Schlimme Einschlaf und Durchschlafstörungen!

• Danke für deinen Post!
    Das etwas psychisch wohl nicht 100% ist, ist logisch. Aber hat nicht jeder Mal ein Tief? Depris sollten wir ja alle kennen, jeder ist mal schlecht drauf. Aber rennt jeder direkt zum Arzt?
    Und keine Sorge, ehe es mir "richtig" schlecht geht, gehe ich zum Arzt. Denn leiden will ich nicht!

- einer Anpassungsstörung,
    Mhhh, mein Bett ist noch das Gleiche... Ich hatte vor 4 Wochen Urlaub, da kam ich öfter erst um 5 ins Bett. Ansonsten halt Zukunftsängste. Achja, ich muß mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen, aber meint die Anpassungsstörung überhaubt sowas?

- einer beginnenden psychotischen Episode,
    Oh Nein! Da nimmt man doch so ekelhafte Tabletten die einen total deckeln? Die müsste ich aber weglassen, wenn ich auf die Rolle gehe (muß ja Eindruck bei den Mädelz machen)! Aber Stimmen höre ich nicht, und die Wahrheit ist hoffentlich noch die Wahrheit...

- einer nichtorganischen Insomnie,
    Wasn das?

- einem Alkoholentzugssyndrom,
    Wasn das? Spaß beiseite: Mit 4 Bier schlafe ich nichtmal ein! Wenngleich ich im Urlaub einen erhöhten Konsum hatte?

- einer somatoformen Störung
    Wasn das?

Alles in allem ist mir das Thema garnicht so unbekannt und ich interessiere mich auch etwas für Psychiatrie!
    Und ich glaube euch, das Schlaflosigkeit eventuell ein deutliches Zeichen für eine Depression ist, aber IMHO muß es da noch mehr Symptome geben um so etwas sagen zu können! Und die scheine ich nicht zu haben.

So, ich gehe jetzt schlafen:
    Gute Nacht!

• Viel Erfolg!
    Ich sollte langsam glaub auch mal ins Bett gehen.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Habe auch etwas für Dich:

1. Das mit dem autogenen Training solltest Du in Betracht ziehen. Bringt mehr als man im allgemeinen annimmt.

2. Falls es etwas kosten darf: http://www.mind-shop.de
    sieh Dir dort mal den David Pal an:-)
    Nicht einschlafen ist damit so gut wie unmöglich. Ich gehe mal stark davon aus, dass einige die sich mit Psychologie beschäftigt haben, laut aufschreien werden..... Aber sanfter und wirkungsvoller wirst Du mit nichts anderem in den Schlaf geführt.

Gruß
    Christian

• habt ihr denn schon in erwägung gezogen, dass eure strahlenden handy an dem ganzen schuld sind? :D

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Danke für deinen Post!
    Das etwas psychisch wohl nicht 100% ist, ist logisch. Aber hat nicht jeder Mal ein Tief? Depris sollten wir ja alle kennen, jeder ist mal schlecht drauf. Aber rennt jeder direkt zum Arzt?
    Und keine Sorge, ehe es mir "richtig" schlecht geht, gehe ich zum Arzt. Denn leiden will ich nicht!

Recht so, dein Gefühl ist wichtig, nicht dass andere dir sagen, was du tun sollst! ;)

Zitat

- einer Anpassungsstörung,
    Mhhh, mein Bett ist noch das Gleiche... Ich hatte vor 4 Wochen Urlaub, da kam ich öfter erst um 5 ins Bett. Ansonsten halt Zukunftsängste. Achja, ich muß mir auch einen neuen Freundeskreis aufbauen, aber meint die Anpassungsstörung überhaubt sowas?

Anpassungsstörung bedeutet in etwa, dass du dich an eine dich psychisch umhauende Sache nicht richtig anpassen konntest und entsprechend darunter leidest. Dies kann z.B. eine Trennung sein.

Zitat

- einer beginnenden psychotischen Episode,
    Oh Nein! Da nimmt man doch so ekelhafte Tabletten die einen total deckeln? Die müsste ich aber weglassen, wenn ich auf die Rolle gehe (muß ja Eindruck bei den Mädelz machen)! Aber Stimmen höre ich nicht, und die Wahrheit ist hoffentlich noch die Wahrheit...

Nun ja, Psychosen haben nicht zwingend was mit Stimmen hören zu tun. Meist fängt es an, dass die Leute unheimlich energiegeladen sind, den ganzen Tag durch die Gegend laufen können und wenig schlafen.

Zitat

- einer nichtorganischen Insomnie,
    Wasn das?

Eine Schlafstörung ohne organische Ursache!

Zitat

- einem Alkoholentzugssyndrom,
    Wasn das? Spaß beiseite: Mit 4 Bier schlafe ich nichtmal ein! Wenngleich ich im Urlaub einen erhöhten Konsum hatte?

Da der Körper einen veränderten Stofwechsel hat, kann er ohne Alk nicht mehr sein, ergo schläfst du ohne schlecht, wenn du Alki bist.

Zitat

- einer somatoformen Störung
    Wasn das?

Hier wird das psychische Problem in Form von körperlichen Schmerzen ausgedrückt.

Zitat

Alles in allem ist mir das Thema garnicht so unbekannt und ich interessiere mich auch etwas für Psychiatrie!
    Und ich glaube euch, das Schlaflosigkeit eventuell ein deutliches Zeichen für eine Depression ist, aber IMHO muß es da noch mehr Symptome geben um so etwas sagen zu können! Und die scheine ich nicht zu haben.

So, ich gehe jetzt schlafen:
    Gute Nacht!

Nun gut, zwangsläufig interessiere ich mich gerade auch ein wenig für Psychiatrie :D

Ich hoffe, du hattest mein Posting richtig verstanden, denn ich wollte nur sagen, dass Einschlafprobleme auch für viele andere psychische Störungen stehen können aber natürlich nicht müssen. Dies wollte ich vor allem jenen sagen, die dir unbedingt eine Depression andichten wollen. Es kann etwas anderes sein, muss aber nicht. Comprende?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!