Led-umbau, die Folgen => Grantie, SW-Update?

• Hallo,
    worum es geht:
    Wenn ich an meinem 6510 (vom August diesen Jahres) einen LED-Umbau vornehmen lasse, wie sieht es dann mit der Garantie aus? [Die solchen LEDUmbau durchführen geben ja meist auf ihren umbau 24 Monate Garantie]

1.Verfällt die Garantie seitens Nokia?

2. Wie wirkt sich auf die 'Bluetel-freunde' aus. Werden die an meinem Gerät z.B. dann noch ein SW-Update durchführen?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nein werden Sie nicht oder nur gegen viel Geld, da der Ursprungszustand wieder hergestellt wird(sprich Display wird ausgetauscht und die LED´s am Display werden wieder rausgelötet und Originale eingelötet)

Gruss

Jörg

• Oh sowas blödes!! Wann würden sie das denn machen, auch bei einem Softwareupdate?

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Das wird bei allen Reparaturen so gemacht ob es ein Softwareupdate ist oder eine Mechanische Reperatur !

• Ich kann es leider nur immer wieder sagen.
    Es ist eine reine Schutzmaßnahme !
    Wir aus dem NSC wissen nicht welche Spezis an den Handys rumgebraten haben.
    Die meisten glauben z.b. ESD ist ein Turbolader für Handys.

Ist echt nicht böse gemeint !
    Ein 6510 sieht doch eigentlich schon ohne Umbau schön aus.

Gruss

• daywalker: full ACK. Beide Threats! :)

Das Problem, was die NSC-Leute haben, ist die Gewährleistung. Fummeln die an dem Gerät rum, müssen sie für das gefummelte geradestehen, genauso wie das Einhalten aller GSM, CE und sonstigen Zulassungen. Schliesslich leisten sie gewerblich eine Reparatur, Veränderung deines Gerätes. Das es Leute gibt, die das ohne Rücksicht auf entsprechende Normen an den Geräten rumfummeln, ist das deren Problem (und ggf. deren Haftpflicht!). "Firmen" dies das machen, sind in der Hinsicht "risikofreudig", leisten sie doch Arbeit, die die IHK und das Gewerbeamt auf die Palme bringen würden :D:D
    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• @ bakaroo:

Full ACK.

Und:

Die Garantie, die die Umbauer geben, beschränkt sich auf die verbauten Teile und die durchgeführte Arbeit. Ich denke auch mal, daß die meisten winzigklein in den AGBs drinstehen haben, daß sie nicht für Folgeschäden haften. Im Zweifelsfall dürfte es auch sehr schwer sein, dem Umbauer nachzuweisen, daß z.B. das geschossene Frontend mit dem stümperhaften Einbau von LEDs zu tun hat. Bei Geräten ohne Garantie kann man das sicher mal wagen, aber bei Geräten mit Werksgarantie, no way.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!