Portierung bei Vodafone Zuhause

• Hallo allerseits,

ich plane, die Vodafone-Zuhause-Flatrate auf mein Handy zu buchen. Nun ist mir dabei noch einiges unklar. Hier die Fakten:

Bisher habe ich einen ISDN-Anschluss mit 10 MSN. Eine davon will ich auf mein Handy als Zuhause-Nummer portieren. Bei dem Anschluß handelt es sich um einen Telekom-Anschluß mit Arcor-Preselection.

Dazu die Fragen:

- Bleiben bei der Portierung die anderen 9 MSN bestehen?
    - Was kostet die Portierung der Rufnummer?
    - Muss ich beim Portierungantrag als "Nummernbesitzer" Arcor oder T-Com angeben?
    - Wie lange dauert so eine Portierung?

Geht das überhaupt so, wie ich es mir dachte?

ratlos
    Andreas

• Ich weiß leider nur wie es bei O2 Genion aussieht, ich bin mir nicht sicher inwieweit sich das übertragen läßt:

1. Es kann nur die Hauptnummer portiert werden, die anderen gehen dabei verloren.
    2. Ich glaube das war ein einstelliger Euro-Betrag den man an die Telekom bezahlen muß.
    3. Definitiv T-Com, der Anschluß an sich hat nichts mir Arcor zu tun.
    4. Normalerweise geht das innerhalb einer Woche.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zumindest bei O2 geht das nicht anders, da kann man eine Nummer nur portieren wenn gleichzeitig der Telekom-Anschluß gekündigt wird.

• Das ist bei allen Anbietern so. Aus einem MSN Block lassen sich keine einzelnen Rufnummern portieren ohne den Rest zu verlieren.

Gruß iric

• Das heisst also, wenn ich die Rufnummer portieren würde, dann würde ich freundlicherweise auf meinen ISDN- mit DSL-Anschluss verzichten müssen, weil der dann ja von Vodafone gekündigt wird und damit ich dann wieder DSL bekomme, muss ich ihn danach neu beantragen? Wäre ne Möglichkeit, dann würde ich nur noch nen analogen Anschluss buchen. Und was wäre eigentlich, wenn ich eine zweite MSN aus meinem Block auf ein zweites Handy portieren möchte? Geht denn das?

• Soweit ich weiß nur wenn du vorher die zweite MSN in einen zweiten Anschluß umwandelst. Kostet aber nicht zu knapp.

• Ähm.. dann könnte ich das so machen?

MSN1 -> Vodafone-Handy1
    MSN2 -> Vodafone-Handy2
    MSN3 -> neuer analoger Anschluss mit DSL

das geht?

• guck mal hier
    ist zwar für genion , aber es sollte wenigstens etwas helfen.

Ich habe hier 5 MSN und lt. einer Anfrage bei der T-Com kann ich einer einzelne MSN herausportieren ohne das an dem jetzigen Anschluß irgend etwas verloren geht oder alles neu beauftragt werden muss.

Geht aber auch nur wil ich 5 MSN habe. Hätte ich nur 3 wäre es nicht möglich.

Zitat aus der T-Com Mail

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!