6310i immer noch begehrt

• Mein 6310i wird gelegentlich noch verwendet. Auch wenn das Gerät einfach klasse ist und diverse "super" Eigenschaften hat, so ist mein Gebrauch doch weniger auf diese zurück zuführen als auf die Tatsache, dass das Gerät einfach Kult ist und ich mich in das 6310i verliebt habe, sei eh und je :top: .

Habe gesehen, dass Eplus noch 6310i anbietet in Verbindung mit Vertragsverlängerungen. Hat jemand Infos, ob es sich hier um Neuware handelt oder refurbished Geräte?

• HM mein Liebling das 6310i....
    Das ist das perfekte Telefon, das kann kein anderes Phone besser. Absolut zuverlässig und haltbar.
    Wenn ich mir da den aktuellen "Müll" anschaue, z.b. mein k750i und den Joystick, oder die s40 "Nachfolger" des 6310i, die super schlecht verarbeitet sind. :flop:

Mal Ehrlich 6310i mit dem aktuellen Stand der Technik, aber weiterhin den alten Funktionen(auch S/W Display, Antennenstecker(!!!),kein Radio+ Cam etc.) und 1-2 Detailverbesserungen (4Wege steuerkreuz für SMS) und ich würde mir das grad 2mal holen, um eines einzulagern bis das erste den Geist aufgeben sollte....

ABER leider war das Phone zu gut,
    1) gibt es für viele keinen kaufenswürdigen Nachfolger(schlecht für den Umsatz)
    2) kann es den ganzen Schnickschnack nciht, den die Provider wolle um Geld abzuzocken(dass nur wenige die nutzen Spielt keine Rolle)

--> Sowas wird es in absehbarer Zukunft leider nichtmehr geben :(

• auf der Suche nach einem Telefon für Dauergespräche (BASE)
    bin ich jetzt auch auf das 6310i gekommen,

technisch einwandfrei - Sprachqualität wie beim Festnetz

- hat jemand eine Quelle wo man günstig Cover bekommt ?
    suche Mistral beige

• Re: 6310i immer noch begehrt

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    Aber warum nutzen Businessleute das 6310i hauptsächlich? Nutzt Ihr das auch noch? :confused:

Aufgrund akuter Verärgerung über ein aktuelles Mobiltelefon:

Was bleibt einem, objektiv gesehen, anders übrig?

Welches Handy kann denn in den drei Basisfunktionen Akkulaufzeit, Sprachqualität und (nicht "oder") Empfang mithalten?

Dazu kommt noch die relativ robuste Konstruktion, gute Bedienbarkeit, Antennenanschluss und andere kleine Nettigkeiten. Und wessen Firmenwagen mit einer demensprechenden Freisprechanlage ausgerüstet ist, hat noch einen Grund für das 6310i...

Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

• Re: Re: 6310i immer noch begehrt

Zitat

Original geschrieben von MojoMC
    Aufgrund akuter Verärgerung über ein aktuelles Mobiltelefon:

Was bleibt einem, objektiv gesehen, anders übrig?

Welches Handy kann denn in den drei Basisfunktionen Akkulaufzeit, Sprachqualität und (nicht "oder") Empfang mithalten?

Dazu kommt noch die relativ robuste Konstruktion, gute Bedienbarkeit, Antennenanschluss und andere kleine Nettigkeiten. Und wessen Firmenwagen mit einer demensprechenden Freisprechanlage ausgerüstet ist, hat noch einen Grund für das 6310i...

Da hast du recht.
    Das 6230i kann zwar bei Empfang, Sprachqualität, Bedienbarkeit und FSE mithalten; jedoch nicht bei Akkulaufzeit, Robustheit und Antennenanschluss (bzw. nur induktiv halt)...

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Jepp, das 6310i war als "Telefon" echt genial. Und wie cool damals die blaue Displaybeleuchtung war, als alle anderen noch grün hatten. Circles war ein Klingelton, wo man noch keine MP3s brauchte...

Aber dann kam leider irgendwann der Ersatz (6230) und das CarK91, welches ich seit dem 6150 nutzte, wurde gegen die CK-7W getauscht. Im großen und ganzen hatte ich wieder was tolles zum Spielen, aber Akku, Verarbeitung und Display konnten nicht mithalten. Insbesondere der Umstieg aufs (meist unbeleuchtete) Farbdisplay hat mir zu schaffen gemacht.

Die Tage sollte dann irgendwann mein E60 eintreffen, was endlich wieder keine Kamera hat (die ich nie genutzt habe). Der erste Dämpfer wird wahrscheinlich der Akku sein (S40 auf S60...)...

• Zitat

Original geschrieben von gavelis
    Jepp, das 6310i war als "Telefon" echt genial. Und wie cool damals die blaue Displaybeleuchtung war, als alle anderen noch grün hatten. Circles war ein Klingelton, wo man noch keine MP3s brauchte...

Aber dann kam leider irgendwann der Ersatz (6230) und das CarK91, welches ich seit dem 6150 nutzte, wurde gegen die CK-7W getauscht. Im großen und ganzen hatte ich wieder was tolles zum Spielen, aber Akku, Verarbeitung und Display konnten nicht mithalten. Insbesondere der Umstieg aufs (meist unbeleuchtete) Farbdisplay hat mir zu schaffen gemacht.

Die Tage sollte dann irgendwann mein E60 eintreffen, was endlich wieder keine Kamera hat (die ich nie genutzt habe). Der erste Dämpfer wird wahrscheinlich der Akku sein (S40 auf S60...)...

komisch, mir gehts fast genau so..... :D

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Ich hatte das 6310i auch einige Jahre und war sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich ein S65 und die Verarbeitung und die Zuverlässigkeit ist die Hölle.
    -Staub auf dem Display
    -Softwareabsturz beim schnellen löschen von SMS
    -Kamaralinsenrand löst sich auf

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Würde es das 6310i mit der Ausstattung eines 6230i geben, würde ich es mir sofort wieder kaufen.

Das Handy war ist ist für mich immer noch kult.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!