VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

• Zitat

Original geschrieben von jupp99
    Zum Austausch des Akkus muss beim 2010 die SIM-Karte nicht entfernt werden.

Und das Schnellladegerät für den Zusatz-Akku lässt sich nur am USB-Port anschließen, nicht an einer Steckdose.

Quatsch!

Aber man kann es so machen. Das hat dann den besonderen Reitz, daß man beide Akkus gleichzeitig laden kann.

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Also das Ladekabel für den zweiten Akku, was ich meine, hat an einem Ende einen USB-Anschluss und am anderen Ende den Anschluss, der ans Handy kommt.

Ich wüsste nicht, wie man einen USB-Stecker sinnvoll in die normale Steckdose bekommen sollte..

• Missverständnis. Das USB-Kabel kann man ins Handy oder in die Ladeschale einstecken, und auf der anderen Seite natürlich nur in eine Computer-USB-Buchse (oder ein Ladegerät mit USB-Buchse wie beim Blackberry). Das mitgelieferte Ladegerät passt aber ebenso in Handy oder Ladeschale, nur auf der anderen Seite natürlich nur in eine Steckdose. Dh man kann beides Akkus, sowohl dem im Gerät als auch den in der Ladeschale, sowohl über USB als auch über die Steckdose laden. Nix mehr war gemeint. Dein ersten Posting erweckte den Eindruck, man könne den Ladeschalen-Akku nur über USB laden, was nicht stimmt, da auch hier das Netzteil dranpasst.
    Philotech

• kompliment: tolles forum

habe jetzt seit gestern mein vk2020 bekommen(185,- euro) und bin echt begeistert. mit der franz. manual muss man wohl leben, downloads in engl. oder deutscher sprache habe ich nirgends entdeckt. angeblich gibt es von pixmania einen gutschein für einen download in einer sprache nach wahl. falls jemand hierzu etwas weiss, wäre klasse.

2.kurze fragen, die ich hier beim stöbern nicht entdeckt habe.

1.) gibt es am telef. eine freisprechfunktion??
    2.) wo kann man beim sms schreiben von grossen auf kl. buchstaben oder das bekannte Abc format umstellen. ich kann nur T9 oder ABC nutzen.

danke

reiseexperte

• Wenn das 2020er wie das 2010er tickt, dann versuchs mit der Sterntaste, da kannst Du zwischen Abc, ABC, abc, 123 und Sonderzeichen umschalten. Achtung, Abc (dh erster Buchstabe groß, dann klein weiter) funktioniert beim 2010er nicht.
    Philotech

• danke, das ist es.

für alle: vielleicht ist es schon bekannt, aber bei ebay gibt es kfz ladekabel adapter und bei vkmobile.com gibt es als pdf die deutsche bedienungsanleitung für vk200. ist aber zu 90% identisch mit vk2020, 2000, oder 2010.
    habe mir die soeben mal runtergeladen.

grüsse

reiseexperte

• 1 kurze frage noch:

wenn ich im standby mit der sterntaste auf lautlos stelle, ist automatisch der vibrationsalarm an. wie kann ich lautlos ohne vibra call einstellen.

danke

• dürfte nicht gehen. VK hat keine Profile :(( sondern nur eine veränderbare Klingeltoneinstellung. Und eben den Manner Mode, der nicht still ist, sondern mit Vibra. Wenn Dir Vibra für normal reicht, dann änder den normalen Modus auf stumm. Ich weiß, ist nicht wirklich eine Alternative.
    Philotech

• Ein Punkt zur Tastensperre:
    Die ist nicht nur deshalb nervig, weil sie (im Auto-Modus) schon nach 10sek angeht und beim manuellen Einschalten immer mit Passwort aufgehoben werden muss, sondern auch aus folgenden zwei Gründen:
    1. sie sperrt zwar das Wählen, nicht aber die Beleuchtung. Dh wenn man nicht aufpasst, hat man trotz Tastensperre die ganze Zeit das Licht an
    2. sie sperrt den Ausschalter nicht, dh wenn man versehentlich drei Sekunden auf Auflegen drückt, dann ist das Gerät aus :((

Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!