Handyvertrag, kein Festnetz, Student

• kues: Ich würd so 100 Euro für en Handy zahlen, was besonderes können muss es eigentlich nicht.

@Goodzilla:Woher soll ich wissen ob ich mit o2 Empfang hab?

• Den Empfang pruefst du am einfachsten mit einer Prepaidkarte, gibts z.B. guenstig bei einem grossen Online-Auktionshaus.

Fuer 100 EUR gibts schon einiges an Handys, die Preisvergleichsseiten im Internet helfen dir da :)

• Den Internetzugang wirst Du doch in den allermeisten Fällen an der Uni umsonst haben - wie gesagt nutze ich auch Genion, für zu Hause mal schnell email nachsehen habe ich das Surf & Email-Pack gebucht, mit dem man auch viele Internetseiten in einer gerade noch akzeptablen Qualität betrachten kann.

An meiner Uni laufen manchmal Promos des örtlichen O2-Shops. Dann bekommt man Gutscheine in die Hand gedrückt, mit denen man nochmal Rabatt auf den Gerätepreis bekommt - vielleicht ist das auch in anderen Städten so?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Sämtliche "Festnetznummern für´s Handy", egal ob bei o2, T-Mobile oder Vodafone, sind, von den 0,2 ct/min Aufschlag mal abgesehen, zu den gleichen Kosten erreichbar wie "richtige" Festnetznummern - das ist ja gerade der Witz an einer Festnetznummer für´s Handy!

Axelchen

Also Fakt ist das die Festnetznummern von o2 und von Vodafone aus dem Pool von BT kommen...T-Mobile hat natürlich "echte" Telekom-Festnetznummern. Ob das von den Kosten her nen Unterschied macht für den Anrufer - keine Ahnung.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Für deine Zwecke sicherlich ein sehr gutes Handy. Schau doch mal im Siemensforum, da gibts gewiss Testberichte zu dem Gerät.

• Leider hab ich keinen Testbericht gefunden, naja ich hab jetzt eins bei ebay erstanden. Das ich nicht die o2 Genion card bestellen will und diese nicht bei meinem neuen C75 funktioniert hab ich bei o2 angefragt und die haben geantwortet:

"Da das Handy nicht von uns vertrieben wird, haben wir keine
    Informationen, um was für ein Gerät es sich handelt und übernehmen keine
    Gewährleistung für die einwandfreie Nutzung unseres Netzes. Sie haben
    dennoch grundsätzlich die Möglichkeit, das Handy in unserem Netz zu
    nutzen."

Das Handy hat kein Simlock sollte doch eigentlich gehen oder?

• Zitat

Original geschrieben von SirHerzog
    Danke

und weiß jemand ob die 2400 frei sms auch für den Studentenvertrag gelten?

Du hast quasi die Wahl:
    a) Studenten Genion-Card: momentan 10€/Monat Gesprächsguthaben
    b) Online Genion-Card: momentan 5€/Monat Gesprächsguthaben und 100SMS/Monat frei

insofern ist die antwort auf deine Frage wohl "nein"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!