Studienprojekt - Internetseite

  • Hey,


    wir haben als Studienprojekt eine Internetseite gestaltet, jetzt brauchen wir für den Bericht fürs Studium ein bisschen Feedback, ihr könnt mir ja mal schreiben wie ihr die Seite findet, ob die Leicht verständlich ist usw.
    Würde mich darüber freuen!


    Liebe Grüsse,
    Benni
    Schrift & Druck

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Hallo,


    ich finde die Gestaltung OK. Etwas bieder vielleicht, aber für die Zielgruppe ist es OK. Wenn es allzu spacig ist, verschreckt man die KMU nur.


    Noch ein bisschen Senf dazu:


    Die Grafik auf der Startseite zeigt deutliche Artefakte (nein, ich habe nicht den E-Plus UMTS Proxy :D )


    Generell ist eine Grafik auf der Startseite etwas umstritten... die meisten verzichten mittlerweile drauf.



    Zitat

    Bis 130cm Breite

    - hier fehlt Leerzeichen


    Bei Kontakt bitte die Tel.-Nummern richtig trennen, gerade wenn man sich Schriftsetzer nennt, ist das wichtig ;-)
    Tel. +49 (0) 2562 98668
    -> Tel. +49 (0) 2562 9 86 68 oder
    -> Tel. +49 (0) 2 56 29 86 68


    Standard Auflösung ist m.E. immer noch 1024*768, da verschwindet aber der kleine Elefant unten


    Wenn ich von Leistungsspektrum auf Referenzen wechsle, bleibt die linke Subnavigation erhalten.



    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • das und-logo sollte meines erachtens von der firma neumann&müller geschützt sein,zumindest in dem dich evtl. tangierenden bereich werbung,produktpräsentation etc.
    die firma ist eine der großen veranstaltungstechnikfirmen,die auch ideen und support rund um messe,industrie- und produktvorstellung und damit zwangsweise auch werbung machen.prüf das mal.nicht das es wettbewerbsrechtlich ärger gibt.
    so ne unterlassungserklärung kann schnell recht teuer werden.

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Da ist mir direkt noch die Kontaktseite aufgefallen:


    mach aus der Mail-Adresse ein einfaches "mailto://..." als Link.Dann läßt es sich mit den gängigen Mailprogrammen direkt ausführen.


    Mit der Telefonnummer kann man das übrigens genauso tun,dann aber "callto://...".Das veranlaßt die meisten VoIP-Programme zum Aufbau ner Gesprächsleitung.Ist aber Geschmackssache.Bei der Mail ist es aber Pflicht.


    Ne einfache Übersicht eures Grundsätzlichen Leistungsspektrum fehlt.Ich kenn genügend Büros,wo Cheffe trotz Internet und vorallem bei bestimmten Aufträgen immer wieder den einen Prospekt/Ausdruck aus der 3m²-Ablage rauskramt und die Firma anruft,ohne je irgendwen sonst nach Preisen zu fragen.
    Deshalb einfach bei Kontakte nen Adressbuchdownload für das Win-Adressbuch(normale vcard) und ein Druckbutton für nen kurzes Leistungsspektrum mit euren Daten. Beides macht eine Firma attraktiver zu erreichen.

    Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

  • Unter Impressum könnt ihr noch seperat schreiben wer für den Webdesign verantwortlich ist...

  • Ich hoffe mal, dass eure Besucher alle mit einer Auflösung von mindestens 1280*1024 vorbei schauen, ansonsten sehen sie nämlich nicht alles ohne von links nach rechts zu scrollen ;)


    Wie oben schon jemand schrieb, momentan würde ich die 1024er Auflösung noch als "Standart" ansehen, auch wenn es sich in absehbarer Zeit ändern wird.


    Edit:
    :eek: Habt ihr da gerade was geändert? Weil jetzt paßt es doch, oder bin ich noch nicht ganz wach :confused:
    Trotzdem sieht man nicht die ganze Seite mit der "Standartauflösung", aber das steht ja schon oben.

  • Ok danke erstmal für das viele Feedback! :-)
    Das mit der SubNavi von Leistungsspektrum zu Referenzen soll ja auch so sein.
    Und komischerweise sind die meisten Benutzer auf der Seite mit ner 1280x1024 Auflösung unterwegs, aber werd mir das nochmal anschauen mit der 1024x768 Auflösung.
    Um das alles anzupassen!
    Danke aufjedenfall!

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!