Schlimme Einschlaf und Durchschlafstörungen!

  • hi,


    ich kann dir nur sagen geh zum doc, was du beschreibst sind klare anzeichen fuer eine depression und das ist eine krankheit, bei der dir ein arzt helfen kann und auch sollte! glaub mir ich weiss wovon ich da rede !


    gruss
    klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Hallo, Ich kann Dir nur empfehlen mal eine Nacht nicht zu schlafen.Die Nacht danach schläftst Du umso besser. Dringend abraten kann Ich Dir von einen Nachmittagsschläfchen, bei mir kam da nie etwas vernünftiges dabei raus, entweder abends weitergeschlafen oder in der Nacht nicht mehr geschlafen, ganz wichtig auch, keine sichtbare Uhr in der nähe. Denke mir immer, man schläft eh mehr als man denkt.Ganz wichtig auch, nicht das ganze WE im Bett schlummern, lieber sich irgendwann aufraffen und aufstehen, der halbschlaf bringt eh nichts.

    Stefan aus München wünscht guten Empfang, egal in welchen Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP


    Nochmals danke an alle.
    Habe ja nun schon öfter den Tip bekommen zum Psychologen zu gehen. Damit werde ich aber erstmal warten. Denn, eigentlich geht es mir ja im Moment verhältnissmäßig gut, solange ich es schaffe zu schlafen.


    Das klingt oberflächlich gut.
    Allerdings:
    Du kannst nicht zum Doc gehen, 10mins. später wieder rauskommen und alles ist im Lack. Die von mir angesprochenen Mittelchen brauchen an die 14 Tage, bis ein Wirkeintritt vorhanden ist.



    Zitat


    Klar gibt es trauer und Frust über die letzte Beziehung, aber nicht soo stark, das ich sagen würde "es geht nichtmehr". Denke schon, das ich in einiger Zeit wieder fit bin, bzw ich schaue nach vorne. Nächste Woche werde ich erstmal abchecken, was die Verlängerung meines Arbeitsvertrages macht...


    Auch das klingt sehr gut, aber auch hier wieder ein AAAAber:
    Wenn du an dem "es geht nicht mehr" Punkt bist, ist es eigentlich schon zu spät. Und frage Dich ehrlich, bist du derzeit in der Lage eine abgelehnte Verlängerung deines Arbeitsvertrages zu verkraften?



    Zitat

    Denke mal es sind bei mir viele Faktoren.
    Die nervliche Belastung
    kaputter Rythmus
    der Versuch an freien Tagen mit Alkohol auszugleichen
    etc..


    Versuch, Dich abzulenken, aber nicht mit der Brechstange.
    Beobachte aber auch, was NACH der Ablenkung passiert...
    Du arbeitest derzeit an den Symptomen (ich kann nicht schlafen), aber nicht an der Ursache.


    CU

  • Ich kann so gut wie nie auf Befehl schlafen... und das schon seit der 4. Klasse... :rolleyes:


    Es gibt da dann immer 2 Möglichkeiten: Frau (ganz selten) oder das andere F - Fernseher mit Einschlaftimer. Dabei ist - zumindest bei mir - wichtig, was ich anschaue: Neue Sachen reizen mich wachzubleiben, gewisse andere Sachen (z.B. Bilder von Schnee und Eis) machen mir Sorgen und dann ist auch kein Schlaf möglich. Ideale Lösung: Eine Video mit einer Wdh. von Stargate o.ä. - schön, entspannend, aber auch nicht zu interessant weil nicht neu.


    Ich kenne genug Leute die sich ins Bett legen (oder im Zug, Bus, Auto hinsetzen) und dann sofort "weg" sind, auch wenn sie auswärts schlafen (kann ich gar nicht) - auf solche Leute bin ich sehr, sehr eifersüchtig.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Erstaunlich, wieviele Experten sich hier tummeln. "Du hast eine Depression!". Klasse. Wozu habe ich jahrelang studiert, eine Psychotherapieausbildung gemacht, eine weitere gerade angefangen und unzählige Leute behandelt, wo man das doch einfach mal nebenbei per Ferndiagnose machen kann? :rolleyes:


    Nur mal ein kleiner Denkanstoss für die "Experten": Was ist, wenn er eine Anpassungsstörung hat und keine Depression? :eek: Aber wahrscheinlich liege ich ja wie üblich falsch...

  • hi


    wrywindfall wenn du der experte bist weisst du sicher mehr ueber die krankheit, wenn allerdings schon mal jemand mit der krankheit in beruehrung gekommen ist,
    kommt einem das ein oder andere halt bekannt vor.
    Ausserdem gibt es ja einen unterschied zwischen koennte und ist und ein besuch beim doc kann eigentlich nicht schaden..


    gruss
    klaus

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

  • Du hattest geschrieben, dass er "klare Anzeichen" für eine Depression beschreibt. Ein Formulierung, wie "das könnte eine Depression sein" hätte ich da für angebrachter gehalten. Selbst ich maße mir keine Ferndiagnosen an, sondern muss dazu die Leute direkt vor mir sitzen und mit ihnen gesprochen haben, um dazu etwas sagen zu können.


    Nur mal so als Anregung, die von ihm beschriebenen Symptome könnten auch zu


    - einer Anpassungsstörung,


    - einer beginnenden psychotischen Episode,


    - einer nichtorganischen Insomnie,


    - einem Alkoholentzugssyndrom,


    - einer somatoformen Störung



    passen. Da diese aber unterschiedliche Behandlungen erfordern, wäre ich eben gerade deswegen mit einer Ferndiagnose vorsichtig!

  • hi,


    deswegen hab ich ja auch gesagt ab zum arzt und es soll jetzt kein wettbewerb hier werden, du bist der experte und ich bin es nicht, sorry fuer den falschen ausdruck !


    gruss

    The Tattaglia family is causing me great personal grief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!