Welche MMC-Grösse für N70 optimal?

  • Hallo!
    Vielen Dank für eure Meinungen! Auch wenns nervig ist werde ich die Karte dann wohl umtauschen gegen eine Kingston Karte :top:
    Navi, MP3 ,Filme und Spielchen laden zwar genauso schnell mit dieser CnMemory Karte, nur wenn ich was auf die Karte speichern will wird die Karte zur Schnecke, das ist mehr als Subjektiv weil die Videos alle 2 Sekunden stocken / ruckeln die ich auf die Karte aufgenommen habe. Zum Vergleich laufen die Videos Butterweich die ich auf den Telefonspeicher aufgenommen habe :top: Jetzt habe ich wieder ein paar mp3s auf die Karte kopiert und schon ruckelt die Aufnahme wieder.

  • Hallo!
    Vom KQ-Shop habe ich jetzt die Info dass in den Speicherkarten die ganze Hardware (Speicher und Controller) gleich ist, also bei der Kingston Karte soll genau die selbe Hardare sein wie bei CnMemory, nur dass da ein anderer Aufkleber mit anderem Namen drauf ist, und dass Kingsten auf die Karten länger Garantie gibt, daher ist die Kingston auch teurer (und wegen dem Markennamen).
    Habt ihr davon schonmal was gehört?
    Ich schicke die Karte auf jeden Fall zurück, vielleicht hat die ja auch einen leichten Harware Fehler? Weil in meinem Kingmax USB 2.0 Kartenleser wird die auch nur jedes 10. Mal erkannt.
    Leider sind die Kingston Karten seit 3 Wochen nicht mehr lieferbar..


    *EDIT*


    Vielleicht ist auch der neue Kingmax Kartenleser defekt?


    Weil gerade wollte ich die neue 1GB mmc löschen und auf die alte 512er Karte ein paar Dateien kopieren - ging nicht - Windows Fehlermeldung "entfernen Sie den Schreibschutz" :mad: dasselbe bei meiner alten Kingston 512MB mmc.


    Schon komisch weil ja nur SD Karten einen Schreibschutz Schieber haben. Die Dateien auf den Karten haben definitiv kein Schreibschutz Attribut! :confused: :rolleyes:


    Dann legte ich die Karten in meinen alten Kartenleser und da konnte ich alles löschen und neue Dateien draufkopieren :top: :)


    *edit2*
    Der Kartenleser war wohl defekt und da die Kingston 1GB mobile mmc beim KQShop seit 3 Wochen nicht lieferbar sind habe ich mir jetzt eine woanders bestellt und bekomme das Geld von KQ zurück! :top:

  • Hallo!
    Gerade habe ich meine 1GB Kingston mmc mobile bekommen, und meine ersten Tests haben gezeigt dass die Karte bis zum Schluß die Videos flüssig aufnimmt! :top: *JUHU* *FREU* und was mir noch aufgefallen ist: die CnMemory Karte zeigte in meinem Nokia6630 979 MB Kapazität an, meine neue Kingston zeigt 995 MB an, ich denke das sind genug Beweise dass die Karten innen drin doch unterschiedlich sind! Der KQ-Shop wollte mir da ja was anderes erzählen (nur verschiedene Aufkleber auf den Karten)

  • Natürlich sind die Karten innen drin unterschiedlich. aber nicht so unterschiedlich wie man denkt. Es gibt auch nicht viele hersteller von den Speicherchips in den Karten, die die in der Produktion ausfallen weil sie den ansprüchen von z.B. Kingston nicht entsprechen sind für Hama immer noch gut genug.
    Die formatierte größe der Karte hat damit aber nichts zu tun, es könnte z.B. sein das die eine Karte defekt Sektoren hat.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • So heute Habe ich von meinem Händler eine Email bekommen, darin sagt er jetzt auf einmal dass die Karten innen drin doch nicht gleich sein können wegen der unterschiedlichen Kapazität. Der Händler hatte die alte CnMemory Karte auch getestet und keine Fehler und defekte Sektoren gefunden.
    Naja wie auch immer ich bin jetzt glücklich mit meiner 1GB Kingston Karte :top:

  • Ja die läuft! Allerdings ist da ein falsches Bild (Wow ist die Karte billig geworden ich hatte noch 54€ gezahlt vor 7 Wochen..)

  • gibt es auch dafür einen adapter um z.b. die karte auch auf meinem dvd-player card-reader zu nutzen?

  • Hi!
    Ja normalerweise ist bei den Karten immer ein Adapter dabei um die Karten auf die normale mmc Kartengrösse zu bringen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!