feature. Super!!!

Wäre es allerdings nicht sinnvoll, auch einen (oder mehrere) Link(s) zum aktuellen Diskussionsthread mit einzubinden? Oder wurde bewusst darauf verzichtet? In den Handydatenblättern wurde ja auch häufig auf diese Threads verwiesen.

Gruss

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Mahlzeit,

die Frage ist m.E., wo man da die Grenze ziehen will, da es ja zu allen Geräten eine Vielzahl von einzelnen Threads zu verschiedensten Themen bzw. technischen Fragestellungen gibt. Insofern kann man in der HDB ja nicht alles verlinken.

Bisher ist in die HDB der Link zu einem etwaig bereits vorhandenem (TT-eigenen) Testbericht aufgenommen worden. Was ich mir vorstellen könnte, wäre die zusätzliche Einbindung einer FAQ [small](was ja i.d.R. auch nur eine Linksammlung darstellt)[/small]. Aber auch hier ist das Problem, dass es nicht grundsätzlich und für jedes Gerät eine FAQ gibt.

Beispiele FAQ:

Grüße René

• Wie wäre es mit einem Link a la "Nach 'K750i' bei TT suchen"? Die Suche müsste dann sinvollerweise auf das jeweilige Herstellerforum beschränkt sein.
    Da kann sich dann jeder selbst einen passenden Thread raussuchen, wenn er denn will.
    Gruß,
    Alexander

• Finde ich nicht schlecht die Idee.

Also z.B. unterhalb des jeweiligen Datenblattes eine Kombination aus:

• einem leeren 'Eingabefeld', in das dann individuelle Suchkriterien a'la "Bluetooth AND Profile" eingegeben werden können
    • einem zugehörigen 'Suche'-Button

Idealerweise sollte/könnte dann direkt automatisch nur innerhalb des jeweiligen Herstellerforums gesucht werden. Da das Modell ja ohnehin schon aufgerufen ist, sollte es doch möglich sein, den Suchbutton quasi mit dem Hersteller zu verbinden.

Wie gesagt, Idee nicht schlecht, aber in Ermangelung von Programmierkenntnissen von meiner Seite nicht abzuschätzen, welcher Aufwand dahintersteckt.

Grüße René

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wie wäre es mit einem Link a la "Nach 'K750i' bei TT suchen"? Die Suche müsste dann sinvollerweise auf das jeweilige Herstellerforum beschränkt sein.
    Da kann sich dann jeder selbst einen passenden Thread raussuchen, wenn er denn will.
    Gruß,
    Alexander

Oder einen Link zur Anleitung der Suchhilfe! :D

Nee, im Ernst. Den Vorschlag finde ich auch nicht schlecht. Wobei es für die meisten Handys auch einen Hauptthread gibt, in denen die wichtigsten Fragen (und Gerüchte) diskutiert werden. Der geneigte Handydateneditor (was für ein Wort) sollte vielleicht selbst entscheiden können, ob er einen bestimmten Thread für wichtig erachtet oder/und die Handysuche verlinken möchte.

Gruß

thefechner

--

• Zitat

Original geschrieben von thefechner
    [...]Wobei es für die meisten Handys auch einen Hauptthread gibt, in denen die wichtigsten Fragen (und Gerüchte) diskutiert werden.

Naja, das meine ich eben, wie weit willst Du das treiben? Der eine interessiert sich für 'Gerüchte' über neu erscheinende Geräte, der nächste z.B. für aktuelle Firmware und der dritte hat Fragen zu Bugs, Fehlern, Features usw. usf. ... Und da mein(t)e ich eben, dass die Einbindung einer FAQ (in der i.d.R. all o.g. Deatils verlinkt werden) IMHO vorstellbar wäre. Damit würde auch die Übersichtlichkeit nicht verloren gehen.

Zitat

Der geneigte Handydateneditor (was für ein Wort) sollte vielleicht selbst entscheiden können, ob er einen bestimmten Thread für wichtig erachtet oder/und die Handysuche verlinken möchte.[...]

Im Prinzip kann er [small](der geneigte Handydateneditor)[/small] das schon; zumindest könnten mehrere Links eingetragen werden, AFAIR. :)

Grüße René

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    Im Prinzip kann er [small](der geneigte Handydateneditor)[/small] das schon; zumindest könnten mehrere Links eingetragen werden, AFAIR. :)

Echt, wo denn? Wenn das wirklich schon so sein sollte, ist ja unsere ganze Diskussion hinfällig.

Gruß

thefechner

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!