Simpsons - Seasons auf DVD - andere Synchronsprecher?

• Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    5 Staffeln 19,99€?
    Verdammt, warum hat mir das keiner gesagt. :(
    Wenn man die jetzt alle einzeln kauft ist man ein vermögen los :flop: .

Also die Aktion wurde so ziemlich in jedem Forum wochenlang diskutiert. Auch hier ;)
    Und durch diese Aktion sind auch die Preise bei eBay deutlich gesunken. Mittlerweile kriegt man da die Seasons 1 - 5 neu und ovp. für unter 90 €

Übrigens gab es da noch andere Leckerbissen, z.B. Futurama Season 1 - 4 komplett für 19,99 :D

• Zitat

Original geschrieben von Avalanche

Sogar die Stimme von Homer klingt meiner Meinung nach anders.

Das tut sie in der Tat, was aber nicht daran liegt, daß der Sprecher gewechselt wurde, sondern der Homers Synchronsprecher hat einfach ein wenig anders gesprochen - ruhiger und mit weniger "Überschlägen" in der Stimme.

Darüber hinaus kann man die Anfänge der erste Staffel eigentlich ohnehin in die Tonne treten. Man merkt förmlich, daß Matt Groening noch nicht so recht wußte, wohin er eigentlich mit der Serie wollte; wirkt alles relativ orientierungslos und lahm. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Warum wird Homer eigentlich "Huhmer" und nicht "Houmer" ausgesprochen? In früheren Staffeln war das nach meinem Empfinden noch stärker - wie ist das in der Originalfassung?

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das tut sie in der Tat, was aber nicht daran liegt, daß der Sprecher gewechselt wurde, sondern der Homers Synchronsprecher hat einfach ein wenig anders gesprochen - ruhiger und mit weniger "Überschlägen" in der Stimme.

Darüber hinaus kann man die Anfänge der erste Staffel eigentlich ohnehin in die Tonne treten. Man merkt förmlich, daß Matt Groening noch nicht so recht wußte, wohin er eigentlich mit der Serie wollte; wirkt alles relativ orientierungslos und lahm. ;)

Zu Homers Stimme: Ja das habe ich mir auch schon öfters gedacht, denn ich habe auch nirgends ein Anzeichen finden können, dass der Sprecher gewechselt wurde. Allerdings finde ich die Sprechweise in den neueren Folgen einfach viel witziger.

Und obwohl ich mich wohl zu den größten Simpsons-Fans zähle, mag auch ich die erste Staffel nicht. War wirklich nicht sonderlich witzig, wie ich finde.

• Hey,

ich mag die ersten Staffeln: die ständig wechselnden Sprecher und Haarfarben, sowie die sich verändernen Schauplätze (Moe's Bar, Simpsons Haus von außen usw.) sind doch recht lustig zu beobachten. Sowas find ich eigentlich immer recht witzig.

Ich hab die 5 Staffeln mittlerweile durch und schaue sie mir mittlerweile seit ein paar Tagen nochmal komplett auf Englisch an. Da kommen einige Wortwitze überhaupt erst zur Geltung:
    Z.B. (eine neuere Folge): Homer will sich ein Elektro- Auto kaufen und geht zum Händler. Die Frau dort sagt zur Familie: "Sie wollen also das Benzin loswerden..." und Bart rülpst und sagt: "Ja, Lady"!
    Ist jetzt nicht unbedingt witzig, ... im Englischen heißt Benzin ja "gas" und mit "... get rid of the gas" und dem nachfolgenden Rülpser und "Yes, lady" von Bart, wirds dann schon witziger. ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Es war nicht Karstadt sondern Kaufhof und es kostete nicht 1 sondern alle 5 Staffeln zusammen 19,99 € :top:

das kann aber nicht sein.
    wenn dann nur bei euch im kaufhof.
    hier in süddeutschland nicht, ich arbeite da nämlich in nem galeria kaufhof und da war das devinitiv nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Es war nicht Karstadt sondern Kaufhof und es kostete nicht 1 sondern alle 5 Staffeln zusammen 19,99 € :top:

Das habe ich ja geschrieben: Alle Staffeln, sprich 1 - 5 kosteten 19.99 EUR.
    Siehe auch hier.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    das kann aber nicht sein.
    wenn dann nur bei euch im kaufhof.
    hier in süddeutschland nicht, ich arbeite da nämlich in nem galeria kaufhof und da war das devinitiv nicht so.

Also ich hab die Aktion ja selbst mitgemacht und die Boxen zu dem Preis bekommen. Und Bekannte in Nürnberg ebenfalls. Das war eine deutschlandweite Aktion, bei der fast alle Kaufhof-Filialen mitgemacht haben. Vielleicht gehörte Eure zu den wenigen die nicht dabei waren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!