VK2010 oder VK2020 Kaufberatung!

  • Frage zur Kalenderfunktionalität bei den VK Modellen.


    Ist es möglich Geburtstage von Kontakten einzugeben, also jährlich wiederkehrende Termine???

  • Ich suche die vodafone MMS Einstellungen.


    Hab grad Deine Anleitung für Eplus gefunden. Mal sehn, ob ich das hinbekomme. Danke schonmal!! :)


    Edit: Habs geschafft. Vielen Dank!! :top:

  • jupp99:
    Na also. Du siehst, "Suche benutzen" ist keine so dumme Antwort.
    Schön, daß es geklappt hat.


    Handysucher:

    Zitat


    Ist es möglich Geburtstage von Kontakten einzugeben, also jährlich wiederkehrende Termine???

    Leider nicht. :flop:


    Das ist jetzt mein dritter koreanischer Handyhersteller, der das nicht gebacken bekommt (LG, Maxon, VK). Feiern Koreaner keine Geburtstage? :confused:

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Zitat

    Original geschrieben von hanswursthanau
    Feiern Koreaner keine Geburtstage? :confused:


    Nein, wirklich nicht. Die werden im Alter von einem Jahr geboren und werden jeweils zum 31.12. um ein Jahr älter.
    Je nach Europäisierung gibts aber wohl auch Geburtstage, sind aber nicht so wichtig.


    Philotech

  • Danke. Ist ja interessant! (Meine Frage war nicht einmal ernst gemeint.)


    Gibt es für die (häufig) fehlenden Profile auch eine traditionell begründete Erklärung?

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

  • Ist schon klar, die war natürlich rhetorisch gemeint, war es aber gar nicht, und deshalb konnte ich natürlich mit der Antwort nicht widerstehen :)
    Sonst keine Ahnung, meine koreanische Studienfreundin ist schon eine ganze Weile wieder zurück in Korea... hier hat sie übrigens schon ihren "westlichen" Geburtstag gefeiert.
    Philotech

  • Hallo Forum,


    mal zurück zur Kaufberatung VK2010 oder VK2020, wenn ich darf:


    Wie sind eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Tastaturen (gefräste Tastatur à la Motorola V3 oder Knöpfchen)?


    Tippe ja gern und schnell sms :) und suche daher eine brauchbare Tastatur.


    Dann noch was:
    Die meisten Händler bieten das VK2010 nur in weiß/perlmutt an. Ist das eine erträgliche Farbe? Schwarz ist ja schon schicker ...


    Kennt jemand eine Quelle in D, die das 2010 in schwarz anbietet?


    Besten Dank,


    N

  • Nightcookie


    Du schreibst du tipps gerne viel und schnell SMS. Dann solltest dir die VK echt überlegen. Hier bei TT steht in mehr als einem Thread, dass die Dinger auf Grund von:


    Nicht lernendem T9 und sonst noch ein paar Dingen es einfach nicht ermöglichen flüssig zu schreiben!

  • Hallo!


    Zum SMS-Schreiben würde ich eher die Tastatur des VK2010 empfehlen als die des VK2020 oder VK2000.
    Das Tippen auf den Tasten des VK2010 finde ich wesentlich angenehmer als auf den Folien der anderen Geräte.
    Bei allen ist die rote Hörertaste tödlich, beim VK2020 kommt man aber wesentlich öfter versehentlich dran (Verwechslung mit der Clear-Taste). Schau Dir einmal in der Handy-Datenbank die Tastaturlayouts an.


    Was das T9 betrifft: Es ist nicht lernfähig, aber dafür scheint das Wörterbuch "kompletter" als bei vielen anderen Geräten zu sein. Ich bin immer wieder überrascht, was VK2000/2010/2020 erkennen.


    Ein Problem - bei vielen Asiaten - ist m.E. die fehlende Großschreibung von Anfangsbuchstaben im Satz.


    Von den drei Geräten ist das VK2010 wohl am ehesten sms-tauglich, flüssig schreiben kann man damit sehr wohl. Wenn für Dich SMS im Vordergrund stehen, solltest Du aber vieleicht wirklich etwas anderes nehmen. Wenn es möglichst klein sein soll, vielleicht ein Maxon (klein, lernfähig, kann auch Großschreibung - dafür sehr spartanisch ausgestattet).


    Was die Farbe betrifft: Das VK2010 in "perlmuttweiß" ist tatsächlich eher grau und sieht mit den silbernen Tasten wirklich gut aus, IMHO besser als das schwarze. Das schönste Gerät ist aber das VK2020.


    Ike33 besorgt Dir auch schwarze VK2010 :top: - Mindestabnahme allerdings 1000 Stück. :flop:


    Gruß
    Felix

    ...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!