Bugliste Panasonic GD-87

• Nochmal kurz zur Kamera:

Leute, die Cam hat wirklich 110.000 Pixel und die werden auch genutzt, ob ihr es glaubt oder nicht. Und zwar beim Zoom. Normal werden nur 23.232 Pixel genutzt (132x176), aber wenn ihr auf Zoom stellt, wird die volle Auflösung genutzt. Dadurch wird das Bild wesentlich größer. Da auf dem Display nur ein Ausschnitt zu sehen ist, entsteht der Zoom-Effekt.
    Also läßt sich mit der Kamera-Auflösung nichts drehen, Panasonic hat wirklich eine 110K-Pixel-Cam verbaut, die auch genutzt wird.

Alternativen zum GD87? Keine :D Nokia baut nur noch Fernbedienungen, die vom Design her abstoßen und das Sharp hat zwar ein paar nette Funktionen (z.B. Profile), liegt aber insgesamt hinter dem GD87.

• Die 110.000 Pixel werden IMMER genutzt, und zwar indirekt.

Beim GD87 ist es so, dass die Kamera die vollen 110.000 Pixel aufnimmt. Anschließend wird die Auflösung verringert. Das bedeutet natürlich einen Verlusst. Aber das Ergebnis ist dann trotzdem besser als wenn ein Bild von Haus aus nur mit Displayauflösung aufgezeichnet worden wäre. Dies liegt daran, weil beim Runterrechnen vom Foto die Informationen der überflüssigen Pixel nicht einfach ignoriert werden, sondern als Grundlage für die Neuberechnung der verbleibenden Pixel benutzt werden. Dadurch fließen die Informationen von allen 110.000 Pixeln in das Bild ein.
    Es ist übrigends auch bei professionellen Bild - und Tonaufzeichnungsverfahren so üblich, dass bei der Aufnahme das Bild (oder bei Audio der analoge Ton) zuerst mit deutlich höherer Auflösung digitalisiert und anschließend auf die letztendliche Auflösung downgesampelt wird. Nur so ist die weitestgehende Richtigkeit des letzten Bits in einem Datenwort (Last Significant Bit) gewährleistet.

Aber: Trotzdem Schade dass man ein Bild nicht mit voller Auflösung verschicken kann. Zumindest aufgrund des eingebauten Email Clients wäre das schon eine gute Sache gewesen. Aber was solls - ich kann damit leben.

• Hallo,

heute hab ich mein GD87 zurückgebracht und ein Siemens S55 + Kamera genommen. War alles kein Problem, der Mann rief bei Vodafone an und da wurde ihm mitgeteilt, das es noch keine Panasonic GD87 Geräte gibt, die die neue Software haben. Also wurden mir die 100 Euro ausgezahlt und dann hab ich das Siemens S55 mitgenommen. Einfach als Grund den Wap-Push-Bug angeben und ihr seit das Telefon los.

Schönen Abend noch,

Sebastian :D

• Yo :D

War das ein Original Vodafone-Shop?! Und wenn ja: wo?!

THANX
    STEFFEN

• Hi Steffen,

jap das war nen Original Vodafone D2 Shop. In Oranienburg, bei Berlin.
    Einfach irgendeine Schnecke greifen und zulabern ;)

Schöne Grüße,

Sebastian :D

• Hi

habe heute einen Mitarbeiter im Vodafone Shop gefragt. Der meinte, alle GD 87 würden bereits mit neuer Wap Push Bug freier Firmware ausgeliefert. Im Wap Menü gibt es einen Punkt Push Nachrichten ö.ä. und die Display Anzeige ist Vodafone DE und nicht Vodafone D2. Was stimmt denn nu? :confused:

MC Svente

MC Svente

• Hi
    ALso auf meinem Display habe ich vodafone DE stehen, nicht D2. Auserdem steht bei mir wirklich diese PUSH im WAP drin. Also denke Ich dass die NEUEN nun mit der neuen Software ausgeliefert werden. WIe kan ich nochmal die Softwareversion abfragen ? Was müsste sonst noch Anders sein zur "alten" Version? Dann kontrolliere Ich es und sags Euch.
    Mein Handy ist 3Tage alt zur Anmerkung :D

Ach, war heute im Vodafone Laden und der Mitarbeiter sagte Mir dass erst nach den Feiertage das Update verfügbar sein wird. Unter der Hotline 1212 könnt Ihr mehr Infos erfahren, so der freundliche, aber unerfahrener Mitarbeiter ;)

• Hi

Bei mir steht auch "Vodafone DE" auf dem Display und im Browser Menü steht auch "Push Nachricht", aber mein GD 87 ist nicht neu!
    Ich habe es am Erscheinungstag (16.10.02) gekauft. :D

Ich werde Anfang Januar mal in einen Shop gehen und dann sehen wir weiter.
    Die Medien werden uns schon informieren wann die neue SW erscheint. :D

Gruß Axel

• GD 87 geht einfach aus

Hallo, mein 1 Monat altes GD 87 geht neuerdings 1-2 mal am Tag einfach von selber aus, ohne das der Akku leer wäre. Ist das ein bekannter Bug? Kann man was dagegen tun? Ich habe das Handy über EBay gekauft und bin daher nicht im Besitz der Originalquittung.

Gruß, Lumoss

Mo-Fr.: SE P910i
    Sa-So.: Panasonic A101 gelb/schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!