Handyvertrag, kein Festnetz, Student

  • Hallo,


    ich wer im März anfangen zu studieren und zieh dann in eine eigene Wohnung. Da hab ich mir gedacht, die Gebühren fürs Festnetz sind für mich alleine zu teuer. Hab en bischen rumgesucht und da ist mir o2 Genion als die beste Variante aufgefallen. Wegen der Homezone, ist ja fast wie Festnetz. Ich kenn mich sehr schlecht mit Handyvertägen aus, gibt es noch andere Arten und Anbieter übers Handy zu Festnetzpreisen zu telefonieren und angerufen zu werden?


    Auch fällt mir die Handywahl schwer, kenne mich da auch nicht besonders gut aus:
    Welches würdet ihr mir empfehlen?
    1. Samsung SGH D600
    2. Sony Ericsson K750i
    Auf Foto machen und Musik hören leg ich nicht so ein großen Wert, mir ist vorallem Wichtig, dass es wenig störanfällig ist und insgesamt von guter Qualität.


    Danke.

  • Ich studiere auch und nutze O2 Genion inklusive der Festnetzflat - damit hast Du für 20 Euro eine Festnetznummer, eine Flatrate ins deutsche Fest- und O2-Netz sowie 100 SMS frei (als Onlinevertrag) oder 5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat (als Studentenvertrag). Nachteil: 24 Monate Mindestlaufzeit.


    Praktisch die gleiche Lösung nur mit anderen Tarifen gibt es von Vodafone und D1. Bei D1 machst Du einen "normalen" Vertrag und schaltest Dir die Home-Option für 4,95 Euro zusätzlich im Monat frei. Dafür kannst Du dann rund um die Uhr für 4 cent ins Festnetz telefonieren und die Option nach drei Monaten Mindestlaufzeit abbestellen.


    Vodafone hat praktisch die gleichen Preise wie D1 - 5 Euro zusätzliche Grundgebühr, dafür rund um die Uhr 4 cent ins Festnetz. Zusätzlich wird eine Flatrate für 15 Euro angeboten.


    Das ist aber alles schon hier im Forum besprochen worden, zusätzlich gibt es mehr Informationen auf den Internetseiten der jeweiligen Anbieter. Viel Spaß beim suchen ;)