6310i immer noch begehrt

• das BenQ-Siemens S68 mit der selben Akkulaufzeit wie das 6310i "wär" ein guter Ersatz :rolleyes: ...aber nein, Akku hält nur 2-3 Tage :(

• hallo

ich denke das Nokia E60 wird der "richtige" nachfolger für das 6310i. Es hat eine ordentliche business ausstattung, keine kamera und das gehäuse ist recht stabil....meine vermutung wird, dass dieses handy in den nächsten jahren das wird, was das 6310i jetzt ist...nämlich immernoch sehr begehrt

grüße

• Auch als richtiger 6310i Fan, möchte ich anmerken das mein momentanes Slvr L7, so ein wenig in die Richtung tendiert... gute Verarbeitung, guter Akku.. :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zum Thema Akku:

Bei Vodafone gibt es momentan 53 Handys mit Vertrag.

Bei 200 Stunden Standby sind es nur noch 48, bei 250 Stunden nur noch 35, 300 Stunden 23 und über die 400 kommen gerade mal 7 Geräte. Und für einen Geschäftsmann ist eben eine lange Akkkuzeit wichtig, auf 400 Stunden Standby und 9 Stunden rechnerisch kommt dann momentan eh nur das K750i und das hat wieder Features wie Kamera oder polyphone Klingeltöne, die alle nicht so businesstauglich sind.

Ich finde das Nokia 6310i ist neben dem 9300i Commmunicator eines der besten Handys, die Nokia bei weitem gebaut hat und ich bin am überlegen, mir bei der nächsten VVL ein anderes zu holen und es zu verkaufen, um mir ein 6310i zu kaufen.

• Ich frage mich gerade, warum Nokia eigentlich kein Handy mit einem LiPoly Akku ausser das 6310i herausgebracht hat?

Zitat

Und für einen Geschäftsmann ist eben eine lange Akkkuzeit wichtig

Nur für Geschäftsmänner? Ich bin zwar kein Geschäftsmann, aber eine bessere Laufzeit eines Akkus würde sich jeder Privatkunde sehr gerne wünschen. :)

• So, will mich nicht zurück halten,
    auch mein 6310i wurde durch ein E60 ersetzt.
    Allerdings was die Akkulaufzeit anbelangt, sind die neuen ja sowas von daneben.
    Eine Woche ohne Laden, die Zeiten sind leider vorbei.
    Das 6310i tut noch im Auto über die TwiCard seinen Dienst.
    Das Schlimme an der Sache ist ja, das die mal alle in eine Freisprecheinrichtung gepaßt haben.
    Meine Frau hat noch das 6210, und egal ob Firmen oder Privatwagen, rein in die FSE und gut ist.
    Bin noch am überlegen wie ich das löse. Mal sehen.

mf

• Weiß jemand ob es das 6310i noch irgendwie bei Vodafone gibt? Der Umweg mir ein tolles Handy zu bestellen dann das neue wieder zu verkaufen und mir ein 6310i ersteigern ist mir zu blöd.
    In der Hotline konnten sie mir leider auch nicht weiterhelfen, hatte ich auch nicht anders erwartet.
    Habe mir den ganzen Thread durchgelesen! ich habe auch schon einige Handy´s nach dem 6310i getestet aber ich brauche einfach diese Funktionen nicht! Ich will damit einfach nur telefonieren egal ob Freisprecheinrichtung oder Bluetooth und das zwar lange!
    Ich will das Telefon nicht huldigen aber alle Mobilfunkbetreiber schreiben sich Service auf die Fahnen! Der Service ist bloss im leider der, den die Betrieber meinen das er gut für den Kunden ist. Da werden UMTS Handys an Hausfrauen und Studenten verkauft die nach drei Monaten nicht mal den Mindesumsatzerreichen aber Geschäftskunden die werden dann im Regen stehen gelassen! Ich will das Handy ja gar nicht für 1 € ich würde dafür auch 99 oder 149 € bezahlen. Aber der Kunde ist ja kein König mehr!

Iphone SE

• Zitat

Original geschrieben von deichgraf13
    Weiß jemand ob es das 6310i noch irgendwie bei Vodafone gibt?

Also bei VF direkt wirst Du das Handy sicher nicht mehr bekommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo, ich hatte als "Geschäftsmann" das 6310i viele Jahre im Einsatz. Hauptgrund war die FSE im Firmenwagen Passat. Das Handy ist genial und es gab keinen Nachfolger. Dann stieg die Firma auf das 6230i in Verbindung mit Nokia 616 um. Wieder eine geniale Lösung bis auf die Verarbeitung des 6230i. Darüber habe ich mich die ganze Zeit geärgert und schon brav alle 4 Wochen den Staub unterm Gehäuse entfernt. Jetzt habe ich einen neuen Firmenwagen bekommen. Wieder einen Passat (habe ich dem A4 vorgezogen) und darin ist die Premium FSE mit SAP verbaut. Jetzt habe ich das E60 im Einsatz. Da ich niemals 2 Wochen ohne Steckdose unterwegs bin und jeden Abend mein E60 mit Outlook synchronisiere ist die Akkulaufzeit nicht das Problem. mein 6230i habe ich aber auch oft an einem Tag leer telefoniert. Für das E60 habe ich jetzt den BL-6C geordert. Ich werde sehen wie sich der Akku macht. Das E60 mit FSE Premium ist ein Gedicht.

Gruß fjr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!