Eben Anruf von deinflug.com erhalten - was tun?

• Hi Community,
    ich bräuchte mal Euren Rat. Eben klingelte mein Telefon und eine Computerstimme erzählte mir ich hätte auf http://www.deinflug.com eine Reise gebucht zum 01.04. und der Betrag würde in den nächsten Tagen von meinem Konto abgebucht. :eek:
    Ich habe aber weder eine Reise gebucht noch jemals die Addresse http://www.deinflug.com besucht. Habe eben geschaut, das ist einfach eine Linkliste.
    Was soll ich jetzt tun? :confused: Ist das mit der Abbunchung ernst gemeint? Ist das nur ein Werbetrick?

Ratlose Grüße,
    victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Abbuchung kannst Du rückgängig machen. Kurzer Anruf bei der Bank und das Geld ist wieder da.
    Die werden sich dann schon melden...

Andererseits woher sollen die Deine Accoundtinfos haben, wenn Du nichts gebucht hast?

• Re: Eben Anruf von deinflug.com erhalten - was tun?

Zitat

Original geschrieben von victor
    Was soll ich jetzt tun?

Nichts, würde ich sagen. Dürfte die gleiche Kategorie wie "sie haben gewonnen" sein.

Ich hatte auch schon Anrufe in denen mir erzählt wurde ich hätte irgendwelche Wertpapiere gekauft.

Wenn ich mir vorstelle dass der Telefonspam mal die gleichen Umfang annimmt wie der E-Mail Spam. Schrecklich.

• was die wollten ist denen gelungen...Du bist auf die Seite gegangen...und der ein oder andere bucht dann da was oder so...bekannter machen das ganze...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Du hast nicht "zufälligerweise" für Rückfragen eine 0900-Nummer genannt bekommen? :rolleyes:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Tja eigentlich bin ich ja recht abgebrüht Werbung allgemein gegenüber.
    Mich hat nur die Geschichte mit der Abbuchung so verunsichert weil ich das noch nirgendwo gehört habe.
    €dit: nein, es wurde keine 0900er oder 0190-Numer genannt.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!