U2 - Beste Band der Welt !?

• Äh....ich höre beide Bands seit Jahren (U2 seit Joshua Tree und Metallica, im Gegensatz zu einer Vielzahl von Hörern nicht erst seit dem Black Album, sondern seit Justice). Nichts gegen die Musik von Metallica, aber richtig groß ist die Band wohl kaum. Insofern sollte man auch wenn man eine gewisse Art von Musik nicht leiden kann, das ganze etwas objektiver sehen. Daher auch mein Anhang, wer wohl mehr Massen bewegt hat und das ist nun einmal U2. Zumal man bedenken muss, dass Metallica erst mit dem Black Album wirklich Erfolg hatten, der Erfolg somit auch wesentlich jünger ist als der von U2.

Diese beiden Bands vergleichen zu wollen ist mal wieder Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen...

• Najo, das widerlegt ja meine Aussage nicht? :)

Solche Pauschalisierungen sind eben unnütz,weil jeder es anders sieht.

Und von Justice zum Black Album ist auch nicht mehr so ein großer Sprung :)

Ich habe leider(?) das Pech zu spät geboren zu sein, um Metallica von Anfang an zu genießen (Bei VÖ von Justice war ich zarte 5), aber dennoch find ich die frühen Scheiben genialer :)

Aber da wir wieder bei Äpfel und Birnen sind, gehe ich lieber arbeiten und überlasse euch diese Spielwiese hier :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Und das von jemand der Mariah Carey gut findet .... :D
    Glaub da spricht eher die Enttäuschung ;)

Ein bißchen :D

Aber wer den erfolgreichsten Song in der US Geschichte und das erfolgreichste Album 2005 hat, dann gehört ein bißchen Anerkennung dazu. Aber die Grammy Jury mag halt U2, wie man die letzten Jahre gesehen hat!!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Ich finde, dass U2 sehr überbewertet wurden. Jedes Jahr ein neues Album

Jedes Jahr ein neues Album?
    Ähhhh... Du weißt schon, von welcher Band Du sprichst?
    All that you can leave behind kam 2000, How to dismantle an atomic bomb 2004 oder 2005. Popmart erschien 1997, imho.

Wie gesagt, es soll jeder die Musik gehören, die ihm gefällt.
    "Gut" oder "schlecht" definiert meiner Meinung nach jeder selbst.

Für mich macht U2 eine faszinierende Musik.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Tach,

U2 ist gut, machen gute Musik, ich ich auch gerne höre, aber die als beste Band der Welt zu bezeichnen, liegt mir fern.
    Ich hab die letzte Jahr live gesehen, das Concert war o.k., aber auch nicht mehr, da hab ich schon mit Abstand bessere gesehen ( Pink Floyd oder die Stones im ehrwürdigen Müngerdorfer Stadion z.b. )

• Moin,

ist schon interessant, jeder hat das "!" im Thread-titel gesehen, aber keiner das "?"
    Ich wollte ja mit dem Thread (ein bißschen) provozieren...

Für MICH! (ist Geschmackssache, Logisch!) sind U2 die besten! Ich verfolge sie seit ca. 1983/1984 (Sunday bloody sunday, Pride)
    Habe aber natürlich auch die älteren Alben (War, October, Boy) "reingezogen"

Ein Freund von mir hat Ende der 80er zu mir gesagt, verschiedene Musik-Journalisten hätten eine Umfrage gemacht, wer im Jahr 2000 noch aktuell ist...
    Ergebnis war Bon Jovi!...
    Klar, die sind auch noch recht erfolgreich (und (teilweise) gut)
    Aber was U2 in den letzten 23! Jahren gemacht hat, ist für mich zum größten Teil genial!

Oder anderst, --> Beatles --> Stones --> U2 --> ???

Grüße,
    Guido

EDIT: some typos oder so ;-)

Und nochmal EDIT: Es gibt keine! (IMHO) bessere Live-Band als U2!

• Zitat

Original geschrieben von Guido

Hmm, ich weiß nicht ob ich das so unterschreiben würde... Zugegeben, ich habe U2 noch nicht live erleben können (nur Konzertaufzeichnungen gesehen), aber was die Bühnenpräsenz und Show angeht finde ich z.B. Oasis und Incubus deutlich besser. Die Beatsteaks übrigens auch, um mal noch ne Band aus Deutschland zu nennen.
    Aber das ist halt wiederum Geschmackssache, was man sich live erwartet.

• Zitat

Original geschrieben von Guido

Das kommt doch ganz einfach drauf an, was man erwartet.
    So manche Dorfband legt sich bei Auftritten mehr ins Zeug, weil sie aufsteigen wollen, das Publikum mitreissen und ein gutes Image in Sachen Performance und Spaß auf ihren Konzerten aufbauen wollen, um sich bekannt zu machen und vielleicht mal einen Talentscout ansprechen wollen.
    Oder auch einfach nur, weil es ihr Hobby und ihre Leidenschaft ist.
    Dagegen habe ich schon Topbands gesehen, die einfach nur ihr Programm abspulten.

Ich habe U2 bisher dreimal live gesehen: 1993 auf der ZooTV Tour im Müngersdorfer, 1997 auf dem Mannheimer Markt bei der PopMart Tour und 2005 auf der Vertigo Tour in der Veltins Arena.
    Insgesamt war ich vielleicht auf 20 Konzerten versch. Bands von The Hooters über Heroes del Silencio, Ärzte, Tote Hosen, Rock am Ring 1994, Anastacia, Depeche Mode usw.. Und ich könnte kaum sagen, daß die einen besser oder die anderen schlechter sind. Jede Band oder jeder Künstler hat es auf seine Art gemacht.
    Am meisten emotional mitgenommen hat mich immer U2.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Ich bekomm ja zum Glück nicht viel mit, aber von dem was ich mitbekomme, geht mir Bono schon ein wenig auf den Sack mit seinem Gutmenschtum.

... und das sagt ein Psychologe. Mannomann, dein Patient will ich wirklich nicht sein.... :D

Zum Thema: Linkin Park ist besser... ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!