SIMply Pepaidantrag abgelehnt

• Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine SIMply karte bestellt und wollte auch meine Nummer von meinem nun ablaufenden 02 Vertrag mitnehmen und habe dann heute diese email bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX,

leider können wir Ihren Antrag für die gewünschte simply Karte nicht annehmen.

Zu Ihrer Information:
    Die simply Communication GmbH ist nicht verpflichtet, einen Antrag anzunehmen. In unseren Antragsformularen behalten wir uns eine Ablehnung ausdrücklich vor. Wir nutzen interne Kriterien zur Antragsprüfung, um zu entscheiden, in welchen Fällen wir einen Antrag ablehnen. Dies muss nicht zwingend mit Bonitätskriterien im Sinne von negativem Zahlungsverhalten zu tun haben. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir diese Ablehnungskriterien nicht offen legen können. Ihre Daten haben wir mit der Ablehnung sofort aus unseren Systemen gelöscht, so dass nachträglich nicht mehr festgestellt werden kann, aus welchem Grund die Ablehnung erfolgt ist. Dies bedeutet aber nicht, dass sie nicht ggf. mit einem anderen Anbieter einen Vertrag schließen könnten.

Wir bedauern dies sehr, können aber leider keine Ausnahme machen.

Ich finde das eine Frechheit. Haben die es nicht nötig oder wie soll ich das verstehen? Ich habe keinen Schufa Eintrag und garnichts. Habe immer meine Rechnungen bezahlt.

Ich hab da jetzt mal ne email hingeschrieben und wenn ich die Karte nich bekomme, werde ich sie halt auf meine Mutter anmelden und dann über mein Konto laufen lassen, das müsste gehn.

Wisst Ihr warum die die Anträge ablehnen?

Viele Grüße

Eckifreaker

• Ich habe nun in den AGB's gelesen dass der Vertragsinhaber und der Kontoinhaber übereinstimmen müssen :(

Weiß jemand von euch der vielleicht eine SIMply Karte hat ob man die Kontodaten im nachhinein noch ändern kann? Sodass ich es dann auf mein Konto umstellen kann?

Danke!

• Warum willst du unbedingt zu dem Laden, wenn sie dich doch als Kunde nicht haben wollen? Wenn sie die einzigen mit einem guenstigen Angebot waeren, koennte ich das ja verstehn. Aber Discounter gibts doch jede Menge :)

• Das Problem ist ich will unbedingt D1 Netz, damit fallen die meisten Discount Anbieter schonmal weg und da ist simply nun mal am günstigsten. Ich habe auch viel gutes über SIMply gelesen von Leuten die keine Probleme haben.

Was heißt Kartenpfand?

Und wisst Ihr ob man die Bankverbindung im nachhinein noch ändern kann?

Danke für eure schnellen Antworten!!!

• Du kannst genauso zu EasyMobile gehen, oder bei Klarmobil nen Vertrag ohne MVLZ abschliessen. Die sind beide auch im Netz von T-Mobile aktiv und bieten aehnliche Leistungen wie Simply.

• Also das mit dem Kartenpfand hab ich nun mal aus den AGB's rausgeholt. Hier steht aber nicht wann ich das bezahlen muss??

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 16%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehr-wertsteuer (z. Zt. 16%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

• Re: SIMply Pepaidantrag abgelehnt

Zitat

Original geschrieben von Eckifreaker

Wisst Ihr warum die die Anträge ablehnen?

Hast Du vielleicht schon einen anderen Simply Vertrag, oder sonst einen bei VV etc. und irgendeine kostenlose Intern-option oder ähnliches extrem genutzt?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Nein garnichts. Ich hatte einen eplus Vertrag, und jezt einen o2 vertrag. Den hab ich nun gekündigt und will die Nummer zu SIMply mitnehmen. Ich habe auch sonst keinerlei Kredite oder ähnliches. Ich versteh es einfach nicht.

Aber es ist mir ziemlich egal auf welchen Namen die Karte läuft, nur muss ich wissen ob man das Konto ändern kann, denn ich will nicht meine Mutter damit nerven. In den AGB's steht nur dies hier:

Der Kunde hat simply jede Änderung seines Namens, seiner Firma, seines Wohn- oder Ge-schäftssitzes, seines Kontos und ähnlicher, für das Vertragsverhältnis wesentlicher Umstände un-verzüglich, wahrheitsgemäß und unter ausdrücklicher Angabe seiner Mobilfunknummer und Kun-dennummer im Kundenportal auf http://www.simplyTel.de schriftlich mitzuteilen.

Eigentlich sollte es gehen, wenn man das Konto z.B. auf seinen Ehepartner umschreiben will oder so.

• Zitat

Original geschrieben von Eckifreaker Der Kunde hat simply jede Änderung seines Namens, seiner Firma, seines Wohn- oder Ge-schäftssitzes, seines Kontos und ähnlicher, für das Vertragsverhältnis wesentlicher Umstände un-verzüglich, wahrheitsgemäß und unter ausdrücklicher Angabe seiner Mobilfunknummer und Kun-dennummer im Kundenportal auf http://www.simplyTel.de schriftlich mitzuteilen.

Eigentlich sollte es gehen, wenn man das Konto z.B. auf seinen Ehepartner umschreiben will oder so.

Naja, ich verstehe den Absatz eher so, dass du, falls sich dein eigenes Konto als Vertragsinhaber ändert, dies unverzüglich mitteilen musst. Also bspw. wenn du dein Konto kündgist und bei einer anderen Bank ein neues Konto eröffnest.
    Unterschiedliche Konto- und Vertragsinhaber sollten dann ja trotzdem nicht möglich sein.

ichverstehe aber auch nicht, warum du unbedingt zu Simply gehen willst? Also ich habe mit Alphatel/Drillish nur schlechte Erfahrungen gemacht, EasyMobile und Klarmobil halte ich zwar auch nicht für das Gelbe vom Ei, aber wenn es unbedingt D1 sein muss, versuch es doch bei denen. Oder eben Click & Go. Oder du schaust dir doch die anderen Angebote im E+ Netz an, falls du aufgrund schlechten E+ Empfangs (und nicht etwa wegen dem falschen Netz-Vorurteil) ins D1-Netz willst.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!