6230i und Bluetoothverbindung

• Hallo Leute ...

Habe folgendes Problem habe die aktuellste Pc Suite direkt von Nokia runtergezogen und installiert. Mein Notebook hat integriertes Bluetooth womit ich das Gerät koppeln will.

Soweit ist alles gut verlaufen Geräte finden sich koppeln miteinander aber nach ungefähr 30 Sekunden bricht der Kontakt ab.

Kann mir evtl. jemand sagen was ich falsch mache oder beachten muss?

Danke

Mars

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Hallo ich bin es mal wieder,

habe ein paar Infos eingeholt zu meinem Problem.

Folgendes ist dabei rum gekommen.

1. D1 Hotline sagte mir Problem hinge mit der Software von Nokia zusammen. Habe dann von der netten Bearbeiterin die Nummer 01805258266542 von Nokia bekommen.

2. Unter der Nummer habe ich dann die Info bekommen das mein Bluetooth Treiber zu Neu wäre. Ja ihr habt richtig gelesen zu NEU! Ich sollte mir von Widcomm den Bluetooth Treiber 3.0 oder 1.4 besorgen. *verwirrtschaut* In der Zeit wo mir der Bearbeiter das erklärte habe ich schlauer weise mal auf der Widcomm Seite geschaut wo dann auch nur der aktuellste Treiber vorhanden war. Das habe ich ihm dann gesagt und er meinte dann sollte ich mal via Google schauen.

Was kam unterm strich dabei raus?
    2 Telefonate ... Verwirrte aussagen ... Die Frage wieso Nokia´s neue Software auf Uralte Treiber zurückgreift ...ach ja und eine Kunden nummer von Club Nokia die ja so tolle Vorteile bringt! *lool*

Kann mir evtl. jemand sagen ob es irgend eine Möglichkeit gibt die alte Software zu bekommen?

Mars :top:

Si vis pacem, para bellum - Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• Re: 6230i und Bluetoothverbindung

Zitat

Original geschrieben von Marsmann115
    Soweit ist alles gut verlaufen Geräte finden sich koppeln miteinander aber nach ungefähr 30 Sekunden bricht der Kontakt ab.
    Kann mir evtl. jemand sagen was ich falsch mache oder beachten muss?

Wie hast Du die Geräte gekoppelt?
    Beschreibe diesen Vorgang doch bitte mal GENAU....

Es klingt nämlich nach Deiner Beschreibung so, als wenn Du die Geräte nicht gekoppelt hast, sondern über den "Suchvorgang" nicht herausgekommen bist, da die Geräte sich ja gefunden haben, wie Du schreibst....

• Vielleicht habe ich etwas verwirrt geschrieben wenn ja sorry!

Also ich versuchs mal einfacher zu beschreiben.

Nokia PC suite installiert 6.70.22 ... Verbindung via Pc Suite suchen ... 6230i gefunden und koppeln ... Pin eingeben am Handy und Notebook ... am handy das gekoppelte gerät automatisch verbinden auf ja ... verbindung mit pc suite hergestellt ... 10-20 sekunden verbindung wurde getrennt ohne was zu machen ...

Habe es so gerade noch hinbekommen mit Outlook zu syncen da war die verbindung tot.

Habe gerade nochmal mit dem Hersteller von meinem Notebook Telefoniert der das Problem auch schon kannte. Aber er konnte mir leider nich weiterhelfen. Er sagte nur das es an den unterschiedlichen standarts der Bluetoothtechnologie liegen würde.

Werde wohl die Tage mal mein Mobilfunk shop besuchen und mir ein gutes altes Kabel besorgen. :mad:

• Bevor Du das Kabel kaufst.....
    Es gab hier schon mal vor einiger Zeit einen Thread, ähnlich Deinem, wenn ich mich recht erinnere.
    Hat Dein Notebook die SP2 drauf?
    Das war nämlich damals der Grund für das Problem...
    Gib doch mal in die Suche SP2 und BT ein. Da sollte so einiges kommen. Das Problem wurde damals gelöst.
    Mit BT habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich manchmal alles in die Ecke hätte schmeißen können....;)

• Danke dir schaue gleich mal nach. Wenn ich noch was rausfinde melde ich mich nochmal.

• Habe die Beiträge nochmal durchstöbert. Bin zu dem schluss gekommen das fast jeder andere Harware(Bluetoothdongle usw.) nutzt. Bei einem gehts bei dem anderen nicht. Scheinbar scheint was an der Aussage dran zu sein was mir die lieben Nokia Techniker gesagt haben.

Nutze nun wieder die gute alte Infrarot Schnittstelle. Dauert zwar etwas aber wenigstens gehts.

Danke euch für eure Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von Marsmann115
    [...]

2. Unter der Nummer habe ich dann die Info bekommen das mein Bluetooth Treiber zu Neu wäre. Ja ihr habt richtig gelesen zu NEU! Ich sollte mir von Widcomm den Bluetooth Treiber 3.0 oder 1.4 besorgen. *verwirrtschaut*

[...]

:confused: Ich nutze Widcomm 4.0.1 und damit klappt es bei der aktuellen PC Suite ohne Probleme, wobei es bei älteren Version gerne mal gehakt hat.

• Ich kann ja nur das wiedergeben was mit der nette Mann vom Nokia Club sagte den ich aufgrund einer nicht funktionierenden BT verbindung angerufen habe. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!