Da ich nicht viel ahnung von handys und handyvertragen habe, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Hab keine ahnung was ich für einen Vertrag oder was für eine Prepaidkarte ich nehmen soll....
jetzt hab ich schon wieder was entdeckt das für mich interessant wäre.
Xtra CLICK&Go hört sich interssant an mit 5Cent ins D1 Netz und 25Cent in alle anderen Netze nur steht darunter " befristet bis zum 31.05.2006. Ab dem 01.06.2006 gelten die Preise gemäß dieser Preisliste." in der Preisliste kostet dan d1 zu d1 15Cent und zu anderen Netzen 30cent...die können einem doch nicht mit billigen Preisen locken und dann 2 Monate später draufschlagen oder?
Handyvertrag, kein Festnetz, Student
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von SirHerzog
Da ich nicht viel ahnung von handys und handyvertragen habe, weiß ich langsam nicht mehr weiter. Hab keine ahnung was ich für einen Vertrag oder was für eine Prepaidkarte ich nehmen soll....
Hat sich was an deinen Vorstellungen des Eingangspostings geändert?
Ansonsten wäre doch nur die Frage, ob du ggf. noch Internet in deiner Wohnung brauchst.
Auf jeden Fall empfehle ich dir eine Festnetznummer zum angerufen werden. Da wäre die günstigste Möglichkeit in deinem Fall jetzt ein Genion-Card-Vertrag. Da hast du deine Festnetznummer und alle Möglichkeiten für unterwegs. Am Anfang kannst du ja sogar ausprobieren, ob sich die Telefon-Flatrate lohnt.
Alternativ halt vodafone zuhause oder t-mobile@home.Oder mal anders gefragt: Was ist das wichtigste für dich, was weniger wichtig aber angenehm für deine 'Handy-Planung'.
-
Da ich internet benötige, hab ich ein Festnetzanschluss. Also ist sowas wie eine Homezone nicht mehr so wichtig.
Ich hab mir bei ebay jetzt ein Siemens C75 ersteigert und such jetzt nach dem richtigen für mich. Warscheinlich schon eine Prepaidkarte. Aber das mit dem Click&Go scheint mir nicht mehr so gut wenn sich die Preis gleich erhöhen. -
zu meinen Vorstellungen:
-ich schreib im Monat vielleicht ca. 20sms
-Meine Freunde sind bei D1 und D2 fast genau 50:50 :mad:
-telefoniere meist am Wochenende und abends mit dem handy
- und eben billig solls sein -
Hmm, das erste was mir einfällt ist discount-prepaid. Da bist du für 14-16 ct/min (je nachdem welchen du nimmst) überallhin dabei. Und du bist ziemlich flexibel, da keine Bindung.
Einen genion-card-online könntest du dir trotzdem ans bein binden. Dann hast du für 5€/Monat deine SMS abgedeckt und kannst in Nebenzeit/Wochenende die 5€ für 19ct/min überallhin (mobil-option) abtelefonieren. Bist halt 2 Jahre gebunden und hast (quasi) den Mindestumsatz. Außerdem kannst du dir die homezone an Uni/FH/wasauchimmer legen für die Bequemlichkeit.
Mit D1/D2 kenn ich mich allerdings überhaupt nicht aus, was da eventuell sinniges geboten werden könnte. Aber gerade die 50/50 Aufteilung der Freunde wird es da wohl nicht leicht machen was zu finden.
-
Die 20 SMS sind bei discountern ab 2,4 EUR zu haben - bei Genion online kosten sie nichts. Bleibt also ein Mindestverzehr von 2,6 EUR, der abends oder am WE mit den angesprochenen 19 cent ganz gut nutzbar ist. Dann wären Discounter und Genion gleich teuer, wobei noch 2,4 EUR Guthaben für den letzteren verbleiben.
Kann die Homezone vernünftig genutzt werden? da hätte man sehr günstige Gespräche ins Festnetz. Das macht nur Sinn, wenn Du Dich am WE/abends meist in einem bestimmten Bereich aufhältst.
Ansonsten bleiben folgende Nachteile für den Genion:
-Gespräche außerhalb der Homezone ins Festnetz für 49/19 und ins Mobilnetz für 39/19
-Taktung in der Homezone 60/60
-24 Monate BindungDer Discounter hätte stattdessen einen einheitlichen Minutenpreis von rund 17 cent bei einem 60/10er Takt.
Mein Fazit: bei moderater/Wenignutzung in der Hauptzeit kann man den Genion nehmen und noch dazu vom Home-Vorteil zu Hause/in der Uni profitieren. Bei den SMS ist reichlich Luft - und bei dem angesprochenen Nutzerprofil spart man ja quasi 2,4 EUR jeden Monat gegenüber dem Discounter. Das sollte reichen, um die Unterschiede von 17 zu 19 ct und eventuelle Taktungsnachteile zu kompensieren.
-
Zitat
Ich hab mir bei ebay jetzt ein Siemens C75 ersteigert und such jetzt nach dem richtigen für mich.Sollte das Handy aus einem Loop-Paket stammen, hat es einen Loop-Lock, so daß Du ohnehin nur Loop-Karten darin verwenden kannst. Aber vielleicht wäre Loop (entweder Classic = 7 ct/min am WE ins Festnetz oder Mobile = 39/29 ct/min in alle Mobilfunknetze) gar keine so schlechte Wahl, zumal bei neuen Loop-Karten ein Jahr lang monatlich 10 Frei-SMS enthalten sind.
Ist das Handy dagegen ohne Lock, würde ich auch einen günstigen Prepaid-Einheitspreis-Discounter vorziehen.
Axelchen
-
Das Handy ist ohne Simlock, welche netze nutzen den die discounter? Nicht das ich zwar billig telefonieren kann aber keinen empfang hab
-
Zitat
Das Handy ist ohne Simlock, welche netze nutzen den die discounter? Nicht das ich zwar billig telefonieren kann aber keinen empfang habWenn das Handy keinen Sim-Lock hat, kannst Du damit in allen Netzen telefonieren. Welche Netze an den Dir wichtigen Orten mehr oder weniger gut ausgebaut sind, kann Dir keiner sagen, das geht aber aus den Netzabdeckungskarten der vier deutschen Netzbetreiber hervor bzw. kann mithilfe billiger Prepaidkarten oderf auch Handys von Bekannten vor Ort überprüft werden.
Axelchen
-
hab noch ne Frage: bei der o2 genion card online ist die Taktung "unterwegs" 60/10 was heißt das? und für 3 euro kann man dieTaktung auf 10/10 ändern was bringt das?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!