Garantiefrage bei Nokia SC

• Hallo,

folgendes Problem:
    Das 7280 meiner Freundin (Kaufdatum 01.02.05) schaltet sich ständig von alleine aus. Innerhalb der Garantiezeit SW Update beim NSC Krebber machen lassen, leider ohne Erfolg.

Beim zweiten Mal wurde das Gerät von Krebber an Nokia eingeschickt und nach ca. einer Woche hatte ich es mit dem Vermerk "Fehler behoben" wieder. Dies war am 30.01.06.

Nun haben wir gestern festgestellt, dass das Handy sich wieder von alleine aus schaltet.

Frage: Kann das NSC jetzt weitere Garantieleistungen verweigern, da die 12- monatige Herstellergarantie abgelaufen ist?

Danke.

• Ich würde sagen: Nein, da du den Fehler ja innerhalb der Garantie gemeldet hattest. Wenn er jetzt, trotz Reparatur, wieder auftritt, ist das Nokias Problem.

• Hast du einen Beleg über das Einschicken ? Weil, ein Handy nach Nokia schicken und das soll nach einer Woche schon wieder repariert zurück sein ? Würd mich doch sehr wundern wenn das so schnell geht... ich tippe mal das hat den Laden da nicht verlassen...

• Re: Garantiefrage bei Nokia SC

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Frage: Kann das NSC jetzt weitere Garantieleistungen verweigern, da die 12- monatige Herstellergarantie abgelaufen ist?

Wenn es sich um den selben Fehler handelt in diesem Fall nicht. Die letzte Reparatur war ja am 30.01.06, also nur einige Wochen zuvor.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hast du einen Beleg über das Einschicken ? Weil, ein Handy nach Nokia schicken und das soll nach einer Woche schon wieder repariert zurück sein ? Würd mich doch sehr wundern wenn das so schnell geht... ich tippe mal das hat den Laden da nicht verlassen...

Welche Laufzeit ist denn "normal" für ein eingeschicktes handy? Hab nämlich mein 6630 wegen eines softwareupdates in ein SC gebracht und die haben es eingeschickt, weil angeblich etwas mit dem usb-anschluß nicht stimmt und sie deshalb das update nicht durchführen können. Angeblich soll es nach 4-5 tagen wieder da sein... :confused:

• Also wenn ich hier mal was im NSC abgegeben hatte und die es weiterschicken mussten waren's eigentlich minimum 2 Wochen, die das Gerät weg war (in einem Fall waren's sogar 6 Wochen).

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Hast du einen Beleg über das Einschicken ? Weil, ein Handy nach Nokia schicken und das soll nach einer Woche schon wieder repariert zurück sein ? Würd mich doch sehr wundern wenn das so schnell geht... ich tippe mal das hat den Laden da nicht verlassen...

Ja habe ich. Auf dem Wisch steht aber nur, dass das Gerät ans "Werk" eingeschickt wurde und "Fehler behoben".

Wieso sollte das NSC den diesbezgl. lügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!