Permanente Paketdatenverbindung Nokia 6630

• Hallo miteinander,

eventuell kann mir ja jemand einen Tip geben.

Ich habe ein 30 MB Volumenpaket von O2 und ein Nokia 6630 mit Genion Card, also kein UMTS.

Leider werden die 30 MB in 100 Kb Schritten abgerechnet, d.h. daß ungewollte Schließen einer Verbindung kostet Geld, da anschließend ja wieder eine Verbindung geöffnet werden muß und wieder sind 100 KB "weg".

Man könnte also auf die Idee kommen, die GRRS-Verbindung offen zu halten.

Nur leider ist mir das bisher nicht gelungen:

Auch wenn ich "Einstellungen", "Verbindunge", "Paketdaten", Paketdatenverbindung="wenn verfügbar" setze und "o2 internet" oder "O2 email" als Zugangspunkt einstelle, baut der E-Mail-Client des 6630 die Mail Verbindung immer neu auf und ab.

Es nutzt mir auch nichts, die Verbindung zum IMAP-Server offen zu lassen, da dieser kein "IDLE"-Kommando versteht und eine inaktive Verbindung beendet.
    Um die Verbindung zum IMAP-Server dann wieder zu öffnen, muß ich den Mailclient beenden und anschließend wieder neu starten.
    Und wieder sind 100 KB "weg" usw.

Wie halte ich die GPRS-Verbindung offen?

Beste Grüße

Ingo

• Re: Permanente Paketdatenverbindung Nokia 6630

Zitat

Original geschrieben von ingoriedel Wie halte ich die GPRS-Verbindung offen?

Soweit ich weiß, geht das nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

Die einzige Lösung, die ich wüsste, wäre, zu einem NB mit kb-genauer Taktung (ich sage jetzt bewusst nicht, welcher :D) zu wechseln. ;)

Alternativ vielleicht noch die o2-Flat?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Vielen Dank für Eure Antworten ...

Also ich würde mich schon freuen, wenn O2 alle Datentarife in 10 KB Schritten abrechnen würde.
    Auf der Homepage schreiben sie aber, daß die Abrechnung beim Data 30 in 100 KB Schritten erfolgt.
    http://www.o2online.de/o2/inte…ite/dataactive/index.html
    Habe selbst noch keine Rechnung mit Data 30 bekommen.

Ich habe das Problem inzwischen praktisch gelöst :-)

Netfront öffnen und offen lassen. das "kostet" einmalig z.B. 20 KB.
    Der Mailclient des 6630 nutzt einfach die GPRS-Verbindung des Netfront mit.

Sofern man jetzt in keine Tiefgarage, die Berliner U-Bahn o.ä. muß, wird die Verbindung selbst beim Schließen des Mailclients des 6630 nicht mehr unterbrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!