Welche MMC-Grösse für N70 optimal?

• Hallo, ich suche eine neue mmc für mein Nokia N70,weiss jedoch nicht welche grösse ich nehmen sollte, da ich gehört habe, das je grösser die MMc ist, desto langsamer arbeitet das Handy, stimmt das?
    Würde mir gern eine 1Gb MMc anschaffen, möchte aber nicht,das mein N70 dadurch sehr lahm wird.

Vielen Dank im Vorraus

mfg

e.s.

• ist ein gerücht ... es arbeitet immer gleich schnell ... es sei denn du hast 10 programme parallel im hintergrund laufen , aber das liegt nicht an der größe der MMC denn der zugriff auf die daten ist verschwindent klein bei großen karten

My-S60-History: SX1 > N6630 > N70 ...

• Ich hatte früher 16, 32, 64, 128 und 256 MB in meinen S60 Phones und in meinem jetzigen 6680 eine 1 GB und vorher eine 512er und keine merkbaren Unterschiede feststellen können.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo!
    Gerade ist meine 1GB mmc mobile (CnMemory) für mein 6630 angekommen. Soweit läuft alles gut und normal, bis auf eine Sache:
    Wenn ich ein Video aufnehme, ruckelt das :mad: wenn ich auf den Telefonspeicher umstelle dann ruckeln neu aufgenommen Videos nicht.
    Mit meiner alten 512 MB mmc mobile von Kingston ruckelten die aufgenommenen Videos nicht.
    Auch das sichern des Telefonspeichers auf die 1GB mmc dauert jetzt viel viel länger :mad:
    Die Karte ist ja ansonsten 100% in Ordnung und die Programme laden auch genauso schnell wie mit meiner alten 512MB Karte.
    Ich habe sie beim KQ-Shop über Ebay gekauft und wollte erstmal von euch hören was ihr machen würdet. Ein Reklamationsgrund ist das ja nicht direkt weil die Karte ja funktioniert, nur halt seehr langsam speichert. :mad: Beim KQ-Shop steht dass die je nach Verfügbarkeit Kingston, CnMemory,.. verschicken. Also wenn ich die Karte jetzt zurückgeben würde und dann eine neue bestellen würde, könnte es ja sein dass ich wieder eine CnMemory bekomme, weil gerade keine andere da ist, oder?

Also was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?
    Die Karte behalten und die Videos dann halt auf dem Telefonspeicher speichern oder umtauschen oder reklamieren?

Mir ist schon klar dass ich die Karte auch einfach zurückgeben kann innerhalb 30 Tagen, und dass ich die vom KQ-Shop auch anrufen kann.

Nicht dass die Austauschkarte dann aufeinmal schnell speichert dafür aber lahm läd :rolleyes:

Es ist nur so dass ich erstmal über den vielen Speicherplatz froh bin und sowieso nicht täglich Videos mit dem Handy aufnehme, und wenn dann auch nur ein paar Minuten. Vielleicht habe ich aber auch später mal ein N90 oder so, und da ist die Video Qualität ja viel besser, und dann würde ich vielleicht mehr filmen?

• Kauf eine Kingston,
    dann hast Du keine Probleme ;)

Die andere würde ich zurück geben.

• Hallo!
    Ja das problem ist nur, dass der KQ-Shop die Marke je nach Verfügbarkeit verschickt :rolleyes: dann müsste ich mir ein anderes Angebot suchen..

Ich habe für die Karte 55,99 Euro gezahlt über den Ebay Shop, und jetzt ist die Karte im KQ-Shop schon bei 50 Euro, und eine Kingston Karte kostet dort 64.80 EUR :mad: naja ich werde dort mal anrufen..

• Zitat

Original geschrieben von adx
    Hallo!
    Ja das problem ist nur, dass der KQ-Shop die Marke je nach Verfügbarkeit verschickt :rolleyes: dann müsste ich mir ein anderes Angebot suchen..

Ich habe für die Karte 55,99 Euro gezahlt über den Ebay Shop, und jetzt ist die Karte im KQ-Shop schon bei 50 Euro, und eine Kingston Karte kostet dort 64.80 EUR :mad: naja ich werde dort mal anrufen..

Qualität hat halt seinen Preis.
    Ich habe meine bei Ebay gekauft, aber geziehlt eine Kingston.
    War zwar nich die billigste, ich glaube ich habe ca. 70 EUR bezahlt,
    aber dafür läuft sie, absolut Problemlos :D

• Sehr merkwürdig:

Jetzt geht es auf einmal, ich hatte die Karte am Anfang bis auf 100MB vollgepackt um zu sehen ob sie fehlerfrei ist, und gerade habe ich mal die Wikipedia Datei (340MB) gelöscht und dann ein Video aufgenommen, und jetzt geht es auf einmal FLÜSSIG *JUHU* FREU* :):D:)
    Ich dachte immer die Zugriffszeiten wären auf der ganzen Speicherkarte gleich schnell.. :rolleyes:

• Bei der Kingston kenne ich dieses Rhänomen nicht,
    die ist immer bis auch 50-100 MB voll,
    diese lasse ich für Foto´s... frei.
    Kein Unterschied, ob 10 MB drauf sind, oder 900 MB :D

• Weder bei Kingston, noch bei Extrememory noch bei den Nokia Karten (512er oder 1 GB) kann ich feststellen das mein Telefon (6680) langsamer wird.

Oftmals auch ein sehr subjektiver Eindruck :-)

Ich nutze Navi, MP3 ,Filme und auch mal ein Spielchen auf meinem Telefon und es ist
    egal mit welcher Karte immer gleich schnell...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!