17" Flachbildschirm von Aldi für 499€, gut?

• Hallo!

Bei Aldi Süd gibts ja seit heute für 499€ einen Flachbildschirm, hat jemand Ahnung ob der was taugt.

Danke

• Du müßtest dir schon die Mühe machen und etwas genauer fragen. Woher sollen wir wissen was du unter "taugt" verstehst?

mfg ratte

• Ich habe heute früh zugeschlagen und mir das Ding geholt (war schon länger mal ein neuer Monitor fällig). Zunächst bin ich begeistert von der Helligkeit und der Schärfe - ich bin mit dem Monitor von einer 1000er auf eine 1200er Auflösung umgestiegen, und trotzdem brauche ich keine Lupe oder Lesebrille, um damit irgendwelche Texte lesen zu können. Allgemein scheint er mir etwas dunkler als mein vorher genutzter 19"-Monitor, auch die Farben wirken etwas blasser. Nicht so toll finde ich die Wiedergabe von Schwarz oder anderer dunkler Farben, die aufgrund der Beleuchtung besonders im unteren Teil des Bildschirms etwas "verwaschen" wirken (z. B. wird aus Schwarz eher ein ziemlich dunkles Grau). Trotzdem bin ich damit eigentlich zufrieden, da er halt deutlich weniger Platz als so ein 19"-Monster wegnimmt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Die c't hatte eine kleine Newstickermeldung dazu geschrieben, sehr informativ, vor allem für eine Kaufentscheidung.

Gruß,
    -Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Aaaah ja - und was stand ungefähr in dieser Tickermeldung? So hilft diese Info nämlich nicht wirklich weiter...

• Von diesen billigen Dinger halt ich persönlich überhaupt nichts. Der 17"er von Aldi hat eine sehr niedrigen Blickwinkel und ist wirklich unglaublich langsam. Das Fehlen eines DVI-Ausgangs ist mir dazu noch völlig unverständlich, ja schon fast peinlich.

Bei manchen Sachen muss man halt ein wenig investieren. Da kann auch kein sonst so günstiger Discounter mit irgendwelchen billigen Preisen qualitativ hochwertige Ware anbieten. Man darf sich nicht immer vom Preis blenden lassen!

In Search of Sunrise

• @ Eckoman: Danke! :)

Generell: Klar ist das Ding billig - und das vermutlich nicht nur bezogen auf den Preis.
    Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich es eigentlich durchaus als gut bezeichnen. Ich habe den Monitor jetzt langsam so, wie ich ihn haben will (probiere immer noch etwas daran herum) und bin damit bis auf die leichten Farbschwächen echt zufrieden; außerdem habe ich jetzt deutlich mehr Patz auf meinem Schreibtisch, was auch was wert ist... ;)

Nebenbei: Was die Schnelligkeit betrifft kann ich mich eigentlich nicht beklagen - schnelle Egoshooter-Blickwechsel macht der Monitor ohne Probleme mit.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ...Allgemein scheint er mir etwas dunkler als mein vorher genutzter 19"-Monitor, auch die Farben wirken etwas blasser. Nicht so toll finde ich die Wiedergabe von Schwarz oder anderer dunkler Farben, die aufgrund der Beleuchtung besonders im unteren Teil des Bildschirms etwas "verwaschen" wirken (z. B. wird aus Schwarz eher ein ziemlich dunkles Grau).

das sind die typischen nachteile der tft technik-selbst bei den besten panelen, weshalb röhrenmonitore auch langfristig ihre bedeutung haben werden. guter kauf mit dem aldi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!