Handyvertrag, kein Festnetz, Student

• Danke euch allen!

Werd mich warscheinlich für o2 Genion entscheiden. Das einzigste was mir da noch Sorgen bereitet ist, das die Telekom angeblich die Festnetznummer der Homezone nicht als Festnetznummer sondern als Mobilfunknummer wertet. Und ich möchte eben zu Festnetzpreisen erreichbar sein (vorallem über t-isdn xxl am Wochenende umsonst erreichbar sein). Desweiteren wurde ich verunsichert, da ich viel negatives über den Service von o2 gehört habe.

• Zitat

Original geschrieben von SirHerzog
    Danke euch allen!

Werd mich warscheinlich für o2 Genion entscheiden. Das einzigste was mir da noch Sorgen bereitet ist, das die Telekom angeblich die Festnetznummer der Homezone nicht als Festnetznummer sondern als Mobilfunknummer wertet. Und ich möchte eben zu Festnetzpreisen erreichbar sein (vorallem über t-isdn xxl am Wochenende umsonst erreichbar sein). Desweiteren wurde ich verunsichert, da ich viel negatives über den Service von o2 gehört habe.

Es gibt von der Telekom nur den 0,2 cent/min Aufschlag zu o2-Festnetznummern, da diese über BT kommen. Bei T-Mobilenummern ist das wohl nicht so. Weiß jemand wie das bei Vodafone-Nummern ist?

Aber sonst (vorallem über CbC) hat man eine normale Festnetznummer mit der von o2.

• Sorry ich hab keine ahnung von den abkürzungen, was heißt "BT" und "CbC"

des sollte theoretisch heißen das man am Wochenende von T-isdn xxl auf eine Homezone Nummer von o2 für 0,2 ct/min telefonieren kann oder (da es ja eigentlcih umsonst ist normale Festnetznummern anzurufen)?

• Ja, so ist es, keine Kosten bis auf den (unverschämten) Zuschlag von 0,2 Cent/min.

Ich schätze, der T-Com Mitarbeiter wollte dich nur zum T-Mobile@home-Angebot locken, denn es ist definitiv Unsinn, was er dir geschrieben hat, falls er es so geschrieben hat.

CbC heisst Call-by-Call, BT steht für BT Germany (British Telecom), hier kommen die Festnetznummern von O2 und auch Vodafone her. Das sind also keine Nummern, die direkt von der Telekom stammen.

Viele Grüße und Viel Spaß mit Genion

PS: Such mal im Forum nach BWHZ (bundesweite Homezone) und http://gsm.yz.to (da kannst ungefähr sehen, wo du deine Homezone am Besten hinlegst)...hat bei mir perfekt geklappt...:)

• Zitat

Sorry ich hab keine ahnung von den abkürzungen, was heißt "BT" und "CbC"

des sollte theoretisch heißen das man am Wochenende von T-isdn xxl auf eine Homezone Nummer von o2 für 0,2 ct/min telefonieren kann oder (da es ja eigentlcih umsonst ist normale Festnetznummern anzurufen)?

BT soll British Telecom (oder so) heißt, die für o2 die Festnetznummern 'liefern'. Und die gehören halt zu denen, die den 0,2 ct Aufschlag beantragt hatten, den die Telekom an die Kunden weiter gibt.
    CbC = Call by Call, also das funktioniert ganz normal zu (natürlich nicht von) der o2-Homezonenummer.

Und genau. Mit Telekom XXL kostet ein Anruf auf der o2-Homezonenummer dann 0,2 ct/min. (Für dich wahrscheinlich nicht relevant aber: Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob der Zuschlag auch bei von der Telekom zu o2 portierten Festnetznummern genommen wird)

• Zitat

Das einzigste was mir da noch Sorgen bereitet ist, das die Telekom angeblich die Festnetznummer der Homezone nicht als Festnetznummer sondern als Mobilfunknummer wertet. Und ich möchte eben zu Festnetzpreisen erreichbar sein (vorallem über t-isdn xxl am Wochenende umsonst erreichbar sein).

Sämtliche "Festnetznummern für´s Handy", egal ob bei o2, T-Mobile oder Vodafone, sind, von den 0,2 ct/min Aufschlag mal abgesehen, zu den gleichen Kosten erreichbar wie "richtige" Festnetznummern - das ist ja gerade der Witz an einer Festnetznummer für´s Handy!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das mit der "Genion Card Student" ist ja schon ziemlich verlockend, aber mein Problem ist wo ich ein billiges neues Handy herbekomm!!

• Na im Zweifelsfall hier im Biete oder in einem bekannten Internetauktionshaus ....
    Ab und an tauchen hier auch Tips auf für günstige Prepaid Pakete auf, denen ausnahmsweise ein nicht SIM gelocktes Handy beiliegt.

• Zitat

Das mit der "Genion Card Student" ist ja schon ziemlich verlockend, aber mein Problem ist wo ich ein billiges neues Handy herbekomm!!

Dann sag doch mal wie viel du ungefähr fürs Handy ausgeben würdest. Und ob du doch irgendeinen 'Anspruch' ans Handy hast oder ganz einfach nur ordentlich damit telefonieren könnten willst. Dann könnten dich bestimmt lauter Vorschläge von verschiedenster Seite für passende Geräte ereilen.

• Ich würde Dir dringend raten zu überlegen ob Du

a) überhaupt vernünftigen Empfang hast mit 0,2 - denn wenn gebarrt oder geroamt wird ist es nix mit der Homezone
    b) auch über den Internetzugang nachdenken. Vielleicht ist VoIP ja doch am Ende die bessere (mehr Möglichkeiten, zuverlässiger, preiswerter, komfortabler) Lösung ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!