Hoher Akkuverbrauch bei großen Speicherkarten?

  • Hallo,


    glaube ich hatte mal so ein Thread entdeckt, konnte aber nichts bei der Suche wieder finden.. naja.


    Also mein Anliegen liegt darin meine 64MB-Karte vom K750i aufzurüsten. Nun stellt sich mir die Frage: 512MB oder 1GB. Für mich wäre das größte Kriterium der Akkuverbrauch. Wie hoch ist der Verbrauch beim GB gegenüber den 512MB? Wenn der höher wäre, aber relativ niedrig (gegenüber den 512MB), dann würde ich den GB doch eher nehmen.


    Danke schonmal!


    Gruß
    Alex

  • Re: Hoher Akkuverbrauch bei großen Speicherkarten?



    Also ich hab eine 1GB Speicherkarte in meinem W800i und habe keinen unterschied in der Akkuleistung feststellen können.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Hi,
    hab in meinem K750i nen 1GB-MS Duo von Sandisk drin und kann auch keinen Mehrverbrauch feststellen.
    Möglich ist natürlich, dass man bei nem größeren Stick deutlich mehr MP3´s draufpackt und dann viel öfter den Mediaplayer benutzt, was dann doch die Akku-Laufzeit vermindert.
    Aber das hat ja nicht primär mit dem größeren Speicherstick zu tun ;)


    Gruß,
    Loyo

  • Hi und Hallo!


    Ich kann auch nur bestätigen, dass sich primär die Akkulaufzeit aufgrund eines größeren MS nicht verändert. Wie auch schon angerissen wurde, kann ich jedoch von mehreren Leuten aus meiner Umgebung (und mir natürlich) behaupten, dass die Akkulaufzeit drastisch reduziert werden KANN, wenn man viel Platz für


    MP3
    Bilder, Töne, Designs
    Bluetooth-Spielereien


    hat.


    In diesem Sinne,
    graffET

    9 x in der Vertrauensliste


    Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!