Bugliste Panasonic GD-87

• Re: MMS

Zitat

Original geschrieben von Baraka
    wie es schon in dem bericht von http://www.teltarif.de steht bleibt bei mir auch das handy beim versenden oder empfangen von ca jeder zweiten mms einfach "hängen". ich muss das handy dann ausschalten und wieder einschalten, dann gehts wieder.

ausserdem werden die mms nicht automatisch abgespielt. d.h. es wird nur ein bild angezeigt, und ca nur 2 zeilen vom text. ich muss dann warten bis unten "Menü" erscheint. dann kann ich die mms manuel abspielen lassen und so manuel nach unten blättern.

ich find das ganze mit der MMS ist noch ziemlich verbugt. da bleibt nur geduldig auf ein SW update zu warten und hoffen das es dann behoben ist.

Die MMS Funktion ist doch sowieso nur ein riesen Mist. Die Mobilfunkanbieter weisen mittlerweile in ihrer Werbung schon darauf hin dass MMS nur zwischen zwei identischen Handytypen einwandfrei funktioniert. MMS hat immer noch keinen festen Standart und in sofern kann man das sowieso noch vergessen. Ich hatte vorher das T68i und das war genauso "verbugged" was MMS angeht. Abgesehen davon wer zahlt schon 39 Cent für eine MMS die mit 90%iger Wahrscheinlichkeit sowieso nicht richtig angezeigt wird? Wenn ich ein Foto verschicken muss dann mach ich das per Email und das funzt bei dem Handy wirklich einwandfrei!

P.S.: Ich hab mit dem GD87 trotzdem schon einige MMS verschickt und mir ist es noch nie abgestürzt (habe allerdings D1).
    Und nochwas: Warum regt man sich bei dem GD87 auf wenn es abstürzt? Die sollten sich da mal das ein oder andere Nokia Handy zu Gemüte führen und testen. Wenn man jedes Handy, das gelegentlich abstürzt "aufgrund gravierender technischer Mängel" nicht mehr verkauft dann dürft z.B. Nokia gleich dicht machen.

P.S.2: Mein T68i ist beim Senden von SMS (nein, kein Schreibfehler, ich meine Sms) fast immer abgestürzt. Das war, laut Ericsson, ein Netzfehler von D1. Komisch dass es mit dem GD87 bisher immer funktionierte.

• Irgendwie versteh ich nicht warum die solche Features überhaupt implementieren. Wer will den so einen besch... Wap-Push Dienst überhaupt haben? Langsam glaube ich, dass die das schon absichtlich machen. Nachdem WAP ja sowieso von Anfang an ein riesen Flop war wollen sie wohl die Nutzung jetzt erzwingen. Frei nach dem Motto: "Wenn schon der Kunde selbst nicht surft dann solls doch wenigstens das Handy heimlich machen wenns in der Tasche liegt!"

Jetzt im Ernst: Was sich am Mobilfunkmarkt in letzter Zeit so getan hat kann man wohl wirklich nicht als technischen Fortschritt bezeichnen.
    Die Nutzung jeglicher Datendienste, welche immer so angepriesen werden, wird schon von vornherein durch die abartig hohen Preise gänzlich unterbunden. Wenn sich dann doch mal einer dazu überwindet, für 29 Cent pro 10 kByte GPRS zu nutzen, dann kann er sich über die Unzuverlässigkeit der Dienste ärgern. Oder wo ist die Möglichkeit, z.B. beim Abrufen von Emails die maximal zu übertragende Datenmenge zu bestimmen? Bevor man sich umsieht hat das Handy mehrere Emails mit Anhang (welchen es dann sowieso nicht verarbeiten kann, denn das Laden von nicht "verwertbaren" Anhängen kann ja man auch nicht deaktivieren) runtergeladen, und man ist ein vermögen los.
    Oder wer verschickt gern eine MMS für 39 Cent, wenn diese entweder in der MMS Zentrale verschluckt wird oder im Falle einer Zustellung dann nicht richtig angezeigt wird, weil der Empfänger halt nicht genau das gleiche Handymodell wie der Absender hat?
    Ja ja über diese Probleme könnte man seitenweise schreiben.

Wenn man mal überlegt: Was haben wir als Kunden eigentlich davon? Bei den Handys wird aufgrund der vielen Funktionen, welche ja sowieso keiner wirklich nutzt, schon viel zu oft auf grundlegende Dinge verzichtet. Oder kennt jemand ein (High-Tech-) Handy mit dem z.B. das Schreiben von SMS noch einfach, schnell und übersichtlich möglich ist? Die Dinger werden immer langsamer und instabiler, weil die Hardware die verwendete Software oft schon gar nicht mehr verträgt.
    Dann führen die MMS ein, welche ja der "würdige Nachfolger" der SMS sein soll. Leute, hat denn da keiner mal in Erwägung gezogen für das ganze vielleicht auch einen Standard festzusetzen? Nun ist man klüger: MMS funktioniert im Alltag nicht, weil jedes Handy nur bestimmte Bild- und Tonformate unterstützt; MMS ist deshalb schon gestorben ehe es eingeführt worden ist. Jegliches (Rest-) Interesse der Konsumenten wird dann durch die Preisepolitik entgültig niedergeschlagen. Auch die Preiserhöhungen bei SMS scheinen sich nicht positiv auf die Nutzung der MMS ausgewirkt zu haben.

Nachdem die Entwicklungkosten für solche High-Tech - Flauten nicht durch die Nutzung der Kunden gedeckt werden, sind dann generelle Preiserhöhungen die Folge.
    Was mich angeht bin ich froh, noch einen alten, wirklich günstigen Vertrag zu haben (T-Mobile), den ich auch nie kündigen werde, solange die Tarife so erhalten bleiben (ich habe noch 1/1 Taktung und 7,8 Cent für die SMS, und das alles ohne Grundgebühr).

Ich weiß dass das hier nicht reinpasst aber ich wollte das einfach mal loswerden.

• @scf

Naja, so ganz passt der Beitrag echt nicht rein ! Aber ich finde ihn trotzdem sehr gut, weil er auch meine Meinung beschreibt.
    Bei den Dienstleistern und Handyherstellern ist da echt was schief gelaufen. Unnötige Features, total überhöhte Preise für diese Gimmicks und dann auch noch diese Unstimmigkeiten über bestimmte Handystandards! Echt besch... !

Gemein finde ich es nur, daß du mich hier mit deinem supergünstigen Handytarif in den Wahnsinn treibst! ;)

Paulchen

P.S. Allen im Board trotzdem einen schönen Nikolaustag!

"The truth is out there"

F.Mulder

• Zitat

Der Produktmanager des Geräteherstellers betonte auf Anfrage von Xonio, dass es sich keineswegs um einen Software-Fehler handele. Vielmehr sei der WAP-Push-Dienst des GD87 nach den Vorgaben der Open Mobile Alliance konzipiert sei. Die Gefahr des Mißbrauchs sei lediglich theoretisch. Dennoch sei man in Verhandlungen mit D2 Vodafone getreten, um gemeinsam alle Eventualitäten zu überprüfen und einen etwaigen Mißbrauch zu verhindern.

Zitat

Xonio rät: Wenn auch die Gefahr des Mißbrauchs tatsächlich gering sein mag, ganz abwegig sind die Bedenken nicht. Besitzer des Panasonic GD87 sollten daher ihr Handy nur dann einschalten, wenn Sie es wirklich benützen und bei Dauerbetrieb häufiger ihr Display überprüfen

Link

• MMS nur 128 zeichen !!!

Guten Abend,

ich habe festgestellt das ich nur 128 zeichen habe um eine MMS zu schreiben !

Sind diese zu ende kann ich
    Menü bestätigen und habe dann zur Verfügung:

OK, Kopie, Ausschneiden, Eingabe und Storne.

Wenn ich z. B. noch für 4 Zeichen Platz habe drücke ich Menü und habe dann zur Auswahl:

OK, Kopie, Ausschneiden, Einfügen, Mitteilung, Zeichen, Eingabe und Storno

wenn ich jetzt Mitteilung auswähle um "Danke" auszuwählen. Steht im Display:

"zu Lang ! " und "Fortsetzen" ich möchte weiter Schreiben also OK bin dann wieder im Display " Text eingabe"

Aber wo kann ich meinen Text weiterschreiben ??? MMS Texte sollen doch viel Länger sein als eine sms (160 das GD 87 459) :flop: oder brings erst ein SW update !!! heisst es nicht eine MMS sei fast unbegrenzt !!!

Eine E-Mail hat 2000 zeichen

Viele Grüsse und einen schönen Nikolaus Carmen

• Hi Leute, so jetzt hat’s mich auch erwischt mit meinem GD87, gerade mal ne Woche alt das gute Stück.
    Nix mehr mit telefonieren. Ich kann keine Nummer mehr anwählen, weder aus dem Telefonspeicher noch manuell.
    Nach der Option –anruf- erscheint die Nummer auf dem Display - jetzt noch mal drücken um den Wählvorgang zu starten und was passiert – das blöde Ding fällt ins Hauptmenü zurück. Mehrmalige versuche brachten nichts.
    Hat jemand ne Idee was los sein kann oder haben wir´s hier mal wieder mit nem kleinem Fehler im Programm zu tun?

• Hi!
    Noch ein Bug und zwar zur Uhr: Ich weiss jetzt zwar nicht,wie ich das genau beschreiben soll, aber ich versuchs einfach einmal:
    Wenn ich unter Menü->Applikationen->Uhrzeit->Uhrzeitformat->Display Format->HH:MM (oder irgendein Format) einstelle dann ist klein ungefähr in der Mitte vom Display eine Digitaluhr! Ich will aber eine Analoguhr die man unter Menü->Anzeigeeinstellung->Uhr/Kalender->Analoguhr einstellen kann! So, jetzt ist diese aber unter der kleinen Digitaluhr, und zwei Uhren im Display schaut ja wohl sch**** aus! So, die kleine Uhr bekomm ich ja jetzt weg indem ich wie oben beschrieben unter "Format" "aus" eingebe! Jetzt habe ich im Display zwar nur noch eine Analoguhr, aber jetzt ist die Uhr im kleinen Sub-LCD verschwunden! Und jedesmal das Handy aufzuklappen wenn ich auf die Uhr sehen will ist ja wohl auch nicht so doll!

Ist das nur bei mir so oder überall? hoffe dass das geupdatet wird!
    also
    cu
    Twirex

• Wenn du die Digital-Uhr im Display ausschaltest, ist sie auch auf dem Sub-LCD weg. Ebenso gilt das Format für die Digitaluhr auch immer direkt für den Sub-LCD.

• also kann ich es nicht so einstellen, dass ich im displpay eine analoguhr und im sub LCD auch irgendeine uhr habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!