VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • wollte mal fragen ob man es irgendwie umstellen kann, dass man beim SMS lesen jede Zeile runterscrollen muss.
    das is ein wenig nervig aber nicht weiter schlimm, wäre aber schön wenn man immer um 5 oder 6 zeilen springen könnte.
    Vielleicht weis ja jemand rat..... ;)

  • Dual Sim


    Original geschrieben von hanswursthanau
    Echt? Im VK2010/VK2020? Ist der nicht zu dick? (Nicht daß die Halterung ausleiert!)
    Wie wirkt sich der Adapter denn auf die Akku-Laufzeit aus? Wird bestellt, wenn er etwas taugt!


    hanswursthanau


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte - Urlaub :-)


    Der Dual Sim sitzt natürlich recht fest und geht auch schwer hinein und heraus. Ob die Halterung ausleiert, weiß ich nicht, da ich den Adapter nicht ständig rein und raus nehme.


    Bei der Akkulaufzeit ist mir keine Veränderung aufgefallen ??? Glaube nicht !!??


    Gruß Jörn

  • SMS Problem vk2020


    Habe siet nun über 7 wochen das vk2020 und muss es höchstwahrscheinlich einschcken!


    Kann nicht mehrere sms versenden, nur eine!
    Bei 2 oder mehreren zeigt er nur " 1/2 " an und springt nich um auf 2/2 und bleibt somit hängen und ich muss das handy ausmachen und wieder neu starten!


    Gesendete SMS werden ja automatisch im Ausgang gespeichert und wenn ich die gesendeten oder die von mir abgespeicherten sms öffnen will zeigt er mir nur ein leeres Display an! :(


    Ich habe es bei pixm. gekauft und muss jetzt auf jeden fall geduld haben müssen, da es mindestens 3 Wochen dauern wird!


    Hatte einer mal die selben Probleme?


    mfg!sascha

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Hallo Forum,


    zunächst vielen Dank - v.a. an hanswursthanau - für die Antworten auf meine Fragen!


    Die Entscheidung ist für's VK2010 gefallen, aber ich liebäugele immer noch mit der Version in schwarz. Kennt jemand einen Vertreiber in Deutschland, der das Ding auch in schwarz verkauft?


    Dank und Grüße,


    N.

  • Nightcookie:
    Hab auch gesucht, aber nicht gefunden.
    Aber schau mal bei ebay, da gibts einen portugiesischen Verkäufer, den ich sehr empfehlen kann. VK2010 in schwarz zu billiger und mit besserer Ausstattung als hier in den meisten Shops. Habs selbst da her, bin sehr zufrieden.
    Philotech

  • philo: Danke für den Tipp, muß aber auch nachfragen:
    - Lieferzeit?
    - Bankgebühren?
    - T9 auch in deutsch?
    - Abwicklung / Reparaturen / Garantie?


    Ansonsten ein attraktives Angebot (Lieferumfang / Preis)!


    Dank und Gruß,


    N.

  • Handysucher, Nightcookie:
    Zu Euren Fragen:
    - Technik ist dieselbe wie bei den hiesigen Geräten, dh deutschen T9/Menü etc., nur die mitgelieferte Anleitung ist ausschließlich portugiesisch, und wie es aussieht gibt es auch keine zum Runterladen auf deutsch oder englisch
    - gezahlt hab ich mit ebay/paypal, das kostet dann nur Kaufpreis + Versand (15 EUR), keine weiteren Gebühren. Lieferzeit war (ab Eintreffen des Geräts beim Verkäufer; er hatte vorher gesagt, dass er neue schwarze VKs erst zu einem bestimmten Tag neu bekommen würde) war ich glaube zwei oder drei Tage, also sehr schnell.
    - Gewährleistung etc: in der Theorie alles unproblematisch, Portugal gehört bekanntermaßen zur EU, und faktisch das gesamte Verbrauchsgüterkaufrecht inkl Widerrufsrechten, Gewährleistung etc beruht auf EU-Richtlinien, ist als in allen EU-Staaten sehr ähnlich. In der Praxis hat es natürlich noch niemand ausprobiert bei diesem Händler. Auf eine Garantie des Herstellers VK würde ich allerdings nicht wetten, weiß aber eh nicht, ob es überhaupt eine gibt für normale deutsche Geräte (Achtung, Garantie ist freiwillige (meist Hersteller-) Leistung und kann beschränkt werden zB auf den Staat des Erstimports; Gewährleistung des Händlers ist zwingend und gilt auch bei Weiterexport (nur die Versandkosten muss man dann ggf tragen))


    Philotech

  • @ Nightcookie



    Bei uns in der Stadt kann es auch SMS Michel besorgen, also diese Nokia SMS Shops wenn bei dir einer in der Stadt ist frag da einfach erst mal nach.


    Gruß

    "IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

  • So ...


    als Zwischenstand erst mal besten Dank für Eure Hilfe!
    Habe mir gestern das VK2010 im SMS-Michel-Shop angesehen - hübsches Ding.
    Im deutschen Vertrieb natürlich noch viel zu teuer (für 260 Euro bekomme ich ein gutes Nokia oder benq-siemens), aber wofür gibt's eBay!


    Also, Dank und viel Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!