Bugliste Panasonic GD-87

  • josh: Genau - was dein Nachtrag ausdrückt meinte ich mit meinem Beitrag ;)


    Dass jetzt immer noch mit falschen Daten geworben wird, kann ich mir nur dadurch erklären, dass die betroffenen Firmen beim Umstellen ihrer Produktinfos sehr schwerfällig agieren bzw. eventuell aus Kostengründen noch vorhandenes Material erst loswerden wollen - aber das bringt, wie du treffend festgestellt hast, besagte Firmen in Teufels ...


    :p


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • JoshX: dein Beispiel mit dem Auto hinkt leider etwas. Es wird mit 110.000 Pixeln Kamera-Auflösung und nicht Display-Auflösung geworben. Auf eine Auto bezogen hieße dies: ein Fahrzeug wird mit 300 PS beworben. Man erwartet nun, daß es auch eine entsprechende Geschwindigkeit erbringt, die Höchstgeschwindigkeit beträgt aber nur 100 km/h. Nun kann man den Auto-Hersteller aber nicht deswegen belangen, denn der hat nur damit geworben, daß der Wagen 300 PS hat, nicht, daß er 300 km/h fahre.

    Naja, auf jeden Fall gelten Internet-Seiten (egal ob ausgedruckt oder gespeichert) eh schonmal nicht als "Beweismittel" (da sie sich zu einfach editieren und somit "fälschen" lassen). Lediglich ein gedruckter Prospekt könnte helfen und auf Prospekten steht grundsätzlich: Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Und ich habe nicht gesehen, daß Panasonic bisher mit 110.000 Pixeln Display-Auflösung geworben hat, sondern immer von Kamera-Auflösung die Rede ist. Und die Kamera hat auch diese Auflösung. Nirgends steht, daß die damit gemachten Bilder 110.000 Pixel haben.


    Ach ja, hier scheiden sich die Geister. Ich war auch enttäuscht über die tatsächlich genutzte Auflösung. Aber ich sehe das ganze aus Sicht von Panasonic. Und da bietet sich nunmal kein wirklicher Angriffspunkt. Und womit Vodafone wirbt, da hat Panasonic nichts mit zu tun. Aber wie gesagt gilt für Kataloge und Prospekte: Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Demnach ist auch Vodafone aus dem Schneider. Bliebe noch WAP-push-SMS, aber da dort ein Software-Update angeboten wird, besteht auch da kein grundsätzliches Recht auf Umtausch. Nun, es geht mir nur darum, daß ihr euch nicht zu große Hoffnung macht. Manch einer ist neu hier, liest das und rennt in den Shop, um dann wieder enttäuscht nach Hause zu fahren. Ihr solltet euch einfach keine falsche Hoffnung machen, sondern lieber damit abfinden, daß ihr es vermutlich nicht getauscht kriegt. Wenn ihr es dann doch tauschen könnt, ist die Freude umso größer. :)

  • pusch


    sorry, ne hinkt nicht,... da definitiv noch aktuel auf der Panasonic seite mit 110.000 pixel DISPLAY AUFLÖSUNG geworben wird. Schau doch einfach nach ... da steht heute (17.12. um 15.00 uhr) bei dem gd87:


    ----snip----


    Ladezeit: bis zu 100 min
    Display: TFT 110.000 Pixel
    Anzahl Displayfarben: 65.536
    Kamera-Typ: CMOS
    Bildkapazität: 50 KB/Bild


    ------snip-----



    Mein Beispiel mit dem Auto diente im übrigen auch der nicht vorhandenen Klingeltonrechtfertigung und nicht der Auflösung.


    Internet, Prospekte, whatever,... es kann doch nicht angehen das jeder irgendetwas für einen besseren Umsatz behauptet was nicht stimmt und das Ganze rechtlich noch ok gehen soll !?!???


    Auf Prospekten steht "grundsätzlich" Änderungen und Fehler vorbehalten ??? ... doch nur wenn es dabei steht, was es bei Vodafone nicht der Fall war/ist.


    Aber es ist wie Du sagst,.. einfach den Umtausch probieren und sehen, ....



    JoshX

  • Hi


    das passt jetzt vielleicht nicht so ganz zum Thema, aber warum wollen Einige hier das GD87 eigentlich umbedingt wieder loswerden? Klar das mit der Auflösung ist nicht in Ordnung und der "Bug" bezüglich der WAP Push Dienste würde mich auch sehr ärgern, aber wenn es sich mit dem Bug per Update in Kürze beheben lässt, ist das dann nicht ok? Weil ist die Auflösung nicht auch so gut? Oder ist das Teil so Sch***e? :confused:


    MC Svente

    MC Svente

  • Das Handy kostet 599Euro was verdammt viel Geld ist und wenn ich dann nur 1/5 der Kameraleistung habe die in der Werbung steht find ich das nicht okay denn immerhin hab ich mir das Handy ja hauptsächlich wegen der Kamera gekauft.


    Und wieso nicht tauschen wenns geht? Konnte jetzt eine Weile lang damit rumspielen und das Gerät ist ja schön und gut aber schon wieder langweilig und wenn sich die Möglichkeit schon bietet und das auch noch aus einem driftigen Grund denke ich schon das man das in Anspruch nehmen sollte wenn man will.

  • Zitat

    Original geschrieben von D3xt3r
    Das Handy kostet 599Euro was verdammt viel Geld ist und wenn ich dann nur 1/5 der Kameraleistung habe die in der Werbung steht find ich das nicht okay denn immerhin hab ich mir das Handy ja hauptsächlich wegen der Kamera gekauft.


    Und wieso nicht tauschen wenns geht? Konnte jetzt eine Weile lang damit rumspielen und das Gerät ist ja schön und gut aber schon wieder langweilig und wenn sich die Möglichkeit schon bietet und das auch noch aus einem driftigen Grund denke ich schon das man das in Anspruch nehmen sollte wenn man will.


    Das ist ja alles schön und gut, aber nenne mir bitte ein Handy das WIRKLICH eine ernsthafte Konkurenz gegenüber dem GD87 darstellt!??


    Das 7650 ist für mich außer Konkurrenz weil es meiner Meinung nach eine etwas "ungünstige" Mischung aus Telefon und PDA ist. Für ein Telefon ist es zu groß und auf der anderen Seite bietet es nicht mal annähernd die Möglichkeiten welche ein PDA bietet. Wenn schon so ein riesen Teil, dann gleich den MDA oder von O2 den XDA (der ist schöner).
    Abgesehen davon ist die Qualität der Kamera auch nicht so toll wie immer alle tun. Aber ok, letztendlich kann man etwas mehr damit Anfangen als mit dem GD87.


    So und was bleibt sonst noch: Das Sharp? Nee, da hat die Kamera zwar eine etwas höhere Auflösung, dafür ist aber die Bildqualität viel schlechter, so dass es letztendlich nicht mit dem GD87 mithalten kann. Auch das Display, der fehlende EMail Client... also auch kein Ersatz.


    Da fällt mir noch das T68i ein: Hatte ich selber ein paar Monate. Super Ausstattung, aber schlechtes Display (ok, damals war es der Renner), schlechte Verarbeitung - und - vor allem sehr schlechter Empfang (ich wohne ein paar 100 Meter vom Turm entfernt und vernünftiges Telefonieren war trotzdem nicht möglich. Auch zweimaliges Umtauschen hat da nicht gehofen. Nachdem das Telefonieren immer noch die wichtigste Eigenschaft eines Handys ist kann man das T68i gegen das GD87 auch vergessen.


    Die ganzen neuen, MMS fähigen Nokia: Da glaub ich brauch ich nichts dazu schreiben. Nokia`s Designer sollten sich mal ne Brille kaufen.


    Sonst fällt mir nichts mehr ein, das T800 gibts ja auch noch nicht.


    Also warum um alles in der Welt sollte man das Handy tauschen?


    Und was die Kamera angeht: Man sollte grundsätzlich nicht ein Handy mit ner Digi-Cam vergleichen! Ich finde, die 176x132 Pixel vom GD87 erfüllen absolut ihren Zweck.

  • Ich habe auch nie behauptet ich wills als DigiCam Ersatz aber halt für en paar kleine Fotos zwischendurch wenn ich mal irgendwas sehe. Kann man ja auch machen aber sie sind einfach PC untauglich da viel zu klein.


    Ich denke mir das so ich schau das ich das Geld kriege wenn nicht will ich ne Vorbestellung auf das P800 haben was ja innerhalb von einem Monat nun kommen sollte. Der Aufpreis ist es mir dann schon wert.

  • Du kannst aber die Seitenlänge der Bilder verdoppeln, sodaß das Bild im Endeffekt von der Fläche her die 4-fache Größe hat. Die Bilder sind dann groß genug, wie ich finde, und auch qualitativ noch in Ordnung. :)
    Nunja, was die Klingeltöne angeht: es liegen zwei Beipack-Zettel bei, wo drauf steht, daß das mit den aufnehmbaren Klingeltönen nicht geht. Es ist klar, daß nicht alles wieder neu gedruckt wird, wenn es schon fertig gedruckt war. Schon alleine aus Kostengründen. Hier ist der Fehler weniger bei Panasonic sondern bei Vodafone zu suchen. Der Shop-Mitarbeiter hätte euch darüber unterrichten müssen. Allerdings kann man dem Shop-Mitarbeiter widerrum keinen Vorwurf machen, wenn ihr nicht explizit nach dieser Funktion gefragt habt. Lediglich, daß zuvor von Vodafone auch damit geworben wurde, bietet Grund zur Reklamation. Ach, mir ist es auch egal. Aber es ist nicht alles so einfach und selbstverständlich, wie ihr euch das vorstellt. Rechtlich gesehen haben Pana und VF die besseren Karten. Aber mir ist es wurscht, da für mich das GD87 zur Zeit das beste Handy darstellt und ich es bestimmt nicht tauschen werde.

  • Zitat

    Original geschrieben von pusch
    Aber mir ist es wurscht, da für mich das GD87 zur Zeit das beste Handy darstellt und ich es bestimmt nicht tauschen werde.


    Das ist mal ein Wort! *vollunterschreib*


    Dauernd Gemecker und Blutdurst nach einem Tausch/Geld zurück/etc. - aber wie sieht denn die Alternative aus? Die meisten, die sich ein GD87 gekauft haben, werden über kurz oder lang feststellen das dieses Handy momentan State-of-the-art ist ;)


    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit :D


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Darauf wollte ich im Grunde auch hinaus. Was soll man sich denn sonst in Sachen Farbe und Multimedia zulegen?


    MC Svente

    MC Svente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!