Bugliste Panasonic GD-87

  • Hallo,


    ähm mal ne Frage, wo steht das eigentlich, das man mit dem Panasonic angeblich Klingeltöne aufnehmen kann und mit der angeblich höheren Auflösung der Kamera? Brauch doch nämlich nen Beweis für die schöne Schnecke :top: vom Vodafone Laden, damit ich das GD87 umtauschen kann gegens 7650.


    Danke für Eure Antwort.


    Bastian


    :D

  • Hallo
    Wie mein Vorredner brauch auch Ich so eine Beweislast für den Vodafone Verkäufer. Kann sich bitte einer Bereiterklären mal das ganze Material über Prospekte etc einzuscannen und mal gezipt auf nen Webspace packen, so kann sich dann jeder dran bedienen :D Wenn es am Space mangelt, schreibt mich an, ich uppe es gerne, nur brauch ich eben alle Infos, Materialien ...


    DAnke
    MFG

  • Noch was :cool:


    Ich habe das Handy nicht direkt über Vodafone sondern über deren Zweigstelle, Vertiebspartner Cellway. Wo müsste ICh mich jetzt hinwenden zwecks der Umtauschaktion? An Cellway oder direkt an Vodafone? Vielen dank für Eure Hilfe, echt korrektes Forum mit netten Leuten, die ein und das selbe Problem haben :top:

  • Also mit der Kamera-Auflösung als Argument wird nicht gehen, denn:
    die eingebaute Kamera selber hat eine Auflösung von 110.000 Pixeln (wird auch von Panasonic noch so beworben: http://www.panasonicmobile.com/frame/ger.html ). Was anderes hat Panasonic auch nie behauptet (sie sprechen ja nicht von einer Display-Auflösung von 110.000 Pixeln). Allerdings unterstützt das GD87 bzw. die darauf befindliche Software nur eine Auflösung von 132x176. Die Behauptung, daß die Kamera im Grunde 110.000 Pixel hat, ist also korrekt und kann somit nicht als Grund zum Wandel angegeben werden.
    Die Sache mit den aufnehmbaren Klingeltönen: bei dem GD87 liegen 2 Beipackzettel bei (ja, sie liegen wirklich bei - ich hab mir eines der ersten GD87 gekauft und selbst da lagen sie schon in der Packung), auf denen diverse Änderungen zum Handbuch zu finden sind, unter anderem eben auch, daß diese Funktion (aufgenommene Sounds als Klingelton) nicht vorhanden ist.
    Der einzige Grund zur Wandlung wird vermutlich das WAP-push-SMS-Feature sein. Und Wandlung heißt ja nicht, daß das Gerät ersetzt wird. Wenn Vodafone bzw. Panasonic ein Software-Update anbietet, dann fällt dies auch unter Wandlung. Die Chance auf ein neues Handy ist somit sehr gering. Rechtlich gesehen habt ihr quasi keinen Anspruch auf ein Austauschgerät. Sorry, aber so sieht es nunmal aus. :(

  • Hallo,


    das dachte ich mir schon Punsch, das man mit dem GD87 keine Klingeltöne aufnehmen kann. Hatte nämlich schon wie ein verrückter im Benutzerhandbuch nachgeblättert und nix gefunden. Dafür sind jetzt meine Finger wund.


    Also nix mit Handy zurückgeben, wenn dann nur nen Softwareupdate, so wie ichs mir dachte. Schade :(


    Bastian :D

  • Wenn du mit dem Panasonic GD87 unzufrieden bist, solltest du auf jeden Fall versuchen, noch zu tauschen. Noch herrscht Hektik und Chaos. Nicht alle Shops und alle Mitarbeiter sind gleich informiert. Während einige Shops schon bescheid wissen, und nicht tauschen, gibt es auch noch genug unwissende.
    Nur: wenn der Shop nicht tauscht, nicht aufregen, denn wie ich oben geschrieben habe, müssen sie nicht tauschen. Wenn sie es tuen, Glück gehabt. :) Also einen Versuch ist es noch wert, in 14 Tagen sieht es vermutlich schon anders aus und die Chance auf ein Ersatzgerät dürfte dann gleich null sein.

  • @ Pusch


    wie schon im anderen Thread gesagt:


    Ich bin absolut anderer Ansicht ! Es wird mit einem 110.000k Display sogar noch aktuell bei Panasonic geworben, schon alleine das ist eine Umtauschgrund. Genauso wird bei Panasonic noch mit dem aufnehmbaren Klingelton geworben, das ist ebenfals ein Umtauschgrund.
    Nochmal: Du kaufst ein Auto welches 120PS hat und 300km/h fahren soll, lt. Hersteller und Verkaufsangaben und findest im Handschuhfach ein Zettel auf dem steht das es nur 60PS hat und rein theoretisch auch 300km/h fahren kann,...wenn die Kurbelwelle es mitmachen "WÜRDE",... dann hat JEDER ein Recht auf Rückgabe !!! Das ist bewusste Täuschung !!!
    Gruss
    Frank

  • Da bin ich gleicher Meinung wie JoshX wenn sie mit den 110k Pixeln werben muß das die Kamera auch schaffen und eben die Software auch sonst muß irgendwo ein Hinweis in der Werbung sein das Aufgrund von Softwaremäßigen Einschränkungen nur eben die 22k Pixel verfügbar sind. Somit ist es eigentlich klar das es gewandelt werden muß.

  • Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Somit ist der Tatbestand der Täuschung erfüllt und sie müssen wandeln.


    Moment mal ...


    Vorsicht mit solchen Behauptungen. Erstens gibt es gar keinen "Tatbestand" der Täuschung, sondern nur Betrug bzw. arglistige Täuschung, wobei letzteres ein "Tatbestandsmerkmal" aus dem BGB ist. Und zweitens - und wichtigerens :D - ist dafür stets Vorsatz vonnöten. Ich glaube kaum, dass du Panasonic respektive Vodafone unterstellen willst, sie wollten den Verbraucher bewusst und willentlich über den Tisch ziehen ... ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Ericsson freak
    deine Message ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich finde das wir doch alle das Gleiche meinen, wir sind ja jetzt keine Juristen oder so.
    Fakt ist doch, das die Daten noch immer falsch, selbst von Panasonic, veröffentlich werden,... und die WISSEN DAS (Hotline etc. ) !
    Ist das dann kein Vorsatz ? (Dieses ist eine Frage und keine Unterstellung)
    Ob das nun ein Merkmal oder Bestand ist, weiss ich nicht, ist mir offengestanden aber auch egal. Es bleibt nach wie vor, das ich für Leistungen gezahlt habe die das Gerät haben SOLL, aber nicht HAT und dies wurde mir sowohl von meinem direktem Vetragspartner Vodafone und indirekt von Panasonic so schriftlich und damit Nachweislich belegt.
    Vorsatz, Bestand und Merkmal hin oder her, das Handy muss für mein Rechtsempfinden unter diesen Umständen wandelbar sein.
    Gruss
    JoshX
    [nachtrag]: Aber es ging dir vielleicht ohnehin nur um die Sache, einer Firma einen Vorsatz zu unterstellen und damit in Teufels zu kommen,.. oder ? Aber Du hast Recht, denn das kann ich mir auch vorstellen und somit ist in der Tat Vorsicht mit der Wortwahl angebracht... *eigenenasepack*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!