[K750i] Musiktitel direkt anwählen?

  • Hallo!


    Nachdem ich die Gebrauchsanweisung durchgeackert und
    die Suchfunktion hier ausgiebig gequält habe und zu keiner
    brauchbaren Information gelangte, hier nun meine Fragen:


    Ich habe auf meinem 1 GB Memorystick 243 MP3-Musiktitel in einem
    Ordner. Nach jedem Start des musicplayers wird jedesmal der gleiche,
    erste Titel (1/243 bzw. A...) angezeigt. Mein Nokia 6230 merkt sich
    den letzten gespielten Titel und steigt dort wieder ein, warum kann
    mein SE das nicht? :-(


    Und wie gelange ich nun vom unvermeidlich ersten Titel auf direktem
    Weg zu Musiktitel 155 bzw. zu einem Musiktitel/Interpreten mit dem
    Anfangsbuchstaben P, ohne den mehr oder weniger zufälligen Umweg
    über Abspielen >nächster Titel (shuffle) zu nehmen?


    Ich habe mir das K750i in erster Linie wegen seiner Walkman-Funktion
    ausgesucht und bin nun schwer enttäuscht. Ich habe die MP3 übrigens
    alle in einem Ordner, um bei längeren Autofahrten nicht die Abspiellisten
    wechseln zu müssen, ein Tipp wie: "Erstelle mehrere Abspiellisten." wäre
    nicht wirklich hilfreich.


    Viele Grüße aus dem Rheinland


    Sabine

  • Ist es nicht so, daß wenn man die Musiktaste oben links drückt, dort fortgesetzt wird, wo man aufgehört hatte?
    Mir war so.


    Das passiert glaube ich, wenn man im Optionen-Menü unter Allgemein bei der Musiktaste "Letzte Starten" einstellt...

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Ist es nicht so, daß wenn man die Musiktaste oben links drückt, dort fortgesetzt wird, wo man aufgehört hatte?
    Mir war so.


    Dem ist auch so, man muss nur den Player über die Musiktaste starten :)


    Zitat


    Das passiert glaube ich, wenn man im Optionen-Menü unter Allgemein bei der Musiktaste "Letzte Starten" einstellt...


    Das hat damit imho nix zu tun, diese Einstellung bezieht sich nur auf die Auswahl zwischen Player und Radio. So lässt sich vorher festlegen, welche Anwendung die Musiktaste startet oder ob damit die zuletzt genutzte Anwendung gestartet werden soll...

  • bei mir ist es egal was ich dort eingestellt habe, ich bekomme immer die Meldung das ich erst das Headset anschliessen soll. Ist das normal?

  • libell


    hättest Dich dann hier vielleicht eher für das W800i entscheiden sollen - zumindest was das erneute Starten des Players vom zuletzt gespielten Song angeht. Gäbe aber auch die Möglichkeit Dein K750i mit der FW des W800i zu flashen und dann hättest Du erweiterte Walkman Funktionen :top: (...allerdings is' die Garantie dann wech' :mad: )

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi
    bei mir ist es egal was ich dort eingestellt habe, ich bekomme immer die Meldung das ich erst das Headset anschliessen soll. Ist das normal?


    Ja, weil die Player-Taste auch bei aktivierter Tastensperre funktioniert. Ist also nochmal ein Schutz, dass das Teilchen nicht auf einmal in der Hosentasche losdudelt :)


    Zitat

    Dann sollte man dort aber keinesfalls "Radio" eingestellt haben... :D


    Auch wieder wahr :D

  • Zitat

    Original geschrieben von msz65
      libell


    hättest Dich dann hier vielleicht eher für das W800i entscheiden sollen - zumindest was das erneute Starten des Players vom zuletzt gespielten Song angeht. Gäbe aber auch die Möglichkeit Dein K750i mit der FW des W800i zu flashen und dann hättest Du erweiterte Walkman Funktionen :top: (...allerdings is' die Garantie dann wech' :mad: )


    Außer man spielt dann wieder die alte FW zurück :D

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Ordnernavi


    Hallo!


    Gibt es irgendeine Möglichkeit zur Ordnernavigation auf dem K750i/w800?


    Wäre für Antworten dankbar!
    joker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!