6310i immer noch begehrt

• Ich war heute bei einer Veranstaltung mit ca. 500 Geschäftsleuten.

Mir ist aufgefallen, dass das 6310i immer noch sehr viel genutzt wird. Warum? Am Geld der Leute kann es nicht liegen.

Danach kommt das 6230i und 6230. Andere Hersteller eher weniger.

Aber warum nutzen Businessleute das 6310i hauptsächlich? Nutzt Ihr das auch noch? :confused:

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Akkulaufzeit und ein stabiles Gehäuse tragen dazu bei. Ebenso ist für manche vorteilhaft, dass das Gerät keine Kamera hat.

Viele Grüße,
    Benny

• Hi,

du hättest zum besseren Verständnis einen Blick in deren Firmen- und auch Privatfahrzeuge werfen müßen. Bei sehr vielen Modellen gibt es eine Halterung inkl. Blackbox passend für das 6310i. Wenn ich mich nicht ganz irre werden aktuell auch Fahrzeuge so ausgeliefert, wenn auch mit BT-Schnittstelle.

Ansonsten ist das 6310i einfach ein prima Wecker, 2-3 davon und man wacht garantiert auf. :D

Gruß Dominik

• Ich finde ja bis heute, dass das 6310i bis heute keinen wirklich würdigen Nachfolger bekommen hat. Da kann Nokia erzählen, was sie wollen. Viele waren (und sind immer noch) mit dem Gerät einfach zufrieden, da es alles hat, was man wirklich.

Die Vorteile, wie Robustheit, Akku, FSE wurden ja bereits genannt.

Neue 6310i's, sofern überhaupt noch zu bekommen, werden heute auch zu recht stolzen Preisen gehandelt.

Ich bin jedenfalls froh, dass meins seit fast vier Jahren nun durchhält (habe auch die FSE im Auto).

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hi und Hallo!

Ich kann gesagtes hier nur bestätigen. Mein Vater ist ebenfalls viel unterwegs und schätzt die lange Ausdauer des Nokia 6310i besonders. Er hat auch nicht vor sich in näherer Zukunft ein anderes Gerät zu besorgen und will eigentlich nur noch via VVL ein 6310i beziehen, da andere Handys ja schon "Kündigungsgründe" besitzen.

In diesem Sinne,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Bei uns im Konzern sind auch 6310i und teilweise noch 6310 und 6210 als Geschäfttelefone im Umlauf. Ausgegeben werden die Geräte von der IT allerdings seit knapp 6 Monaten nicht mehr.

Der Grund für die Nutzung ist zum einen die Laufzeit von 36 Monaten für IT-Hardware (und auch danach nur Tausch auf Antrag) und zum anderen die Ausstattung des kompletten Fahrzeug-Pools mit CARK-91 oder werksseitig verbauten 6310i-kompatiblen FSEs.

Seit knapp 6 Monaten wird stattdessen das Nokia 6021 ausgegeben, welches im Prinzip die gleichen Funktionen bietet und auch eine für heutige Mobiltelefone sehr lange Standby-Zeit bietet. Wichtig: Keine Kamera und kein Radio (GEZ!). Jetzt werden nach und nach die Fahrzeuge umgerüstet. Pool-Fahrzeuge behalten wohl bis zu deren Ablösung die alte FSE drin, Firmenwagen von Mitarbeiter werden auf Wunsch umgerüstet, wenn der Fahrer einen Telefontausch zum 6021 beantragt.

Aber dennoch haben hier 90% aller mit Mobilquatschen ausgestatteten Mitarbeiter ein 6310i, der Rest teilt sich auf 6310, 6210 und 6021 auf.

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Für mich ist entscheidend, dass man das Display immer voll erkennen kann. die Farbdisplays sind für die Telefonnutzung unbrauchbar. Einzige Alternative wäre dann ein Klapphandy mit SW-Außendisplay, aber die sind meist aus anderen Gründen nicht brauchbar.

• Ach ja... wenn Nokia bloß dabei geblieben wäre... 5110, 6110, 6210,7210, 6310, 6310i meine treuen Begleiter - bis die Plastikbomber anfingen... auch Series 40 genannt...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hab zwar auch Handy die eine umfangreichere Ausstattung haben, aber mein 2002 gekauftes 6310i gebe ich nicht mehr her!:top: War bis dato mit keinem Handy so zufrieden wie mit dem 6310i, nutze zur Zeit zwar ein 7650 (auch alt;) ) aber werde das 6310i trotzdem nie verkaufen. Sieht jetzt aus wie neu, hab alle Außenteile inkl. Akku neu&original gekauft, so ruht es jetzt in der OVP bis ich wieder Lust drauf kriege!:)

Was hier aber noch nicht erwähnt wurde ist die Sprachqualität, kenne bis heute kein Handy was einen so satten "Ton" von sich gibt, einfach nur brilliant. Zudem noch fast 14 Tage Stand-By bei normaler Benutzung und wie ich finde immernoch sehr schickes Design, einfach nur gut!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!